gf 8800 gtx Bios ändern auf 8800 Ultra? Wie geht das?

toka1971

Cadet 3rd Year
Hallo Forengemeinde,

ich hab in meinem system zwei XFX GF8800GTX im SLI verbaut. Der original Takt liegt bei 600 MHz. Ich kann die beiden Karten via Rivatuner max. bis 650 MHz (stabil) übertakten. Bei all meinen bekannten die diese Karte im SLi verwenden, geht meist deutlich mehr :(. Jetzt habe ich erfahren, das man das bios der Karten auf das der "Ultra" versionen flashen kann.

Kann mir hier jemand erklären wie das funktioniert? Oder habt Ihr vieleicht noch andere Tipps wie ich mehr Leistung aus den Karten herauskitzeln kann?

Mein System:

Intel C2d Q9450
EVGA 780 SLI
2 x GF 8800 GTX
4GB RAM 1066 Corsair Dominator (die lassen sich leider auch nicht wie erhofft höher takten. Hab alles versucht, aber mehr wie 1066 ist nicht drin :( )

Wäre für jeden guten Tipp dankbar.

Gruß,

toka1971

Also ich würde das Bios nicht einfach mit einem 8800Ultra - bios flashen, sondern lieber manuell anpassen.
Am besten mit Nibitor. Einfach mal googlen

Hi

Nun da die Ultra nicht ganz baugleich ist wie die GTX, wird das nicht einfach so gehen. am besten du machst selber eine conf mit nibitor...

Aber achtung, du kannst deine karten auch zerschiessen damit! immer erst eine kopie des mom. bios machen etc. wird dir sicher gut erklärt bei google XD

es gibt auch noch hardmods. würde ich allerdings nicht empfehlen für so teuere karten, ausser du hast vor neue zu kaufen. ich habe vor ca. 6 monaten einen hardmod auf meiner 7800 gemacht, standardtakt ist 350MHZ, nun habe ich mit dem hardmod(was das ist weiter unten) die karte gemodded, nun läuft sie stabil auf 702MHZ xD

Also ein Hardmod ist, wenn du auf deiner karte lötstellen zusammenlötest, somit hast mehr spannung und die karten können stabiler laufen oder sie gehen gar nicht mehr!
diese variante ist sehr riskant und man braucht löterfahrung... es sind auch nicht ihrgendwelche lötstellen sondern bestimmte, im google findest du sicher eine anleitung...

du kasst es dir mal anschauen, ich würd aber nicht mit einer 88er sowas machen. jedefalls noch nicht. zu viel geld auf dem spiel. in einem jahr oder so, würd ichs mal machen. aber eben nicht jetzt...

greez

Danke für eure Antworten. Wer mal schaun wie´s weitergeht.

gruß,

toka1971

Zurück
Oben