8800 Ultra auf 9800 GTX(SLI)/GX2 umsteigen?

L-o-W

Cadet 4th Year
Hallooo!

Weil die Wiederverkaufspreise für die Ultras noch recht hoch sind, aber die Preise für die 9er Serie recht niedrig hab ich mir überlegt villeicht auf ´die 9800GX2 oder einen 9800GTX SLI-Verband umzusteigen. GX2 im SLI kannich mir nicht leisten.

Jetzt bin ich aber momentan recht ratlos: Zum einen hab ich eine recht gute 8800 Ultra, die sich aif bis zu 660Mhz übertakten lässt. Zum anderen würde ich aber auch zu den EVGA Spitzenmodellen , die recht hoch übertaktet sind und bei weiterem Übertakten nicht die Garantie verlieren greifen.

Ich hab keine wirklichen Vergleichstests gefunden zum Thema 8800Ultra/8800Ultra SLI/9800 GTX SLI/9800 GX2. Deswegen weiß ich auch nicht, ob es vielleich mehr leistung bringt mir einfach noch ne ultra zu kaufen, oder ob ein 9800GTX SLI-System schneller ist als ein 8800Ultra SLI, bzw. ob die 8800Ultra solo von der GX2 übertroffen wird? Und ddann natürlich noch immer im Hiterkopf "wie schaut sie sache aus wenn ich übertakte?" In den Benschmarks gehts auch drunter und drüber, je nach einstellung liegt eine andere Karte vorn...

Das einzige was ich weiß, is das de 9800GTX Sli schneller is als die GX2

kurz und knapp: ICH BIN VERWIRRT!:lol::watt::lol:

Danke für eire Hilfe!

Das is sinnlos!! Warte auf die GT200 oder HD4xxx! Mit Ultra zockst du eh noch länger alles flüssig.

mfg

Lass es sein.

wann kommt die GT200? und wie heißt die richtig 10900GTX? :D

lass die 8800GTX Ultra

Wenn er das Geld hat, soll er es tun. Sinnfrei ist es auf jeden Fall.

lassen sich die System überhaupt vergleichen: Warum stürzen alle 9er Systeme ab bei vollem AA und AF auf 2560x"wasweißich" und die 8800Ultra und GTX laufen?

Kennt jemand SLI Werte von 8800Ultra SLI?

Ist die 9800er wirklich nur eine marketingstrategie, irgendwas was ne andere Architektur hat, aber seinen vorgänger eigentlich nicht übertrifft?

Ja das kenne ich will/wollte auch was anderes weil ich mehr Power will,(und mich meine schon aufregt) habe überlegt mir ne 2te 8800GTX zu holen aber 234€ in alte Technik investieren da giebts schon eine 9800GTX( und dann noch ne 2te dazu wenn die alte weg ist) für, wenn auch nicht zuviel Speicher, dann andere Lösung 2x 8800GTS 512MB sind schneller als eine 9800GX2 aber unterstützen Hybrid Power nicht.

Es ist zum verzweifen meine 8800GTX ist jetzt über 1Jahr alt und es giebt nichts wirklich besseres.

Hoffentlich beeilt sich ATI mit der 4000Serie, vielleicht ist da eine Singlekarte dabei die dann wirklich schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich die neue genreation?
die G200er? wenn ja wann kommen die?

Doch ein Grammatikbuch von Cornelsen. Wenn du dieses schöne Buch hättest, könnte ein normaler Mensch, wie ich, auch verstehen, was das von dir geschriebene aussagen will:D

Zum Thema: Die 9800GTX beruht auf keiner neuen Architektur, das ist quatsch. Die Speicheranbindung macht der G80 Chips, macht sie schneller, als die G92er.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt der richtige.
Hmm behalt die 9800GX2 oder hol dir eine G200 die kommen abeer ich will wissen wasnn die kommen

Die 8800 Ultra bricht unter hohen Auflösungen und AA und AF nicht so stark ein wie die G92 Karten , da sie über mehr Speicher und eine größere Speicherbandbreite verfügt .

Mein Satz war grammatikalisch korrekt, außerdem hat sich das gar nicht auf deine Aussage(n) bezogen;)

Die Karten sind für Ende des dritten/ Anfang des vierten Quartals angekündigt.

ich werd dann wohl eifach warten bis die 8800 Ultra unter 300€ kommt, bis dahin rentiert sichs bestimmt auch vom Anspruch der neuen Spiele her.

außer die gt200er wird wiklich sooooo überragend wie sie da vekünden 200 Shader, 1 Milliade Transistoren etc...

@Baumnarr, ja ne ist klar. Aber danke wegen dem Release. Hmm bin gespannt wie die so sind.

@L-o-W, ich wollte auch eine neue graka holen obwohl meine genug power hqt aber ich kann dich verstehen, ich habe ne 8800GTX und kann alles auf very high flüssig spielen, aber für dei zukunft muss eine wie von Baumnarr gennant wurde GT200er her! :D *freu mich schon*

es war schon ein fehler 1 ultra zu kaaufen und jetz willste ne 2.? das hat doch keinen sinn.

zwar ist sie die schnellste single gpu karte aber der preis is lächerlich:D:D:D

behalt die. wenn du die verkäufst bekommste maximal 250 dafür. soviel würde ich max ausgeben, hätte ich keine 8800gts512.

weil es bei etwas mehr schon ne 3870x2 gibt die bei guter cf unterstützung deine ultra meilenweit abhängt.

hoi,

jo versuch das geld für 2 x 9800GX2 evtl sogar zwei OC modelle zusammenzukratzen, wenn dir die leistung wichtig ist, dann musst du eben etwas mehr geld locker machen. Die ultra kannste ja noch verkaufen.
Da spürste dann wenigstens die mehrleistung deutlich!!

cu und bitteschön ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben