8800 gtx oc problem!

GE-STyla88

Cadet 2nd Year
hy,

hab ne leadtek 8800GTX und will sie übertakten,ich komme nie weiter als 613/1498/1000.
wenn ich sie weiter takte dann stürtz sie ab.

jetzt meine frage, weil ich hier immer paar sehe die mehr als meine GTX haben, hab z.B. eine gtx gesehen die 684/1760/1026 hinbekommen hat.
Oder eine GTS die 675/1674/1053 kommt wie geht des des heißt ja das die besser als meine GTX ist.

kann mir da jemand helfen wie ich es machen kann das ich gescheite werte bekomme.

Noch eins! wie kann es sein das ich mit meinem system:
amd 5200+
gtx 8800
3gb ram
bei 3DMark06 nur so um die 8000-9000 hinbekomm ist das normal?

hoffentlich kann mir da jemand helfen.

ne ne ganz normale kühlung mehr net. aber des kann net sein das die nur so wenig geht.

1. 3D Mark: CPU schuld.

2. Solch extrem hohe Werte kommen durch einen Volt Mod und/oder eine Wasserkühlung zustande.

3. Jede GPU kommt nicht gleich weit. Versuch die Takte einzeln anzuheben, vielleicht geht ja bei dem ein oder anderen noch was.

4. Der Shader scheint mir viel zu hoch, stell ihn mal fest auf 1530 und dann takte den Memory und den Core hoch.

Ich vermute, dass du noch weiter kommst aber der Shader einfach zu hoch ist. PS: Häckchen beim Riva Tuner weg, dass der Shader nicht mit hoch geht.

1. wie kann des sein ist der nicht gut genug?

2. was brauch mal alles für nen Volt Mod.

3. des hab ich schon gemacht komm net weiter als des was ich euch gesagt hab.

wenn ich atitool laufen lass dann kommen immer fehler.

kann es sein das die g92 gts besser als die gtx ist?

Zuletzt bearbeitet:
ja des dumme is kann den ja net mit meinen mainboard net mal übertakten.

Also der Shader ist doch ziemlich hoch.

Musst dich halt damit zufrieden geben.
Mit einer G92 kannst du die GTX nicht vergleichen!

VoltMod:

Wäre tumgelöte an der Grafikkarte, das sie ein wenig mehr Strom bekommt und somit höher geht. Ist aber recht gefährlich.

also ich hab das msi k9agm3-FIH board.

Warum kann ich die GTX net mit der G92 vergleichen?

G80 / G92 ander Chip!

Warum kann ich die GTX net mit der G92 vergleichen?
G80 / G92 ander Chip!

Ausserdem hat ne GTS mit G92er Chip vielleicht nen schöneren Takt aber dafür nicht 384 Bit Speicher-Interface und die 768 MB Speicher der GTX.
Zum Vergleich die GTS hat 512 MB GDDR3 mit 256 Bit Speicher-Interface.
Damit macht die GTX den Takt wieder wett den der G92 schafft und is in hohen Auflösungen sogar besser.
Die Speicheranbindung is halt höher.
Deswegen finde ich die 8600GT mit 1 GB Speicher so extrem unsinnig, er wird durch die niedrige speicheranbindung nicht gefüllt.

Ich kann hier jedem eigentlich nur zustimmen. Jede Gtx lässt sich anders takten, ist immer zufällig.

Ich hab meine fast auf dem Takt einer Ultra, bin zufrieden damit. Beim Oc´n helfen können wir dir schlecht, wenn die Karte nicht mehr will, dann will sie eben nicht mehr, da kann man machen was man will.

Heyho,

Ich werfe mich hier mal ein, ich habe mein Bios bearbeitet. Und meiner GTX 3 Profile zugeschrieben : 3D; Trottle 3D und 2D.
Jetzt habe ich hin und wieder das Problem das sie bei manchen Spielen einfach nicht in, oder nicht mehr in den 3D Modus wechselt. Sie bleibt dann beim Trottle 3D stecken.
Ich habe das wiefolgt eingestellt.

2D : 200/300/400MHz 1,1V
Trottle 3D : 400/600/700MHz 1,2V
3D : 610/1400/1000MHz 1,3V

Habe noch den Standart Kühler. Werde aber bald auf Wakü umsteigen. Wenn ich das orig. Bios wieder drauf packe geht logischweise kein 2D Modus und es läuft auch in Spielen alles supi.

Mfg Tino

Gib dich doch zufrieden mit den Werten. Die Leistung der GTX reicht doch vollkommen aus. Ob du nun 100 oder 105 Fps hast hilft dir auch nicht weiter. Wenns flüssig läuft, dann läufts eben flüssig.

Joa die Werte sind okay, aber das sich die GTX dann meist falsch runter taktet wurmt mich. Dann muss ich neustarten damit die Karte wieder normal "läuft".

Es hätte ja sein können das das Phänomen bekannt ist.

Mfg Tino

Zurück
Oben