8800 GTX SLI grüner horizontaler Balken

Airex

Lieutenant
Habe bei meinem Dell XPS M1730 Laptop folgendes Problem.
Bei aktiviertem SLI erscheint ob im Spiel oder im Video ein horizontaler grüner Balken in der Mitte des Bildschirms und zusätzlich die Buchstaben SLi links oben in der Ecke.
Alle bemühenungen dieses auszuschalten schlug bisher fehl.
Einzig allein das deaktivieren des SLI verbundes lies diesen Balken verschwinden.
Kann mir jemand sagen wie man diese Anzeige ausschaltet ohne SLI zu deaktivieren?

hast du den aktuellen beta Treiber?
Von Nvidia dort ist es sicher übersichtlicher und mann findet die option schnelller zum deaktivieren.
man hat auch merklich mehr performance habe ich gehört

Würds auch über den Nhancer machen.
Ansonsten ist der Klicker für die Lastenausgleichsanzeige glaub ich ins ntune gewandert. Im Treiber hab ich da nie was gefunden.

... in der Nvidia Systemsteuerung links in der Navigation "3D Einstellungen verwalten" anklicken. Jetzt erscheint in der Menü Leiste oben "3D Einstellungen". Häckchen dort raus machen.

Häkchen dort raus machen? Habe da keine Häkchen sondern 2 register Globale einstellungen und Programmeinstellungen.
Was ist nHancer? Soll das mein Problem lösen oder ist es der Grund meines Problems oder wie oder was?

der nhancer ist ein Programm das eigentlich jeder SLI-User mal gesehen haben sollte, denn es vereinfacht den Umgang mit SLI ungemein.

Beispiel: BQ-Einstellungen ONTHEFLY ändern.

Du bist im Spiel und willst wissen ob ein anderer Rendermodi die FPS ändern würden.
Der normale Weg wäre: Spiel schließen, in den Treiber gehen, in den Programm-Einstellungen den Rendermodi ändern. Spiel starten.

Mit dem nhancer geht das: Raustabben, ändern, Reintabben. Nicht nur mit den Rendermodi, sondern auch mit allen BQ-Einstellungen und darüber hinaus gibt das Tool noch AA-Modi zur Auswahl die man über den Treiber gar nicht erreichen würde.
Nebenbei ist der Klicker zur Lastenausgleichsanzeige nicht versteckt.

Und nein das hat nix mit Deinem "PROBLEM" zu tun, denn den Klicker zur Anzeige des Lastenausgleichs hast DU gesetzt. Wenn Du ihn jetzt nicht mehr findest sitzt das Problem 30cm vor dem Monitor. Sorry :-)

nasehv0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe nHancer runtergelanden und das Häkchen aus Auslastung anzeigen entfernt.
Endlich ist dieser balken verschwunden.
Warum konnte man dises nicht in den Nvidea einstellungen. Haben die nen Raf ab soetwas zu aktivieren ohne das der Nutzer es deaktivieren kann?
Was kann man sonst noch mit dem nHancer machen.
Schaut alles recht kompliziert aus und will mir nicht mit meinem gefährlichen Halbwissen das ganze System durcheinander bringen.

... siehe Bild:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 540
Diesen Balken musst du normalerweise einschalten, der ist nicht standardmässig da. bei mir war es jedenfalls so ;)

und es gibt möglichkeit den auch von nvidia her auszuschalten(siehe screen von nicoc)

mit nHancer kannst du sehr viele schöne sachen machen xD am meisten dürfte dich die SLI option interessieren und die AA optionen, bei AA muss ich wohl nicht viel sagen, sofern du weisst was AA ist...

das andere ist der rendermodus über sli, ob das bild halbiert gerendert wird, oder jede graka übernimmt das 2 bild... etc... (siehe screen hisn)

AF könnte auch ncoh was sein, wobei nicht wirklich was bringt... jedenfals nur in wenigen spielen...

greez

Zurück
Oben