8800 GTS 1024 mb oder XFX 8800 GTX 768mb auf 22 "

Opteron185

Lt. Commander
Hallo ich will ne neue Graka aber ich weiß net welche ich nehmen soll die Gainward GT mit 1024mb soll schneller sein als eine GTX mit 768mb. Ich zocke auf einem 22" evtl später auch einen 24er. Welche sollte ich nehmen. Ich will COD 4 Crysis zocken.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle eine GTX nehmen, die gibt es zu Zeit recht günstig.

Wenn du die ~340€ hast, dann klar die GTX.

cYa

wo gibt es denn eine gts mit 1024mb?da wäre ich nämlich auch sehr interessiert.gibt es vielleicht schon testberichte?

Hoppla meinte natürlich die GT die ist laut einem Test schneller als die GTX teilweise auch als die Ultra. Deshalb meine Frage.

bis 22'' reicht ne 8800 GT(S) aus. Darüber hinaus empfehle ich dir ne 8800 GTX. Bis 1600 x 1200 hat aber oftmals die GTS die Nase vor der GTX oder teilweise vor der Ultra. Also mußt du in Abhängigkeit von deiner Monitorgröße entscheiden.

Mit AA/AF erwirtschaftet sich die GTX schon einen Vorsprung, fällt aber ohne leicht zurück in 1680 und drunte, natürlich abhängig je nach Anwendung. Also die 1024 MB Variante ist recht sinnfrei in der Auflösung, entweder ab 270 die normale 512 MB GTS oder ab 330 die GTX, 50-60 Euro Unterschied gibts ja schon noch zwischen den Karten. Stand auch vor der Entscheidung GTX oder GTS und hatte auch 50-70 Euro Preisunterschied drinnen. Hab die GTS genommen, die 50 Euro spar ich lieber für die nächste Generation, da sehen GTS und GTX gleichermaßen alt aus und das erste was man wohl runterdreht wenn die Leistung nicht mehr reicht dürfte AA/AF sein und da liegen beide Karten fast gleichauf in der Auflösung dann, mal die GTX, mal die GTS schneller.

Zurück
Oben