8800 GTS 320 Mb Overclocking möglich?

Tommi-lee

Lieutenant
Hey also ich habe 8800 Gts 320 mb und würde sie gerne übertakten...baucht man dazu zwangshalber rivertune oder kann man man das auhc im bios machen?
habe das noch nie gemacht also ich richtiger neuanfang!

AW: 8800 GTS 320 Mb Overclocking möglich???

Naja... falls Du zufällig im Bios eine Möglichkeit findest, sag mir bescheid.
Du bist wohl zwangsläufig auf Software wie Rivatuner angewiesen.

BTW weniger Satzzeichen machen die Frage nicht weniger wichtig.

so habe rivatuner druff...was soll ich jetzt machen??bräuchte eine ganz sichere fariante das bloss meine graga net kaputt geht!

Wenn du keine Ahnung hast, lass das sein! Sichertheit gibts beim Overclocking nie!

mvktech.net

nvidia bios flash tool

bios editor

wenn grafik ausgiebig getestet, auf fdd laden, modden, flashen.

Meine 8800er 320 BFG ging so von 550 auf 650 flashen und braucht keinerlei Softwaremist mehr. Wichtig ist etwas Sicherheit zu lassen, nie ans Limit flashen!

Allerdings ist diese Option nicht zu empfehlen wenn du nicht weißt wovon ich rede :-D

Was ist dieses flashen überhaupt? Wie macht man das?
Wird darurch die karte sozusagen für immer mit den geflashten taktraten laufen,also sie werden zum standardtakt?

flashen bedaudet, dass du das bios oder halt die firmware deiner Graka umschreibst. Is soziemlich das gefährlichste was du machen kannst wenns ums übertakten geht da is der rivatuner allemal besser

warum flashen dann viele Leute ihre Karten, statt die sie ,,ungefährlicher'' takten

weil die sich sicher sind in ihrer sache. Aber vorerst genügt mal das mitn rivatuner da kannst dus testen und wenn du dir ganz sicher bist kannst du ja flashen. Das schöne is ja auch im falle eines defekts in der garantiezeit kannst du sagen du hattest sie nicht übertaktet und in 95% der Fälle glauben se dirs auch aber beim flashen is se weg die garantie denn wenn sie das bios oder wie das heißt bei ner graka noch auslesen können haben se dich.

also flashen bringt keinen geschwindigkeitsvorteil. Die Karte wird einfach für die selbst gewählten takte festgelegt und läuft dann halt immer mit diesen,sofern ich es verstanden hab

ihr seit mir ein paar freaks^^...würde das auch ma gernen lernen aber jetzt schaue ich mir ersteinmal den link an dann sehe ich mal weiter wie es so läuft°!°

Warum den Umweg über Rivatuner?
Geht doch mit der Nvidia Systemsteuerung.

Samt Stresstest, wird zu hoch getaktet, dann wird einfach zurückgetaktet.
Man kann auch die höchstmögliche Taktung automatisch austesten lassen.

Wenn man ein Nvidia Mainboard hat sogar für das ganze System.

Lasst doch die Finger von Drittanbietern...

beim flashen is es ab systemstart und bei rivatuner ab windows. Wenn du dann die karte vertickst merkt man nichts davon, dass du se übertaktet hast.
---
@ Rasemann Meinst du mit Coolbits oder was anderes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!!

Ich hab eine 8800er von Gainward und übertakte diese mit dem Experttool ebenfalls von Gainward!
Einfach auf die Homepage schauen, dann support und downloaden!

Meine OC-Daten:
Gpu: 660MHz
Speichertakt: 1852MHz
Shadertakt: 1440MHz

Es is aber sicher noch mehr drin!

CU

Zurück
Oben