8800 GT gegen AMD HD7850 austauschen?

Das Beste ist eigentlich eine gebrauchte HD5850/5870/6870, gehen alle für etwa 50€ bei EBay momentan.

bambule1986 schrieb:
Also ich kann das mit dem CPU Limitierung auch bestätigen. Praktisch bei jeden Spiel limitiert mein C2D@3 GHz meine HD 7750.
Würd deswegen auch nicht das Geld für ne teure HD 78xx ausgeben.

Hier reicht dich ne HD 77xx, damit kann man auch schon alles Spielen.

:lol:

so ein Blödsinn ich hatte gestern als test eine 7850 da und mein e7500er hatte keine Probleme,
abgesehn davon ist das mit der 7750 völliger Blödsinn den du von dir gibst.

btw:

wenn es mal so kommt dan takte ich meinen e7500 einfach auf 4,4ghz prime stable 24H,
dann mal sehn was zuerst limitert son läppischer i3 um 100euro oder mein E

zwischen dem E (stock)und nem 100euro i3 liegen 25-30%

Zuletzt bearbeitet:
die CPU wird limitieren. Auch bei OC. Würde im MP einen Q6600 oder halt einen Q9550 versuchen zu bekommen. Ersteres geht schon für 50 Euro weg. Dann noch ne 7870 oder halt ne 660 OC

versus010919761 schrieb:
die CPU wird limitieren. Auch bei OC. Würde im MP einen Q6600 oder halt einen Q9550 versuchen zu bekommen. Ersteres geht schon für 50 Euro weg. Dann noch ne 7870 oder halt ne 660 OC

genau, für die games die der TE zockt was max. dualcore Support haben, einen sinnlos niedrig getakteten quadcore

xyz- schrieb:
wenn es mal so kommt dan takte ich meinen e7500 einfach auf 4,4ghz prime stable 24H,
dann mal sehn was zuerst limitert son läppischer i3 um 100euro oder mein E zwischen dem E (stock)und nem 100euro i3 liegen 25-30%

Maßlose & großkotzige Selbstüberschätzung ... sag ich da nur!^^
Zeig mir doch mal bitte einen Screen von deinem Wulfi @4,4 & Prime-Stable.
Zusätzlich hat so ein "läppischer i3" einen entscheidenden Vorteil ... dieser kann 4Threads "abarbeiten".
Klar ... bei "Steinzeit-Soft" macht sich das weniger bemerkbar & bei aktueller massiv bzw. umso mehr.
Zum Thema "Leistung pro Takt" sag ich jetzt mal nix ...;)

SuddenDeathStgt schrieb:
Maßlose & großkotzige Selbstüberschätzung ... sag ich da nur!^^
Zeig mir doch mal bitte einen Screen von deinem Wulfi @4,4 & Prime-Stable.
Zusätzlich hat so ein "läppischer i3" einen entscheidenden Vorteil ... dieser kann 4Threads "abarbeiten".
Klar ... bei "Steinzeit-Soft" macht sich das weniger bemerkbar & bei aktueller massiv bzw. umso mehr.
Zum Thema "Leistung pro Takt" sag ich jetzt mal nix ...;)

:lol:

hi
hol Dir nen gebrauchten Core2Quad die sind günstig.....mit nem Bios Update kannst den reintun.7850 ist dann gut.
mit nem Q6600 könntest da mit 200€ hinkommen.

mit dem Q wäre dann auch ne 660 oder 7870 sinnvoll.
Gruß

Zeig mir doch mal bitte einen Screen von deinem Wulfi @4,4 & Prime-Stable
:D

Zuletzt bearbeitet:
Für deine alten Games wird das aufjedenfall was bringen. Für neue Games wieder weniger. Musste für dich selbst entscheiden

@xyz-

Wenigstens kannst Du über Dich selber lachen ...DAS zeigt Größe! ;)

Wie geil^^. Selbst bei 4,1GHZ(mein E5200) bläst in mein i3 weg wie nichts.

http://www.cpu-world.com/Compare/494/Intel_Core_2_Duo_E7500_vs_Intel_Core_i3_i3-2100.html

In single-threaded programs, this CPU is about 34% faster. Gibt es bitte noch wo…..

The i3-2100 CPU performs 100% better in memory-intensive applications. Aha…..

Gib ihm doch mal wie ich gerade: Crysis 3 oder Metro Last Light. Besser nicht:D

Ich weis ja echt nicht woher ihr eure Infos bzw. euer wissen habt. Unglaublich und fernab der Realität:o

Gut'n Abend @SuddenDeathStgt

MFG

Schöner Link ... advantages? ...NONE^^ & Grüßle zurück @PRAXED :-)

Hi, mal den Thread wieder auskramen :)

Wie schaut's eigentlich mit dem Netzteil aus? Hab momentan ein altes Revoltec 400W drin. An VErbrauchern sind drin 3 HDD, 1 SSD, DVD-Brenner, Soundblaster, SAT-Karte, externe HDD am USB und nen BT-Stick.

Gibt's da irgendwas zu beachten?

Gruß,
StarAce

Wenn Du vorher eine 88er hattest & alles reibungslos lief, dann vermutlich auch mit einer 7850 ...war das überhaupt die Frage? :)
Oder um es kurz auf den Punkt zu bringen ...wie endete die Geschichte?

Noch kein Ende, da immer noch die 8800GT drin werkelt :) Geht mir darum, ob das Netzteil ausreicht...

Bei mir hat der Wechsel von der 8800GT zur HD 7850 in einem ähnlichen C2D System und dem "alten" 420W Netzteil funktioniert. Sofern über die 12V Schiene genug Strom geliefert werden kann und die Combined Power ausreicht, um den Gesamtverbrauchs des Systems abzudecken, sollte das passen. Die Daten müssten auch auf dem Netzteil zu finden sein.

Seh ich auch so & sollte, müßte eig. reibungslos laufen ...das gute Ding. :)
Wenn Du vorher eine 88er hattest & alles reibungslos lief, dann vermutlich auch mit einer 7850...

Zurück
Oben