8800 gt sli 3DMark 06 Ergebnis - RICHTIG

Mach den gleichen test in 1680x1050 dann 8x AA 16 AF dann siehst du das sli funktioniert da merkt man das dann au. Hatte ds gleiche Problem mit meinen ehemaligen GT's

Also punktemäßig hatte sich nichts verändert.

Eine andere Auflösung und/oder AA usw. kann ich aber nicht einstellen, weil ich nicht die Vollversion habe.

... irgendwo liegt der Hase im Pfeffer: in der Nvidia Systemsteuerug hast du folgendes aktiviert: "SLi"? Unter " 3d Einstellungen verwalten" beim Profil von 3dmark06 ist "alternatives Framerendering 2" und "SLi" auch eingeschaltet?

nicoc schrieb:
In der Nvidia Systemsteuerug hast du folgendes aktiviert: "SLi"?

Ja hab ich selbstverständlich.

nicoc schrieb:
Unter " 3d Einstellungen verwalten" beim Profil von 3dmark06 ist "alternatives Framerendering 2" und "SLi" auch eingeschaltet?

1. Ich kann bei meiner Version von 3DMark06 nichts einstellen - ich kann nur den Test durchlaufen lassen auf 1024... usw.

2. ABER: Bei der Systeminfo ist keine zweite Graka aufgezählt!? (vergleiche angehängte Bilder)

Das würde bedeuten, dass 3DMark06 SLI nicht erkennt oder was?
Dann frage ich mich aber, warum dann trotzdem ein Unterschied bei der Punktzahl (1000 Punkte) besteht; je nachdem ob man eine oder zwei Graka angeschlossen hat!

Edit: Ich muss die Bilder noch mal anders machen; man erkennt ja gar nichts.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 270
  • 2.JPG
    2.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 228
  • 3.JPG
    3.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 207
Anhänge 2

Anhänge

• klein.JPG
    klein.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 223
  • klein2.JPG
    klein2.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 229
"Unter 3d Einstellungen verwalten" beim Profil von 3dmark06 ist "alternatives Framerendering 2" und "SLi" auch eingeschaltet?"
Obige Einstellungen müssen in der "Nvidia Systemsteuerung" gemacht werden, nicht in 3dmark06.
3dmark erkennt die 2 Grafikkarten sobald sie in der "Nvidia Systemsteuerung" und dort im "Profil für 3dmark06" aktiviert sind. Ich selbst habe momentan kein SLi mehr, deswegen taucht der Punkt bei mir nicht mehr auf.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 236
Ich habe in den Treibereinstellungen geguckt und Sli war bereits aktiviert.
Dann habe ich ein bißchen rumprobiert mit den Treibereinstellungen für 3DMark06 und dieses sowohl mit SLI im Treiber durchlaufen lassen, als auch ohne aktiviertes SLI in den Treibereinstellungen.

Ergebnis siehe Anhang.

Wie zu sehen, besteht jetzt bei übertakteter CPU (von 2,4 auf 3 GHZ) und neuem Mainboard (Asus P5N-D) eine Differenz von 2000 Punkten zwischen aktiviertem SLI und nicht aktiviertem SLI...

Aber irgendwie macht mich das auch noch nicht glücklich. Ich werde aber noch weiter testen.

Anhänge

• kein SLI klein.jpg
    kein SLI klein.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 223
  • SLI klein.jpg
    SLI klein.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 261
Was mir noch gerade einfällt:

Trotz dessen, dass SLI eindeutig in den Treibereinstellungen für 3DMark06 in der NVidia Systemsteuerung aktiviert ist, wird bei der Systemanzeige von 3DMark06 keine zweite Grafikkarte angezeigt.

Dort steht wie auf dem Screenshot "Display Device 1/1".

Anhänge

• klein.JPG
    klein.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 272
Zurück
Oben