8800 GT (OC) im SLI für meinen kumpel

Gor3ng

Lt. Junior Grade
hallo CB guys,

hab meinen kumpel einen sehr guten Tipp gegeben,

er will sich ein SLI-System aufbauen aus 2 potenten karten,
habe ihn die 8800GT 256mb von PNY ans herz gelegt die kostet unter 100 €, evtl noch nen kleinen aufpreis für eine OC version, mein freund mag OC karten^^

stimmt zwar das 256 mb limitieren aber im SLI hat er dann ja 512mb speicher und dann rockt die bude ! crysis very high und Co ;) geht dann alles für unter 200 €

naja könnt ja mal eure meinung abgeben, dann wird am wochenende bestellt.

danke jungs, cu

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt bei 256MB, SLi verdoppelt nichts an Leistung & VRAM.
In welcher Auflösung spielt er?
Ab 1600x1200 Pixel "würde" es sich lohnen ein CF/SLi System zu haben.
Schau dir den ComputerBase Test an, indem getest wird wieviel Grafikspeicher heutzutage nötig ist, da ist eine 88GT
in Assassin's Creed – 1280x1024 mit 4xAA/16xAF langsamer als eine HD 3850, letztere ist fast das doppelte so schnell
in der Auflösung mit 4xAA/16xAF als die 88GT mit 256MB VRAM.
Wenn er in einer hohen Auflösung spielen möchte sollte er schnellstens zu einer 88GTX greifen.

BTW: Was für einen PC hat er?

Zuletzt bearbeitet:
Zwei 88GT 256MB im SLI ist eher ein Trauerfall. Eine 88GTS 512MB oder eine GTX je nach Auflösung.

mein kumpel hat einen x2 3800+ denke mal das reicht für ihn ist eh alles Graka-abhängig CPU kann man stark vernachlässigen ---- ocen kann er ja auch noch irgendwie, muss es halt noch lernen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Goreng,

Das hört sich doch echt mal nach einer guten Kombo an! Ich würds für meinen PC wohl nicht anders machen, wenn ich 200€ beiseite hätte. Damit kann er wirklich alle neuen Spiele auf höchster Auflösung zocken und bleibt deutlich über der Leistung einer einfachen gt mit 512mb oder mehr!

OC-Modelle sind zu empfehlen, da diese meist viel mehr Power bieten als die non-OC!

Ich denke, damit wird dein Freund lange seinen Spaß haben.

mfg

Gor3ng schrieb:
einen X2 3800+ denke mal das reicht für ihn ist eh alles Graka-abhängig CPU kann man stark vernachlässigen ---- ocen kann er ja auch noch irgendwie, muss es halt noch lernen ;)

Für ein SLI System ist der zu lahm. Der soll mal eher über eine neue CPU + Board nachdenken.
E7200
Abit IP35-E
2GB DDR2 800
8800GT 512MB

@Elmex23

*kopfschüttel*

Die neuen Spiele sind eh alle GPU-lastig, da ist es egtl egal, was er für eine CPU er drinnen hat.

Also lohnen würd es sich für ihn auf jeden fall!

Darf man fragen was er im Moment für eine Graka drinnen hat?

Ein SLI System ist sehr oft CPU-limitiert. Die genannte CPU ist ja schon für eine GT zu lahm. Was soll da die zweite bringen? :freak:

Erstens VRAM verdoppelt sich nicht
Zweitens zwei 256MB 8800GT sind absoluter Murks
Drittens der X2 3800 wird die Grakas mit relativer Sicherheit in jedem neueren Spiel bremsen
Viertens sagen dir Mikroruckler etwas?
Fünftens ist bis 1900x1200 meist eine 8800GTX auf Grund des hohen VRAMS und der Bandbreite besser als ein SLI Gespann abgesehen davon skaliert SLI und CF nicht in jedem Spiel manchmal ist alles auch langsamer.

Ein SLI System aus 2 8800GT 256 völliger Schwachsinn, da erstens der Vram viel zu klein ist und 2. der X2 3800 extrem limitiert. Eine 8800GT 512 ist völlig ausreichend und das ausgewogenste, obwohl selbst diese schon gebremst wird.

Ich geb jetzt hier mal einen allg. Tipp für einige Personen ab. Lest euch mal die tests zum Grafikkartenspeicher und zu den 88GT Modellen durch und ihr werdet schwarz auf weiß sehen, das 2x256MB 88GT alles andere als ein guter tipp ist!
Da ja SLI so seine angesprochenen nachteile hat würde ich für das geld eine 512GTS oder GTX holen. Da kann er auch mit ordentlichen 3dMurks- Punkten auf dem Schulhof prollen, statt mit 2 langsamen GTs;-)

elmex23 mein freund hat eine HD 3850 turbo X,
finde gut das du du der einzige bist der nach dem system nachfrägt, irgendwie teilste du meinen enthusiasmus den andere kritisieren, auch super,
jo ruckelt halt einiges deshalb braucht er ein 88gt OC SLI gespann, der ist total versessen drauf, als ich ihn meine idee brachte.

ja lol die Cpu bremst alles andere zu stark aus!!!

Außerdem mit 256mb kommst du heute nicht mehr weit!

mmh vieleicht sollte ich doch nochmal ein paar test nachlesen kA... bin ein wenig verwirrt

Zurück
Oben