8800 GTX/GTS bei 1280x1024

PC-Deluxe

Cadet 3rd Year
Hey, ich habe mir soweit ein System zusammen gestellt:

C2D e6600
Gigabyte DS4
550W BeQuiet
2048 MB G.Skill 800

Mir fehlt also noch ne GraKA, ich frage mich ob eine 8800er sich lohnt, denn ich habe nur einen 17" TFT mit max. 1280x1024 Auflösung.
Lohnt sich da jetzt ne Directx 10 Karte, oder sollte ich vieleicht auf den R600 warten und dann gleich einen neuen TFT dazu kaufen?

mfG.
PC Deluxe

Ich hatte zunächst meine 8800GTX in Kombination mit einem 17-Zöller laufen, habe aber feststellen müssen, dass es wirklich kein game gab, das die Karte ausgelastet hat (zumindest nicht solche, die ich spiele).

Bin daraufhin auf einen 21"-Samsung umgestiegen und da merkt man die gestiegenen Anforderungen schon.

Die Frage bei Dir ist: wenn Du jetzt keine 8800er kaufst, welche Karte würdest Du dann nehmen? Ich würde auch wenn Du "nur" in 1280x1024 zockst eine 8800GTS empfehlen, da sie meines Erachtens nach relativ erschwinglich ist für die gebotene Leistung, eine sehr gute Bildqualität liefert und auf die Zukunft hin DX10 unterstützt.
Mit dem Warten auf den R600 ist es so eine Sache: keiner weiss, wie stark der chip wirklich ist und v.a. wie teuer die Einstiegspreise sind.
Deshalb denke ich, dass Du momentan mit einer 8800GTS sehr gut bedient wärst.

Mfg

Und wenn zum 1280x1024 noch 6x AA und 16x AF dazukommen wird selbst die 8800gts bei einigen spielen ausgereitzt ;)

nene, belass es bei einer x1950 pro und warte, bis du vista, dx10 und dann eine graka der sorte brauchst. alles andere ist in der auflösung nur stromverschwendung.

so long and greetz

Naja, bei Spielen wie RainbowSix:Vegas oder Oblivion kann man eine 8800GTS auch schon in 1280x1024 gehörig quälen.
DX10 wäre und war für mich kein Kaufargument für eine 8800er. Da waren andere Argumente ausschlaggebend wie Bildqualität und Leistung.

Mfg

xXstrikerXx schrieb:
nene, belass es bei einer x1950 pro und warte, bis du vista, dx10 und dann eine graka der sorte brauchst. alles andere ist in der auflösung nur stromverschwendung.

so long and greetz

So verfahre ich auch. Kaufe mir Ende März nen neuen Rechner um 1000€ mit ner X1950Pro und warte bis kurz vorm Release von Crysis mit dem kauf einer DX10 Karte.

ich kann mich meinem vorredner nur anschließen lass es und warte ab

du wirst imho kein unterschied merken

Das mit dem "Unterschied merken" sehe ich etwas anders. Gerade bei Hardware-Killer-Titeln wirst Du einen Unterschied merken.:D

Zurück
Oben