8800 gt sli 3DMark 06 Ergebnis - RICHTIG

@Nicoc: Es ist das beschriebene Abit Fatality FP-IN9.

Dieses ist zwar SLI fähig, beschränkt den zweiten PCIe 1.0 Steckplatz allerdings auf 8 Lanes.

Evga ist das gleiche nur allerdings Teurer.
Nicht ganz, bei EVGA bekommste 10 Jahre Garantie und das selbst wenn du das Board bis ans Limit übertaktest hast etc.

@bazoo
nein er meint nicht das P5n-T Deluxe, sondern das mit 750er Chip.

Eigentlich sollte das keinen großen Unterschied bei der Übertaktbarkeit geben, beim 780i ist halt die aktive NB Kühlung die dabei ist halt ein nettes Gimmick ;)
Ansonsten kommt der Aufpreis halt hauptsächlich durch die 3-Way SLI fähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also der E6600 ist etwas schlechter als der AMD X2 6400 BE und ich hatte auch nur 1800 Punkte mit einer auf 3450 MHZ Oced CPU mehr!

Selbst ich fands merkwürdig und hatte mich hier im Forum gewand und hab gelernt : CPU = Flaschenhals so ist es beim TE auch erst recht weil seine CPU Non Oced schlechter ist als der 6400BE hat aber mehr OC Potenzial also wird er auch seine 14000+ Punkte bekommen.

lg

Ich red anscheinend gegen ne Wand...1800 Punkte Differenz sind halb so viel wie man aus der 2ten Graka rausholen kann

Fullscale SLI = 2 x16 Lanes

@ Miguel
Ich würd an deiner Stelle das P5n-D nehmen, außer das es einen PCIe Slot weniger hat gibt es keine markanten Unterschiede zum 780i
Und falls es schrott ist kannstes ja immernoch umtauschen :D

Wo steht 2x8 Lanes?................

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal hier ,dann wird Dir echt geholfen ;)

Klick mich und lerne

Danach nochmal hier : Klick hier und lerne weiter

Da steht alles zu Unterschieden mit Taktraten etc die ich machen konnte und unterschiede die es da gibt.

lg

@ Miguel : Schau mal inne Bucht nach,da bekommste teilweise gute gebrauchte Boards aus RMA Austausch zu echt günstigen Preisen ;)

Hab da für mein Striker 90€ bezahlt nagelneu mit 1 Jahr volle Garantie...

Zuletzt bearbeitet:
Das steht bei Alternate.de.
Nur das die ein bisschen "bekloppt" sind, bei dieser beschreibung.

Asus sagt:

- Intel® Core™2 Quad / Core™2 Extreme / Core™2 Duo / Pentium® Extreme / Pentium® D / Pentium® 4 Processors
- NVIDIA® 750i SLI chipset
- ASUS EPU (Energy Processing Unit)
- ASUS Precision Tweaker 2
- Support PCIe2.0 Dual x16 SLI
- ASUS Q-Shield

Ich kanns nur nochmal sagen wies bei mir war.
Q6600 auf 2,7 GHz
Abit FP-IN9
2x 8800GT OC (2x8 Lanes)
12.700 Punkte 3DMark06
mit einer Karte weniger 11.300 Punkte

Dann neues Board:
Q6600 auf 2,7 GHz
XFX 780i
2x 8800GT OC (2x16 Lanes)
14.800 Punkte im 3DMark
mit einer Karte weniger: 11.400

Nein. Asus wird es wohl wissen. Asus hat eine andere SB verbaut, mit der 2x16Lanes möglich gemacht werden.

Hihi ^^

Du bist auch von einem Absolut Billigboard in riga High End gegangen,das ist auch was anderes ;)

Aber auch wenn er sich ein neues kauft wird er nicht glücklich sein und das ist Fakt...Denn Dein Q6600 mit einem E6600 zu vergleichen halt ich etwas vermessen zumal 3DMark06 besser mit Quads skaliert.

lg

schon scheiße was hier alles für halbwahrheiten in nur einem thread gepostet werden.
bevor du dir jetzt wieder irgendein mainboard holst,wie wäre es wenn du dich wenigstens annährend in die materie einließt ? habe den eindruck das dir das nicht schaden könnte

Also ich verbreite hier keine Halbwahrheiten...sondern eigene Erfahrungen die sogar die Selben sind ;)

Sein Board ist in meinen Augen das geringere Übel... Eher seine CPU ...wenn er die Oced auf ich denke bei gescheitem Lüfter sollten 600MHZ möglich sein dann hat er beiweitem mehr Punkte und eine höhere Performance.

lg

Zurück
Oben