• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 8800 GT nicht ausreichend für low settings?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ultranerd

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
8
Hi!

Ich habe seit heute BF3.
Na ja was soll ich sagen, es läuft beschissen bei mir. :D

Habe bis jetzt nur den Singleplayer Mode getestet. Aber selbst mit allem auf low und ner Auflösung von 1024x768 (die native Auflösung meines TFTs ist 1400x900) ruckelt es wie Sau.
Die Framerate ist auch nicht gerade toll. So zwischen 20 und 35 FPS...

Mein System:

Athlon X2 7750 BE (2x 2,7 GHz)
4 GB DDR2-RAM
8800 GT 512 MB GDDR3-RAM
Windows 7 64 Bit
19" 16:10-TFT (native Auflösung 1440x900)

Also ich habe zwar keinen aktuellen PC, aber zumindest auf low sollte es doch ruckelfrei laufen, oder?

Modern Warfare 3 und BF Bad Company 2 laufen auf medium-high ruckelfrei mit ausreichend Frames!

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, System ist auch nicht zugemüllt und ist 100% virenfrei.

Woran könnte es liegen dass BF3 so kacke bei mir läuft? :rolleyes:
 
Du kannst die Engine/Hardwareanforderungen von MW3 oder BC2 nicht mit BF3 vergleichen.
Deine Hardware hat halt einfach zu wenig Power dafür.

Was du machen kannst ?

aufrüsten :)
 
yougamers.com schau da mal vorbei
 
Die 8800GT ist definitiv zu schwach für BF3, auch für die geringsten settings und der Prozessor bremst das ganze nochmal ein ganzes Stück aus.

Lade dir mal dieses ConfigTool herunter http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=154145 und stelle unter Grafik alles auf low was geht und dreh die Auflösung mal auf 800x600 herunter.
Mehr kannst du nicht machen.

BF3 frisst einfach enorm viel Performance, das kannst du mit MW welches sogar auf uralt-systemen 1a läuft nicht vergleichen.
 
Ich kann jedes (!) aktuelle Spiel auf medium-high settings flüssig zocken, dann sollte doch zumindest der Singleplayer Mode von BF3 auf 1024x768 mit low settings ruckelfrei laufen.

Also das kann ja wohl nur ein Witz sein.
PC aufrüsten nur wegen einem einzigen Game... soweit kommts noch... :freak:
 
mit deiner hardware kannst dus knicken das game zu zocken vorallem deine graka ist zu schwach für bf3
mw kannst du damit nicht vergleichen die frostbite engine erfordert mehr power als die popelige engine von mw die seid jahren nie geändert wurde

Hol dir nen guten quadcore und zb die 660Ti dann sollte es klappen
 
Ja aber trotzdem, auf low sieht BF3 doch total kacke aus und läuft trotzdem nicht flüssig...
 
Was verstehst du unter jedes aktuelle Game ?

Fakt ist deine Kiste zu lahm für BF3 kann man nix machen ;)
 
time-machine schrieb:
Hol dir nen guten quadcore und zb die 660Ti dann sollte es klappen

Nö seh ich nicht ein für ein Game den PC aufzurüsten, wenn doch alles andere läuft.

Dann wird BF3 halt wieder verkauft... :rolleyes:
 
Bleibt dir wohl nix anderes übrig wenn du nicht aufrüsten willst ;)
 
Ultranerd schrieb:
Ja aber trotzdem, auf low sieht BF3 doch total kacke aus und läuft trotzdem nicht flüssig...

Mensch wie oft denn noch? Deine Hardware ist einfach nicht ausreichend / stark genug um BF3 flüssig wiederzugeben. Es liegt einfach an der engine... und für diese ist dein System einfach zu veraltet und performancehungrig.
 
@Ultranerd: Nein, es läuft nicht jedes aktuelle Spiel auf deinem PC. Oder willst du uns etwa weismachen, dass Crysis 1/2 und GTA IV laufen?
 
Killerphil51 schrieb:
Mensch wie oft denn noch? Deine Hardware ist einfach nicht ausreichend / stark genug um BF3 flüssig wiederzugeben.

Läufts denn bei dir? Dein PC ist ja nun auch nicht gerade ne Granate. :D

Übrigens, das ConfigTool stürzt bei mir immer ab...
 
Wie willstn du jetzt noch Battlefield 3 verkaufen, wenn das mit deinem Origin Account Verknüpft ist? :D
 
xXPredatorXx schrieb:
@Ultranerd: Nein, es läuft nicht jedes aktuelle Spiel auf deinem PC. Oder willst du uns etwa weismachen, dass Crysis 1/2 und GTA IV laufen?

Ja, exakt diese 3 Games laufen bei mir flüssig! "Laufen" heißt nicht automatisch "ultra high settings mit 60 fps".

Diese 3 Games laufen bei mir mit medium-high settings (außer GTA 4, das läuft nur mit medium settings) absolut ruckelfrei mit durchschnittlich 30-40 fps. Ob du das jetzt glaugen willst oder nicht.
 
Ultranerd schrieb:
Also das kann ja wohl nur ein Witz sein.
PC aufrüsten nur wegen einem einzigen Game... soweit kommts noch... :freak:

nicht wegen einem einzigen so ziemlich jedes aktuelle spiel wie max payne 3,bf3,the witcher2
Kannst du auf deiner kiste so ziemlich vergessen
 
Crysis 1 läuft auf seinem System garantiert auf low. Ihm geht es halt darum, dass es selbst auf kleinster Einstellung nicht läuft.

@TE
Es gibt halt ein paar Spiele, die nicht gut skalieren, also bei denen es keine richtig niedrigen Einstellungen gibt. Leider. Und anscheinend ist BF3 so ein Fall.


EDIT:
Hast du vielleicht die Umgebungsverdeckung oder sowas im Treiber eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben