8800 GTX SLI & Panasonic FullHD

dAn tHe mAn

Newbie
Hallo liebe Leutz ^^

bin neu hier..also erstmal hallo an ALLE!! xD

so...bevor ich euch mein problem schildere zähle ich euch erstmal auf was ich hab :)

neuer rechner:
quad 6600 (glaub ich) auf jedenfall 4x 2,8ghz
geforce 8800 GTX im SLI verbund
(joa sollte dazu reichen eigentlich...mainboard is eigentlich au gut)

fernseher:
panasonic th-42 pz 700 (fullHD 1920x1080)

soooo nun zu meinem problem.
also wenn ich normal fernseh schau is das bild auf meinem panasonic ok...auch bei astra hd+ (also hdtv) is das bild eigentlich sauber.

jetzt hab ich mir meinen pc angeschlossen..zuerst über ein hdmi kabel das auf der einen seite hdmi is und auf der anderen schon nen dvi stecker dran hat....und dann noch über ein richiges hdmi kabel mit dvi adapter.

für das testen habe ich mal auf meinem desktop einen schwarzen hintergrund gewählt.

bei beiden kabeln ist es so...dass wenn ich z.B. ein windows fenster verschiebe (schon etwas langsamer) dann zieht dieses fenster ein grün hinter sich her!!!
also an der rechten seite entsteht dann sowas wie ein 5mm breiter schweif!!!!!

(beim zocken is des natürlich auch so!!!)

jetzt wollt ich wissen....liegt das am kabel....an meiner grafikkarte(n)...an der einstellung der grafikkarte..oder was sonst??????????????

noch ne kleine zusatzinfo...der plasma fernseher unterstütz,oder hat, 50hz und 100hz.
er ist auf 100hz eingestellt.....die graka gibt mir aber nur höchstens 60hz!

bitte helft mir!!!! :( ich bekomm am donnerstag assassins creed...und will des ned mit so nem sch... ^^ bildfehler zocken ;D

ich hoff ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

MFG dAn

Ich tippe mal auf den Fernseher. Sowas nennt sich Nachzieh- oder Corona-Effekt. Haben auch manche TFTs. Damit musste dich wohl leider abfinden

Gruß Timo

ich hab zwar keine ahnung ob das was damit zutun haben könnte, aber hast du auch sicher ein 1.3 HDMI kabel in verwendung ?
bei mir machte es bei meinem 42" 3030 von toshi auch probleme mit einem schlechten hdmi kabel.
hatte ein msi 1080p certified kabel und konnte nicht full hd fahren, aus welchem grund auch immer.
hast du eventuell eine möglichkeit einen anderen pc zb ein schleppi dran zu hängen ?

rofl ^^ wie nah sitztn du an dem tv dranne, dass du 5mm wahrnimmst? bei nem normalen tft könnt ichs ja verstehen, da meiner auch seit einiger zeit solche effekte schiebt, aber mein tft is jetzt auch schon 2 jahre alt.

ich würd sagen, mach deine augen nicht kapput, geh nen bisl weiter zurück und zock das game dann ganz normal!

BigLebensky...was heist du konntest kein fullHD fahren??!! was kamen da für fehler auf??!????
ehh weiss ned was des für ien hdmi kabel ist o.0 wie find ich des raus :/

rueckspiegel....ja gut...der farbeffekt is denk ich mal größer...denk an seiner größten stelle so um die 2cm (!!!!) und seh des ziemlich arg obwohl ich am ende des zimmer sitze...3meter entfernt.

bazooExcalibur...also des nachziehen..nehm jetzt mal an du meinst es so wie des allseits bekannte schlieren der tft's......würd mich ned mal so stören...wenn ich mich bei call of duty z.b. umsehe, dann entsteht an jeder kontur (bei kleineren nicht so stark wie bei größeren), wenn ich die maus nach links ziehen, auf der rechten seite ein grünes nachziehen, und wenn ich die maus nach rechts ziehe, hab ich auf der linken seite ein lilanes nachziehen.
heist....wenn ich im spiel lauf und mich umsehe, verändert sich quasi die farbe..mal geht des ganze ins grüne...wenn ich andersrum guck ein bischen ins lila...!!!!!!
des kanns doch ned sein....tv und filme sind ja auch ned so!!!

und was ich noch loswerden wollte...vorhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei call of duty (4)(mp) gestorben bin..und ich den anderen zuschau...der effekt minimal ist?!?!?! o.0 uääHHH *nixmehraff* ^^

kann das nicht an der graka liegen? oda was mit dem SLI zu tun haben?

achja xD und wo schließ ich den fernseher dann an?!?! an welche graka...die wo nix dranhängt...oder an die wo mein monitor dran ist ?????

lol wenn ich mal anfang schreiben... ;D

danke schonmal für eure antwort *gggg*

gRiiiEtZ dAn

hast mal versucht nen anderen "normalen" monitor dran zu hängen, sowohl crt, als auch mal tft? bzw. einfach mal nen anderes kabel besorgen, am besten auch andere firma!

Denke nicht das es am TV liegt, wie sieht den die ALufschrift bei NTV oder ein Abspann im Film aus?

Teste doch mal nur mit einer Graka, also ohne SLI. Da würde ich den fehler am ehsten suchen. Hat der TV auch ein VGA eingang? Versuch Ihn mal darüber anzuschließen.

hallo leutz ^^

danke mal für eure antworten.

also anderen pc oder monitor zum dranhängen hab ich ned.

das mit dem kabel...und vorallem dem hdmi dvi adapter!!!!...glaub ich dass es da dran liegt.
ich war vorhin bei nem kumpel..der hat ps3 und nedn 50" hitachi (schon gut des teil) und da hamma auch mal call of duty 4 reingemacht...und bei dem is des au so...nur halt ziemlich schwach...dass man es fast ned sieht....un der hat glaun nur ein 2meter hdmi kabel und des direkt von ps3 an den fernseher.

bei mir ist es halt der adapter und ein 5METER langes hdmi kabel!!!!! also...denk schon dass ich mir da mal von den besten sachen holen sollte xD

apropo....welche hdmi kabel sind am besten, oder welches (kann au teuer sein...dafür würd ich schon was hinblättern ;)

und was für unterschiede gibts bei den hdmi - dvi adaptern?!?!?

danke schon mal im voraus^^

gRiiiEtZ da dAn

apropo....welche hdmi kabel sind am besten, oder welches (kann au teuer sein...dafür würd ich schon was hinblättern

Oh das ist eine gefährliche aussage;)

Gut und günstig sind meiner Meinung nach sachen von Tech+Link, teuer und gut dann so sachen von Vireworld, kimber, Inakustik und bestimmt auch der klassiker Oehlbach.

Zuletzt bearbeitet:
also ALEXTEST....tut mir leid

aber des empfinde ich als geschwätz ^^^^

wenn ich das bild in einer gleichbleibenden geschwindigkeit bewege...entsteht ein 2cm schweif (der dableibt solange ich das bild ziehe)...
....und das man das nicht sieht kann nicht sein...da man eine grafik auf dem fernseher ja auch sieht.....
srpich...um einen 2cm balken nicht zu sehen...muss man, ich schätz jetzt mal 5 oder 6 meter wegsitzen!!!! :)

Zurück
Oben