8800 GTX OC Temperatur Probleme

Fuselx

Cadet 1st Year
Hallo

Ich hätte mal einige Fragen zu den Kühlern für die BFG GeForce 8800 GTX OC, 768MB GDDR3.

Gibt es Kühler für diese Grafikkarte die auch wirklich was bringen und nicht nur extrem teuer sind ( >100 €)
Leider ist es so, das ich trotz dem Antec Twelve Hundred Gehäuse, Temperaturprobleme habe und die einfach nicht in Griff bekomme. Schon bei der kleinsten Grafikanforderung schießt die Temperatur der Grakka in die Höhe. Meist jenseits der 75 °C. Ich hab Realtemp und Rivatuner zum "messen" der Temperatur. Realtemp hat auch einen Temperaturalarm den hab ich zurzeit auf 85 °C stehen da ziemlich schnell die 80 °C Marke geknackt wird :rolleyes: :rolleyes:.

Bei meiner CPU hab ich gute Erfahrungen mit Zalman gemacht aber so richtig gutes hab ich auch noch nicht für die 8800er gefunden.

Kennt ihr ein paar gute Kühler.

Ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar.

Ich habs auch lieber etwas Kühler.
Wobei meine 2 280 GTxen jetzt bei dem Wetter trotz hoher Lüfterdrehzahl auf 80-85 Grad kommen.

Falls dir der Lärm nix ausmacht, kannst du am leichtesten mit dem EVGA-Precision Tool einen festen Lüfter-Wert einstellen.
imo die billigste Lösung.

Wenn du zusätzlich noch etwas in Bastel-Laune bist, kannst auch den Kühler abnehmen und eine Silver5 oder eine Artic Cremaquie WLP auf die GPU schmieren, das kann unter Umständen 5-10 Grad ausmachen.

Meine GPU-Lüfter drehen atm mit 82 Prozent unter Last, allerdings habe ich die karten zusätzlich noch etwas übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
die temps sind eigentlich ok bei dieser karte bei meiner 8800 GTS waren sie genau so. empfehlen kann ich dir den Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 habe im idle und unter last 20 grad weniger, wie von AC angegeben ,und mit ca 35 € echt günstig!
greetz

Zuletzt bearbeitet:
Die Temp ist noch OK, selbst 100Grad gehen noch. Allerdings ist es bei uns etwas kühler heute, also sei nicht überrascht wenn die mal so hoch sein sollte,

Allerdings ist es nicht ok, wenn die bei 85 grad die Ohren abfallen, da alle Lüfter auf Volllast laufen

Zuletzt bearbeitet:
WOW soviele antworten nach so kurzer Zeit. COOL

Also im Idle hat sie 50-60 Grad. Das is irgendwie immer etwas unterschiedlich.

Und Arctic Cooling ist echt gut? Mein Bruder hatte sich einen Arctic Cooling Kühler für die 8800 GTS gekauft aber die hat 1st. nicht drauf gepasst und 2tens waren zuwenig Kühlkörper für die Rambausteine uns Spannungswandler dabei. (Obwohl 8800 GTS draufstand)

Edit: SO ich hab nun den Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 und eine Arctic Sliver5 WLP bestellt. Ich hoffe das war keine Fehler. :) Soll ich dann die MX-2 Wärmeleitpaste die schon standart am Accelero Xtreme 8800 drauf ist wegmachen und die Silver5 WLP rauftun?

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt alte Paste weg, neue drauf. Was für CPU gut ist, muss auch für GPU sein.

Ich meinte auf dem neuen Kühler ist ja schon die MX-2 Wärmeleitpaste drauf und ob ich die runtermachen soll und eine bessere leitpaste raufmachen soll

Zurück
Oben