News Wassergekühlte BFG GeForce 8800 GTX OC

wieso müssen immer die total überteuerten und übertackteten karten mit waküs ausgestattet werden? können die hersteller nicht mal einsehen, dass auch leute mit standardtakt einen leisen pc wollen???
 
Geiles Teil aber wird viel zu viel Kosten ! Armes Deuschland das wäre ein Traum aber für Normalverdiener unerreichbar
 
Wow wenn ich mir die Bilder so ansehe. Viel Spass beim einsetzen von einem SLI System. Beide Karten gleichzeitig reindrücken und dabei aufpassen das man nicht einen oder beide Kühler verschiebt und den DIE beschädigt
 
big _panda schon mal ne 88GTX ohne Kühler gesehen? ja?
dann sag mir mal wie da die DIE kaputt gehen soll :lol:

PS: ich mag meine 88GTX mit WaKü :D
 

Anhänge

  • DSC04003.JPG
    DSC04003.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 580
  • DSC04011.JPG
    DSC04011.JPG
    113 KB · Aufrufe: 573
Nun ja , es ist wohl das beste diese Karte mit Wasser zu kühlen.

Da die Temperaturen einer Luftgekühlten Karte mit solch einem hohen Core Takt,woll nicht gerade förderlich wären für die Lebensdauer der Grafikkarte.(90 NANO)

Desweiteren kann man die Karte noch weiter Takten,
ohne Bedenken zu haben das sie zu heiss wird .

Und der Preis nun ja,
billiger wäre es woll eine 8800gtx zu kaufen und den Wasserkühler selber drauf zu Montieren.

Der preis läge dan bei ca.570 euro inc. Porto ohne Garantie.!

8800GTX 480 euro
Wasserkühler ab 80 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ... schlappe 799$ bei newegg ... im Gegensatz zu den 500 für ne "normale" ... auch nicht mehr ganz sauber ;)
 
also sehe ich das richtig, dass ich die in einen shuttle st20g5 reinbekommen würde?
 
[Wolf]Einstein war doch schon immer so das die Wasser gekühlten karten etwa 800Euro kosten ob es eine G80 G71 oder sonst was war.
 
Bisschen teuer^^
 
ich finde man kanns mit dem preis auch übertreiben... sich z.Z. so ein Teil zuzulegen.... Wird ja "noch" nicht einmal ausgereizt, wenn sie auf Standardtakt läuft... und wenn es soweit ist, dass man das Teil so übertakten muss, hol ich mir lieber noch eine und lass die im SLI laufen...
 
Viel zu teuer. Dafür kann ich mir fast 2 normale GTX kaufen.
Ob für die Takraten der BFG schon eine Wakü von nöten ist wage ich zu bezweifeln. Das dürfte mit einer guten Gehäuseentlüftung auch machbar sein. Bei mir z.B. ist es so das vor meiner Karte direkt ein 120mm Lüfter sitzt und das hat einiges gebracht. 58 ° im Idle und unter Last nie wärmer als 76° obwohl meine 8800er auch übertaktet ist (626/1458/2000). Vorher ohne 120er waren es stolze 70° im Idle.

Bin ja gespannt wann der nächste Hersteller eine noch höher getaktete Karte rausbringt. Der G80 scheint ja doch jede Menge OC-Potenzial zu haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen ist gut^^

300€ für garantie bei wakü.... und den oc takt schaffste auch meist so, falls nicht, volt mod(was da bestimmt von grund auf im bios passiert ist) und auf richtung 750mhz...

hatte ja meine gtx auf 758mhz im core, mit 1,55vgpu und ner swiftech mcw-60b ;) kühlt jetzt aktuell die x1900aiw auf 40C° bei volllast :D
 
Hey, das ist nun jetzt nach eVGA ja endlich mal der 2. Hersteller, der ab Werk nur einen Wasserkühler verbaut - endlich :daumen: Vorbildlich finde ich auch die mitgelieferten Anschlüße, da ist für jeden was passendes bei - sehr löblich!
 
tztztz ich verstehe das alles nicht , wozu jetzt eine dx10 karte zu einem viel zu hohen preis kaufen , totaler blödsinn.
es gibt ja nur diese 8800 und die ist viel zu teuer und braucht kein mensch , da lohnt es erstmal zu warten bis sich dx10 richtig durchgesetzt hat und dann kommen viel mehr karten auf den markt und die preise purzeln dann wieder und vorralledem ist die 8800 egal welche ausführung dann die schwächste auf dem markt, und was hat man davon genau nichts weil man sich dann wieder eine neue holen müsste und sie erst dann richtig nutzen kann.
also ich verstehe euch nicht das ihr jetzt schon diese karte holt und eigendlich nicht richtig nutzen könnt , ich warte noch ein halbes jahr bzw dreiviertel jahr und dann bekomm ich für den preis 2 richtig gute graka´s
 
@vipercobra
Na es kommt ja immer auf die Bedürfnisse an. Versuch mal mit einer Grafikkarte, ausser dem G80, in z.B. 1680x1050 oder 1920x1200 mit 4xAA und 16xAF in maximalen Details zu spielen. Da wird es dann aber ein Daumenkino... Bei niedrigen Auflösungen von bis zu 1280x1024 gebe ich dir Recht, da ist es unnütz. Aber in den hohen Auflösungen keines Falls. Hast du jemals ein Spiel in so hohen Auflösungen gespielt? Also ich möchte nicht mehr kleiner als 1440x900 zocken, da geht einem viel zu viel an Bildausschnitt verloren - optimal ist bei mir 1680x1050, aber da stößt meine Grafikkarte an ihre Grenzen in manchen Spielen. Von daher interessiere ich mich schon für einen G80, aber erst wenn der Preis was gesunken ist und der R600 erschienen ist. Dann wird die bessere Karte genommen.

Das Argument mit dem Kauf, dass dann der G80 der langsamste später ist, das ist logisch. Aber das betrifft irgendwann mal jede Karte. Nur dann wird eben wieder eine neue gekauft.
 
Na dann nehm ich doch lieber eine 8800GTX von Aquacomputer mit Wasserkühler und Garantie... Kostet dann "nur" 680€ Aquacomputer

gruß
 
Ich sags mal so, für uns normale leute die einen billigen cpu kaufen, graka, diese übertakten, pc selbst zusammen bauen um geld zu sparen, forget it! Für die brats die schnell mama und papa anrufen und dann das geld bekommen, für die is es sicher was.
 
Zurück
Oben