8800 GTS Overclock

Ob du die 17.000 knackst?

Die sollten mit etwas mehr Takt machbar sein CPU nochma 50mhz graka alles jeweils 10mhz mehr und schon hat er sie locker... Ich zum beispiel hab einfach nur durch erhöhen des shaders fast 50 Punkte mehr gekriegt, allerdings kann man darüber streiten ob sowas im Bereich der Messungenauigkeiten liegt oder nicht.
700/1785/1080 --> 110095 700/1860/1080 -->11139 alle anderen Syssettings waren gleich.
Wieviel Punkte bekommst du im 3dmark06 kuehnel91? Mal übertaktet?

10.589 Punkte aber da würd schon nach was gehn.
Bin bei der Grafikkarte etwas vorichtig da ich schonmal 98C° hatte, zwar im Scan for Artefacts Test, aber trotzdem.

Was denkt ihr würd beim Prozzi noch gehn? 3,2Ghz schon oder? Artic Cooling Frezzer 7 Pro

Frag ich mich auch und sonst den Lüfter einfach manuell Regeln und zur not 90%-100% geben da wird die niemals über 70-80°C gehn.
Meine wird bei 90% Lüfter, Gpu: 700 Shader: 1860 Ram: 1080 nach ner Stunde CoD 4 oder Crysis um die 65°C warm...

meine wurde mit der zeit ständig wärmer
aber dann hab ich bemerkt das am lüfter einfach nur ein bisschen staub drauf war.
staub runtergepustet und wieder reingebaut. hat 5 Grad gebracht. in den unteren pci-e slot gebn bringt bei mir weitere 6-8 grad

gibt es eine werksangabe von nvidia bezüglich der maximalen temperatur die eine G80 GTS erreichen darf? Hier steht jetzt eine Temperaturspanne bis zu 90°C...
Ab wann wird es kritisch?

so ab 110 Grad würd ich aufhörn zu takten und würd den pc runterfahren.
Nvidia hat den G80 bis 120 Grad freigegebn wenn ich mich nicht täsche (das hatten wir schonmal)

@usmave
hast du der Karte nen Voltmod gegönt ?
Wenn die neue GTS so weit ohne Vcore erhöhung geht ist die ne OC bombe :D
830 MHz hab ich noch nie gehört von einer GTS

nein, kein vmod, ist die standardkarte von pny / amazon.

die 830 schafft sie aber nur im 3dmark, bei crysis/pro evo gehen nur 810, bei 830 gabs freeze und bildfehler.

So nun habe ich die 17k erreicht ::jumpin:

3DMark06 - 17.195 Pkt.

@ xxturboxx
Ja mit der CPU bin ich recht zufrieden wenn man bedenkt das alles mit Lukü funzt :evillol:

@ all
Meine G80 GTS hatte ne Max Temp von 80°C aber auch nur wenn ich Crysis gespielt hatte.
Das scheint die Karte noch mehr zu belasten als der ATiTool Würfel :lol:

stehe jetzt vor einer entscheidunung ob ich mnir noch ein 8800gts [640] mb hollen soll weil ich ja schon eine habe also sli oder eine neue gts

was sagt ihr?

ich würd lieber auf die 9800 GTX X2 wartn die soll nur 500€ oda so kosten.

12910 Punkte in 3D Mark mit der "alten" GTS :king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben