8800 GTX Bildfehler

Beavis666

Ensign
Nabend allerseits
Wie ich soeben festellen musste habe ich bei BF2 seltsame bildfehler.

bildfehleref2.jpg

Und zwar bewegen die flecken sich die ganze zeit und sind am blinken :freak:

Habe ich eine defekte erwischt?

Edit:
Arrr das wird ja immer schlimmer :(

bildfehler1by2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme bei Splinter Cell 4! Ich denke es könnte auch an dem "beta" Treiber liegen..?!

Da ihr das beide habt, ist das die naheliegenste Lösung, glaub kaum dass das am RAM liegt...

sonst wär das mehr so viereckig und ganze Texturen fehlen... Das sieht mehr nach falschem Pixelshading aus, also Farbberechnung...

Mag am treiber liegen, gibt ja leider noch keine alternative :(
Bei COD 2 hab ich ähnliche fehler.

Hatte das bei ATI auch schon, hab dann immer mal die Textur Qualität runtergestellt und es war ok. Inzwischen kann ich die Qualität auch wieder hoch stellen.

Nur weil bei 3dMark06 keine Fehler auftreten, heist das noch lange nicht, dass es bei anderen Engines auch fehlerfrei abläuft. Dazu sind die programmierten Routinen zu unterschiedlich, sprich Bugs...

Das ist halt das Problem mit nicht ganz ausgereiften Treibern. Da kann das schon mal passieren. Sehr böse wäre es natürlich, wenn es ein Problem mit der Karte wäre, was ich aber mal ausschließe.

@8

So ähnlich sieht das Bild aus wenn einem die Grafikkarte abraucht.
Ist schon fast garnicht mehr lustig mit diesen Treibern :(

Die 7900er hielt länger :o

Has du nen anderen Kühler montiert und irgendwas vergessen?
Auf jeden Fall wird es schlimmer oder?
Kann es mit dem Auslieferungsfehler irgendwas zu tun haben?

Leg die karte erst mal still oder fahr alles im 2d takt dann bist immernoch schnell wie ich;)

MFG

Als ich beim RAM Einbau meine Graka kurz aus Platzgründen ausbauen musste,habe ich anschließend vergessen,die Stromzufuhr anzuschließen und es gabe ähnliche Probleme.
Kann es ein Anschlußfehler sein?

@Beavis666

Ich hatte die genau gleichen Bildfehler bei BF2, und wie schon erwähnt, SC4 Demo da siehts total übel aus =P

Bei BF2 habe ich im CP einfach Quality Antialiasing gewählt, 8x, Anti Aliasing Optimization auf ON, möglichst viel auf ON (sorry so unprofessionell beschrieben, bin total zur Sau > LAN) und seit da sind die Bildfehler verschwunden!

Ich denke mal dass da nVidia sich mächtig ins Zeug legen wird, hoffentlich!

Dieser Freeze/Screen sieht ungesund aus.

Temperaturprobleme gibt es keine?

mFg tAk

Jo macht euch mal nicht verrückt, wie gesagt, falls es am PixelShaderAlgorithmus liegt, ist das kein Wunder, da nVidia zum ersten mal UnifiedShader verwendet und dann kann es durchaus sein dass es da probleme gibt.

Nur der Freeze da oben ist natürlich.. mhhh...sieht übel aus

MfG B@dehose

sowas tritt schonmal beim Ocen auf oder bei Überhitzung.Oder die GPU hat tatsächlich einen weg?

Ich würde mir vom Händler bestätigen lassen ob die wirklich seitens NV schon getauscht wurde.( Kann ich mir net vorstellen da immer noch keine so richtig verfügbar sind )

Oder anhand der Seriennummer direkt von nVidia!

Zuletzt bearbeitet:
Also da müsste er seine Karte ja extrem aufgeheizt haben. Hatte auch schon mal meine Karte bei 600MHz (inkl Geotakt) und da gabs eigentlich nur abstrakte Grafikfehler und nicht solcherlei Freezes. Aber dies könnte auch durchaus der Treiber erzeugt haben, aber normal sieht das wirklich nicht aus, also ich hätte da übelste Panik bei so einer teuren Graka.

Das ganze ist bei normalen taktraten passiert, temps sind auch "normal" bei 80C°
Hab über nacht system komplett neu aufgesetzt, aber prblem besteht immernoch :(

Entweder du wartest auf einen neuen Treiber oder aber du tauscht die Karte um.

Diese Freezes treten auch unter 2D auf?

mFg tAk

Zurück
Oben