8800 GTS 320MB OC nicht mehr möglich

Budweiser

Ensign
Ich habe mir aus Spaß mal ne Gainward 8800 GTS 320 MB geholt es läuft auch alles ganz gut bloß jetzt zum problem :

Es ist keinerlei OC mehr möglich bei der CPU wenn ich den FSB von 266 auf 268 stelle Bootet er schon nocht nicht mehr ,aber OC über Windows mit Esay Tune geht ?! :heul:

System :

C2D 6300
Gigabyte DS4
Gainward 8800GTS eigentlich XFX 7900GX2
Mushkin HP2 6400
SuperFlower 500K14A

Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800 GTS 320MB OC nicht mehr möglich ...

Musstest du vorher nicht die entsprechenden Spannungen erhöhen, damit du übertakten konntest?

Neustes Bios ist drauf?

mFg tAk

Das F2 müsste drauf sein ist nicht das neuste ....

Mit Spannungen erhöhen oder nicht kommt immer das selbe raus ...

Zuletzt bearbeitet:

Dann würde ich zu aller erst mal das BIOS updaten, wenn dir das Risiko es wert ist.

Sich aus Spass ne knapp 300 Euro teure Karte kaufen? :freak:

PCIe im BIOS gefixt?

[Stephan] schrieb:
Sich aus Spass ne knapp 300 Euro teure Karte kaufen? :freak:

PCIe im BIOS gefixt?

Ja aus Spaß um die Karte zu Testen was sie kann .....

Also sie geht habe das F7 Bios drauf gemacht aber wirklich überlegen in Benchmarks ist sie nicht .

Core @2,45 GHz nur 23700 Punkte bei 3D Mark 03 .

Wie sieht es denn im 05er resp. 06er 3DMark aus?

mFg tAk

Alle Punkte sind normal 05 = 14960 und 06 = 8649 wobei die Graka hier geteste wurde mit X6800 auf 3,46 GHz und ihr habt gerade mal 13672 Punkte bekommen ....

Meine Ergebnisse nochmal mit CPU @ 3,05 GHz

AM3 148309
3D Mark 01 43150
3D Mark 03 24303
3D mark 05 14960
3D mark 06 8649

ich verkaufe die eh wieder und behalte meine Graka und warte auf die neuen ATI´s davon abgesehen zieht das Teil unter Last 390 Watt also komplett Rechner ...

"aus spass ":volllol: aber hat du mal das aktuellste biso druff ?:D also lies dir mal die anleitungen durch wie man sicher das bios flasht unter machen boards geht es unter windows das ist ganz einfach

Budweiser schrieb:
ich verkaufe die eh wieder und behalte meine Graka und warte auf die neuen ATI´s davon abgesehen zieht das Teil unter Last 390 Watt also komplett Rechner ...

Ich denke nicht, dass die kommenden High-End ATI Karten weniger Strom ziehen werden. ;)

mFg tAk

Cope2 schrieb:
"aus spass ":volllol: aber hat du mal das aktuellste biso druff ?:D also lies dir mal die anleitungen durch wie man sicher das bios flasht unter machen boards geht es unter windows das ist ganz einfach

Wer lesen kann ist klar im vorteil ;) ich hatte das F2 und jetzt habe ich das F8 keine sorge ich weiß schon wie das geht ich musste nur das Tool von Gigabyte finden ...

Mir schon klar das die kommenden auch um den dreh verbrauchen aber für ne 8800 GTS 320 MB finde ich das viel ,außerdem soll nicht der neue Chip von Nvidia immer Sommer weniger verbrauchen udn weniger hitze entwickeln ?

Es ging um das Übertakten der CPU nicht um das Übertakten der Grafikkarte ...

Budweiser schrieb:
Mir schon klar das die kommenden auch um den dreh verbrauchen aber für ne 8800 GTS 320 MB finde ich das viel ,außerdem soll nicht der neue Chip von Nvidia immer Sommer weniger verbrauchen udn weniger hitze entwickeln ?

Es sollte doch klar sein warum die 320MB Version der 8800GTS nicht weniger Strom verbraucht als ihr grösserer Bruder. Der Chip ist absolut identisch und der Speicher allein zieht nicht viel Strom. Das soll aber keine Rechtfertigung sein, sondern nur eine Feststellung.

Und der niedrige Stormverbrauch der kommenden nVidia Karten muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Durch den kleineren Fertigungsprozess wird die Abwärme sehr wahrscheinlich gesenkt, wenn man aber mit viel höheren Taktraten fährt oder mit mehr Pipelines aufwartet, könnte der Stromverbrauch evtl. auf gleichem Level bleiben, natürlich bei mehr Leistung, sprich die Effizienz wird gesteigert.

mFg tAk

Ja ne is klar, meiner verbraucht im idle 180-200 Watt :freak:

Dann schau mal was er unter Last verbrauchen tut ;)

Naja abwarten was die 8900 im Sommer bringen dann sehen wir ja ob weniger Stromverbrauch und hitze ....

Oh sry, dachte ich hätte Idle gelesen. ;)

Also unter Last sind´s bei mir knappe 300 Watt.

Zurück
Oben