8800 Ultra 4 Way SLI möglich ?

Also ich würds gern mal testen mit dem 4 Way SLI allerdings fehlt mir leider das Board dazu, hab zwar 3 8800 Ultra Karten hier und naja gut ne vierte kostet nicht die welt, hab aber leider kein Board mehr und in mein Haubt Rechner will ich das nicht rein Quetschen, wegen der wakü usw.

Das mit der GTX 570 ist schon interessan, hab gerade mal nen bisschen rum gelesen und anscheinend ist es so, dass generell von Nvidia zwar nur 3 Way SLI bei den kleineren Modellen unterstützt wird und wirklich immer nur die Top Karten 4 Way können, dieses soll aber eine reine Treiber Sache sein und dort geblockt werden, sollte man allerdings einen gemoddeten Treiber nemen, währe es möglich auch 4 Way SLI mit den kleineren Karten zu nutzen.

jo bei AMD geht das, da kann man fast jede KArte im Quad CF betreiben, sogar die kleinen modelle wie 5770 währe Quad CF möglich, wenn auch nicht wirklich sinvoll, man kann ja sogar 2 verschiedene Karten zusammen stecken wie ne 6970 und ne 6950 das geht auch, da ists SLI vorraus.

Aber mal sonne dumme Annahme, warum sollte Octa SLI oder CF mit 4 Dual Karten nicht gehn ? Das ist doch sicher nur ne Treiber seitige sache, wenn man den Treiber so modifiziert, dass er das erkennt, warum sollte das dann nicht aktivierbar sein ? Es wird wohl nur an den Anwendungen hapern die dieses unterstützen oder meint ihr nicht ?
 
Also ich habe zwar nach quad sli bei 8800 ultra gesucht, aber leider nciht wirklich was dazu gefunden.

Zum Thema Octa-SLI habe ich ein paar wenige Seiten gefunden:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?102591-7950GX2-...anatomy-bench-quad

http://www.tweaktown.com/news/5814/2_x_nvidia_quad_sli_when_four_gpu_s_is_not_enough/index.html

http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=61702


Ich meinte auf CB gab es auch mal einen bericht zu einem Octa GPU System, nur finde ich den gerade leider nicht.
 
Hmm ich glaube wir müssen langsamm zwischen SLI und multiple GPU unterscheiden.
SLI ist ja anscheinend nur Treiber Sache und Anschlüsse für Bridge müssen genügend da sein weil jede Karte mit jeder Karte verbunden sein muss, reicht ja nicht dass GPU 1 und 2 verbunden sind und 2 und 3, 1 und 3 muss ja auch verbunden sein.
Ich glaube irgendwann mangelte einfach an Platz auf dem PCB. :D

Allerdings geht's ja nur um die Technologie. :D
Ich glaube octa SLI wird nichts, weil es ja bei Quad SLI so ist als ob man nur 2 way hätte.
Ich glaube bei der 690 würde es dann nicht gehen, weil 3 Karten wo 6 gpus nicht komplett zueinander verbunden sind bringen immer mehr Probleme, Stichwort synchronität und Input lag. Glaube es wurde irgendwann länger dauern die Karten zu synchronisieren als frames zu rendern, so das es sich immer verzögert, wie beim inputlag.

Allerdings 8 way SLI wurde glaube ich gehen.


Und 8 Karten würden auch gehen, nur halt nicht zum spielen sondern zum rendern. Aber das Wissen.wir ja schon, Windows kann 8 Stück verwalten bla bla.
Nur halt kein SLI Modus.

Kann auch falsch sein, ist nur eine Vermutung.

Falls Fehler, bitte nicht anprangern wurde vom Handy geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit einem board das 2 cpu´s unterstützt? also dann 2X xeons rein und 4 way sli gtx690 wenn jemand zuviel geld hat ^^
 
wenn ich das geld hätte würd ichs machen ;P oder vielleicht lieber ein auto kaufen wer weis
 
also zu dem Thema das bei den kleineren AMD Karten oft nur ein Anschluß drauf ist oder manchmal sogar gar keiner. Das liegt daran das man bis zu den 5770 oder 6770 Modellen gar keine CF Bridge braucht rein theoretsch. bei den KArten läuft das direkt über das Board auch 4X CF einfach 4 KArten drauf stecken und man kanns aktivieren auch ohne Brücke.
 
Nur erzeihlt man nicht die ganze Leistung.^^

Nur bei SLI ist das ja anders, weshalb auch das selbe Modell nebeneinander sein muss, und genau der Grund warum man bei SLI ne Brücke braucht, sorgt auch für bessere Ergebnisse gegenüber CF, naja, minimal und das nur in hinsicht auf MR.

Tiefer will ich da garnicht rein, wers weiss der weiss es und wer nicht braucht es wahrscheinlich garnicht.
 
Zurück
Oben