8800 GTS 640MB übertakten

• Ersteller Ersteller Roleex
  • Erstellt am Erstellt am
R

Roleex

Gast
Hi,

hab meine XFX 8800 GTS 640 MB übertaktet (650Mhz Chiptakt ; 1000 Mhz Speichertakt)

(11000 Punkte bei 3DMark06)

Meine Frage

Ist das gut für die Grafikkarte ?
(im übertakter Sinn sodass sie ohne Schäden 3 Jahre mindestens laufen kann mit diesen Taktraten)

Meine komischen Shaderjunits laufen dann mit 1500 Mhz wenn ich die Karte übertakte.
Ist das gut für die Karte
(wieder im übertakter Sinn)

Temps sind alle Ok (höchstens 70C)

Wielange bietet XFX eigentlich Garantie für seine Grafikkarte wenn man sich nicht regestriert ?

MFG

AW: 8800 GTS 640MB übertakten ???

Bei konstant unter 70°C sollte sie schon mind. 3 Jahre laufen ->
wobei natürlich fast alle Teile auch einfach so kaputt gehen können (ohne oc) ->
Garantie hättest du in dem Fall keine mehr weil du ja schon geoced hast.

Werte sind nicht schlecht, wobei vl geht beim Speicher noch was. 11k in 06 is gut mit der Karte -> mit CPU oc kannst noch viel rausholen!

edit: Thema normal ins Unterforum "Overcklocking"!

Die CPu wurde ja schon auf 3,1 Ghz geocet für den 3DMArk06 Test.

Allgemein wiviel gibt XFX an Garantie für die Grafikkarte

Eigentlich hat sich die Frage erledigt, denn du hast jetzt durch OC keine Garantie mehr und wenn du sie trotzdem zurückschickst ist das Betrug.

meine speicher geht nur bis 970 dafür aber meine GPU auf 670MHz^^ shaderdomain ist dann bei irgendwie knapp 1600Mhz naja sind 11200Punkte im 06, aber im moment lass ich sie bei standard takt laufen, läuft ja eh alles gut.

zogger CkY schrieb:
XFX unterstuetzt nur die von der Eu vorgeschriebene Mindestgarantie von 2 Jahen soweit ich weiss....

*schrei*:(

Wenn ich diesen Blödsinn schon lese......
Kannst ja nichts dafür, dieser Blödsinn steht ja auch überall. Unter jedem zweiten Ebayangebot steht so ein Käse..."nach neuem EU-Recht..:rolleyes::

Es gibt keine von der EU vorgeschriebene Mindestgarantie. Das ist schon aus zweierlei Gründen Stuss. Einmal ist Garantie immer etwas Freiwilliges, d.h. wenn es vorschrieben wäre, das wäre es keine Garantie und zweitens ist immer noch unser gutes altes BGB für so was Rechtsgrundlage und nicht irgendwelches ominöses EU-Recht. EU kann nur Richtlinien erlassen, die direkte Umsetzung erfolgt in jeweiligen Staaten..

Was Du meinst ist die im BGB vorgeschriebene Gewährleistungszeit von zwei Jahren..

Danke, fühl mich schon wieder besser...:D

Zuletzt bearbeitet:
Nun macht mal keinen Wind um die Grafikkarte.

"Noch" ist sie ja nicht kaputt !

Und selbst wenn XFX wirbt ja sogar damit das man ihre Grafikkarten am besten übertakten kann da sie nur hochwertige Bauteile (das sei mal dahingestellt) verwenden.

Außerdem machen es sehr sehr viele (auch aus dem Forum) wenn ihre Karte kaputt geht einfach zurückschicken.

Außerdem

1.XFX kann das übertakten ja nicht nachweisen.
2.Selbst wenn sie es merken würden, würden sie die Grafikkarte halt einfach wieder zurückschicken
3.Wenn sie mir nun eine neue Karte zurüschicken weil die andere durch meinen Fehler kaputtgegangen ist könnte ich auch noch gut schlafen. :)

Naja hab sie eh wieder auf Standard laufen.
Und lasse sie auch so da sie genug Power für aktuelle Spiele bietet.
MFG

wie weit kann man die 8800 gts 640 runtertakten? kann man die spannungen verändern?
wenn ja wie weit geht das? gibts dafür tools mit einstellbaren profilen für 2d und 3d (z.B. riva tuner)? wie sieht dann der verbrauch aus?

im idle verbraucht die ja so um die 130W. das ist eindeutig zu viel. da ich viel mit dem rechner arbeite und dann keine grafikleistung brauche, würde ich gerne den stromverbrauch im 2d betrieb optimieren.

Zurück
Oben