8800 GTS 640 MB im 1680x1050 Modus

einfachder

Lieutenant
hi!
habe zur zeit ma wieder nur nen ersatz monitor wollte mir heute einen kaufen ... jetzt steh ich vor der entscheidung 19er oder 22er ...

also aufm 19er würden alle spiele prima laufen, COD4, UT03, Csysis usw. Jetzt Frage ich mich ob ich mit großen leistungseinbußen bei nem 22er rechnen müsste ... da ja die Auflösung um einiges höher ist ...

würde also noch gerne bei hohen details flüssig spielen .. :/

meine 8800 GTS ist eine OC Edition mit 575MHz Chip und 1700MHz ram-takt

jemand erfahrung?

Bei hohen Details wirst du selbst auf einen 19 Zoller Crysis nicht flüssig spielen können.

Die anderen Spiele CoD 4 und UT 3 Sollten aber auch mit nen 22 zoller flüssig spielbar sein, geht bei mir ja auch, zumindestens die demo.

Schau doch einfach bei den CB Benches bei 1600*1200, deine Auflösung rennt noch etwas flotter. Wenns bei der 1600*1200 flüssig ist, dann bei dir allemal, wenns in 1600*1200 ruckelig wird, läufts bei dir noch grade so.

Die UE3 Spiele sind mit der 640er in 1680*1050 kein großes Problem, die Engine läuft gut (ist grafisch aber auch nicht der Oberhammer).
Mit Crysis wirds da nix, die MP Beta zieht übel Performance - der Singleplayer dürfte kaum viel flüssiger laufen, aber abwarten.

cYa

`hast du die details auf hoch und spielst du in der nativen 1680er?

Ja ich spiele auf hoch und nativ ^^

find nicht wirklich was hilfreiches bei den benches ...
@ yeeha.. ich denke schon dass man crysis auf nem 19er flüssig zocken kann bei hohen details, halt ohne AA ..

HI hab ne 320mb karte und cod4 läuft flüssig!!!voll @22"

Zuletzt bearbeitet:
@ Stealth-NiNjA

Crysis in 1280*1024 geht in der Beta kaum flüssig.

cYa

also ich habe eine 320 version und mein tft ist heute kaputt gegangen...also will mir jetzt gerne einen 22 Zoll holen ...was ist wenn ich mit der 19 ''auflösung spiele??braucht das dann die gleiche leistung wie bei einem 19''ß???danke

Japp so ist es!

Rodney schrieb:

und wie sieht es dann aus ???ich habe ja dann die gleiche auflösung wie beim 19''..sieht das dann totAL VERPIXELT AUSß??würde gerne crysis auf einen 22 zoll spielen aber keine palmen haben die verpixelt aussehen...

Ja na klar du benutzt auf der gleichen fläche weniger pixel, da ist es klar das es "verpixelt aussieht". Wobei du mit deiner grafikkarte auch auf ner 22 zoller auflösung spielen kannst, wenn nicht gerade crysis aber UT3, Cod 4, Bioshock gehen bei mir auch!

ich kann dir nur den Samsung 22" Monitor empfehlen(siehe meine SIG), der Interpoliert sehr gut und selbst COD4 in 1024*768 läuft vollkommen schlierenfrei. Zudem sieht er auch noch absolut genial aus.

Mfg Neo

was??? der interpoliert gut ? wie gut?? und wie macht er das bei 1024x768 .. verzieht das nicht alles?? klärt mich auf !!!

@y33h@

y33H@ schrieb:
Crysis in 1280*1024 geht in der Beta kaum flüssig.

Es ist ne BETA..... man wann kapiert ihr des endlcih...es wird auf denkma selbs auf nen 22er gut laufen... Yerli selbst hat gesagt, dass man ne GTS brauch um ordentlich zu spielen ne GTX wär halt nur mit des beste....aba es wird durchaus mit ner GTS 8gerade auf nen 19" bei 1200x1000) gut wennn nicht sehr gut zu spielen sein..un mein gott...dann kommt halt ine grafikeinstellung auf mittel wenns dann doch net die gewünwschten 30 fps bringt

Also ich besitze einen 30 zoll dell monitor und habe keinerlei fps probleme. auch timeshift und cod4 laufen auf max details fluessig. wo bei ich zuvor im ungewissen war ob die beiden gtx das packen. hatte zuvor zwei gts 320 drinnen und da wurde es eng. in deinem fall denke ich waere eine gtx sicher zukunftssicherer. denn gerade titel wie timeshift sind sehr hardwarelastig zumindest die demo vermittelt das.

@ Philze

Ich sage ja auch bewusst, in der Beta läufts nicht gescheit, vom SP erwarte ich zwar kaum was besseres, weiß es aber nicht! Und es gab genug Betas oder Demos, die genauso flott liefen wie die Full.
Zudem hat jeder andre Anforderungen, was flüssige fps sind - mir kommt ein Shooter erst bei 60fps avg und 30fps min ins Haus, zumindest flotte. So was lahmes wie Bioshock kann auch mit 40/20 rennen wenns sein muss.
Genug davon, die 640er ist bei vielen Titeln flott genug, es kommen ja eh Massen an UE3 Spielen, da lüppt die GTS.

cYa

Wenns dann mal doch nicht mehr reichen sollte, kannste immer noch n bissel hochjagen, das geht mit dem Referenzkühler ganz gut.

Wer spielt schon Shooter mit hohen Details? Die Dinger sollen rennen und nicht gut aussehen.. Zzz

@Stealth-NiNjA

hab mir den 22" samsung 223bw gekauft.
die interpolation ist wirklich ziemlich gut.
wenn es einem nicht gefällt, kann man auch die native auflösung 1074x768 bei den treibern auswählen (bei nvidia zumindest.). hast zwar an den rändern schwarze balken, aber das stört nicht. hast dann sozusagen ein 19" tft.

Zurück
Oben