8800 gtx defekt?

Hodrio

Newbie
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3
Moin zusammen, seit gestern scheint meine graka zu spinnen. Ich habe sie per dvi am monitor und schalte ab und zu auf lcd fernseher mit dvi auf hdmi, somit sind 2 stecker an der graka. Das bild hatte ich auf dem lcd fernseher und hab dann den pc runtergefahren, alles lief bis dato noch perfekt. Gestern fuhr ich den pc hoch und mir sind während des hochfahrens viele weiße striche aufgefallen. Der wilkommensbildschirm sowie mein desktop sind nun in einer auflösung von 640x480, der bildschirm ist in lila und grün aber die desktopsymbole erkennt man noch. Der graka lüfter läuft auch noch. Die nvidia systemsteuerung wird auch nicht mehr per rechtsklick angezeigt. Was kann das sein? Danke im voraus.
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.640
Klingt nach einem defekt des Speichers in letzter zeit sterben leider einige 8800´er.

Du kannst ja mal den Treiber deinstallieren und neu draufhauen hat bei nem Freund wunder gewirkt der hatte ein lila bild danach bis heute kein prob mehr( er hatte glück ).

Ansonsten hilft nur noch das backen. Wenn auch nur kurzzeitig.

MFG

ach und willkommen bei CB
 

loggi_1

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.547
Und ab in den Ofen damit ;)
(Kein Witz!!)
Dann läuft sie noch ne Weile, aber dann muss wirklich ne neue her.

Hatte ich neulich auch bei Crysis, nach dem backen läuft sie jetzt fast 2 Wochen.
 
Top