8800 GTS 640MB "Sparkel" Treiber Problem

Andy Macht

Newbie
Hilfe !!!!!

Mein Sys
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz 3.00 GHz
4,00 GB
Windows Vista 64 Bit-Betriebssystem
Geforce 8800 GTS "Sparkel"
Asus P5K SE/EPU

mein Problem ..
wenn ich einen neueren Treiber Installiere (wegen der möglichkeit der PhysX nutzung)
Fährt der Rechner zwar komplett hoch und alles ist im Lot - jedoch kurz vor beendigung des Startes schaltet der Bildschirm ab / meine vermutung das das ganze system abschmiert hatte sich nicht bestätigt da ich im hintergrund meinen Player aktiviert bekommeund musik höre.
ich komme einfach über den force ware 169.06 nicht rüber ...
Ich würde aber gerne mal die option PhysX nutzen

hat einer eine Idee woran es liegen könnte??

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Hast du evtl. 2 Monitore bzw. noch nen Fernseher angeschlossen und der schaltet den Standardmonitor um?

ich würd auch sagen das, dass an treiberresten vom alten liegt.
nochmal deinstallieren und ein tool zum entfernen solcher reste benutzen.
dann neusten treiber wieder rauf.

hatte aehnliche probleme mit ner 9800gt .... nachdem ich den neusten treiber installiert hab ging nix mehr ... hab windows neu installiert und nochmal probiert ---> dasselbe
hab den treiber deinstalliert und eine version aelter genommen .... funzte beim zweiten!!! mal ..... ka was da los ist :freak:

ich denke auch das es so ist wie enrimania geschrieben hat. Hab die gleiche Karte und jedes mal wenn ich nen neuen treiber installiere wechselt das bild nach dem Start auf meinen fernseher.
Einfach mal alles ausstecken was sonst noch an der graka angeschlossen ist und dann neustarten. Danach ist wieder alles beim alten

Moin und Danke fürs zahlreiche Antworten

Ich habe nur einen Monitor angeschlossen ...
Tja, das mit den Treiber resten will auch nicht funzen, Ich hatte Windows erst Neu gemacht und dort den Neusten Treiber geladen und da geht es schon los ...
Auch mit dem Driver Cleaner habe ich es schon probiert.

Also ich komme zu keinem Ergebniss

Kommst du denn noch in den abgesicherten Modus?
Vielleicht hast du ein Problem dass bestimmte Resourcen doppelt belegt werden..
Hast du Erweiterungskarten drin, also PCI(-x)-Firewire, -Sound, -Fernseh- etc. Karten? Mal ausbauen und ohne versuchen.
Ganz ehrlich, sollte das alles nicht klappen liegt ein Treiberbug vor, da es ja mit der vorigen Version funktioniert. Dann würd ich erstmal den alten Treiber weiterbenutzen.

Moinsen ...
tja ... mir wird da wohl nichts anderes übrig bleiben.
Also ich habe da auch keine weitere Karte Drinne ...
In den Abgesicherten Modus komme ich Ohne Probs
Habe alle Treiber gelöscht / den Alten deinstalliert ...
Im Abgesicherten Modi driver Cleaner genutzt ...
und dann nach dem Neustart den Aktuellen Installiert --
Sofort nach dem Neustart kann ich das Bild so ca. 3-5 sec sehen und dann ist es so als würde ich dem Monitor den stecker ziehen ...

Ich habe es mom Aufgegeben .. da ich mir in der nächsten Zeit eh eine Neue Graka zulegen werde ...

Danke für Die Infos

MFG

Moinsen ...

Ich habe kein weiteres Prog zum Moni laufen, der wird so erkannt und es sind auch keine weiteren treiber notwendig.

Ich hatte genau dasselbe Problem bei meiner ASUS 8800 GTS 640. Ich hatte ebenfalls NUR den Monitor angeschlossen. Die Lösung für das Problem:
Ich habe mir vor der Installation des Grafikkartentreibers "TeamViewer" installiert. Mit diesem Tool kannst du per Remote auf deinen PC zugreifen auch schon vor der Anmeldung bei Windows. Wichtig dabei, dass du das Passwort für den Zugriff schon vordefinierst und dir die ID aufschreibst. Mit diesem Tool habe ich dann nach der Installation des Grafikkartentreiber per Remote zugegriffen und mich in den GraKa.Einstellungen umgesehen. Und siehe da: Obwohl nur der Monitor angeschlossen war, wurde Standardmässig nur den TV aktiviert und mein Monitir ganz deaktiviert. Dann habe ich das umgestellt und nun läuft alles wieder.

Hoffe ich konnte helfen. Grüsse

Moinsen ...
jetzt wo es noch ca einen Monat bis zu meiner Neuen GraKa hin ist hatte ich ne Zündende Idee.
Hatte mir jetzt das zubehör besorgt um meinen fernseher mit anzusteuern. Und siehe da, wenn ich einen Neueren Treiber installiert hatte war ja immer der Monitor weg. Was ich vorher nicht sehen konnte war das das Bild auf den Fernseher gelegt worden war (obwohl nix angeschlossen war)
Jetzt wo ich alles angeschlossen hatte tataa brauchte ich nur noch das bild wieder auf den Monitor zurückholen

jetzt funzt es

Zurück
Oben