8800 Ultra Sli bricht nach 1min ein.

Es ist devinitiv der Vram-bug. Wenn ich wieder auf den Desktop tabbe stimmen die Frames wieder. Und außerdem, allein eine Ultra kommt schon gut 15%ran ein eine gtx260 in meinen Sets. Jetzt brauch ich nur einen aelteren Treiber mit dem sich das Vram Prob geheben laesst.

Ich probier einfach mal alle Treiber ab dem 181.20 aus, und gucke ob ich bei irgenteinem dieses Problem nicht habe. Sonst muss ich wohl weiter tabben. Mir ist uebrigens aufgefallen, dass selbst bei einer GK dieses Problem auftritt.

Wenn jmd. die gleichen Probs hat, und einen passenden Trieber ab dem 181.20,der die Mikroruckler behob, bitte melden ;)

Achja: Ein 3way SLI 8800 Ultra System enspricht ungefaehr einer Leistung einer 4870x2.
https://www.computerbase.de/artikel...test.854/seite-23#abschnitt_performancerating
https://www.computerbase.de/artikel...test.743/seite-17#abschnitt_performancerating

Man beachte, die 4870 ist im Schnitt bei 1600x1200 und 1920x1200 doppelt so schnell wie eine einzelne 8800 Ultra.
Wenn man sich nun die 3Sli Benchmarks anschaut stellt man fest, das der 3er Verbund in diesen Áufloesungen unegefaehr 215% der Leistung einer einzelnen geben. So ist der 3er Verbund sogar leicht schneller als eine 4870x2, welche ja auch schon leicht schneller als eine 5870 ist.
Uber Stromverbrauch usw. muessen wir allerdings nicht reden ;D

Gibts es vllt ein Tool mit dem man entweder schneller zwischen dem Desktop switchen kann, oder gar ein tool um manuell den Vram auszulehren?

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wie wäre es wenn Du Deine Software so einstellst dass das VRAM nicht überläuft?

Da beißt sich zwar die Katze in den Schwanz (ich hole mir SLI, damit ich die Details anreissen kann, anreissen kann ich sie aber nicht weil zu wenig VRAM) ...

Einer der Vorteile von Nicht-Highend-SLI.

Sonst kann mir jmd. meine BFG ultra auf die normalen Taktraten bekomme. Die ist ja leider schon ab werk uebertaktet. Die Asus nicht.

Rivatuner oder nvidia Systemtools wenns per Software sein soll.
nibitor und nvflash wenn Du keinen Bock auf Profile mit Rivatuner hast.

Du hast eine übertaktete und eine nicht übertaktet?
Ich hatte mal zwei 8800 GTX im SLI-Verbund. Davon ist eine kaputt gegangen eingeschickt, neue bekommen. Ich hatte zwei 8800GTX Exo-Edition von POV.
Die wo ich eingeschickt hatte wurde aber leider durch eine normale ersetzt. Daraufhin hatte ich auch Probleme. Auch so in etwa wie du. Zusätzlich auch noch ein komplettes Einfrieren des Systems. Erst nach dem BIOS patchen, dass beide Karten wieder auf gleichem Niveau arbeiten hat das Problem gelöst. Ich weis nicht obs bei dir auch daran liegt aber es wäre immerhin eine Möglichkeit.

ALSO... wie gesagt!

ich würde als erstes mal mit Rviatuner beide grafikkarten auf eine stufe takten.

Ich bevorzuge dafür das Evga tool, ich finde es einfach, schnell und bin mehr als zufrieden damit!

danach würd ich gucken was dann passiert.

Ich werde mir in seinem Fall und dem 191.07 eher Sorgen um sein Board machen. Der betreffende Thread bei EVGA ist zwar weg, aber es gibt dort in mehreren Threads noch die Postings zum Verhalten von X58 Mobos mit diesem Treiber. Es war bei einigen Usern immer das gleich, nach 191.07 ging es noch ein paar Tage und dann war es hopps und das wohl auch teilweise von EVGA schon reproduzierbar....also schau dich mal lieber da um und mach einen Bogen um den 191.07

Na super, jetzt habe ich den neuen 186.21 Treiber drauf, und versucht die BFG OC-Karte zu untertatken und jetzt steht bei GPU-Z 630MHZ usw, und bei ATITOOL 612. Was denkt ihr, was ist der richtige Takt? Und der Rivatuner spuckt mir noch andere Werte aus. Sie leigen bei 612. Mhz Coretakt und auch Speichertakt liegt zwischen der BFG OC version und der normalen Asus Ultra -.-

Zuletzt bearbeitet:
Der Takt springt in Domains, ich glaube 27Mhz-Schritte. Rivatuner Hardwaremoni aufmachen, der zeigt "richtig" an. 612Mhz kann hinkommen.

Also das mit dem gleichen Takt usw. hab ich hinbekommen. Allerdings ist mein Problem mit dem Vram bug nicht weg :/ hat jmd eine Idee wie der sich meinetwegen auch manuell ausleeren laesst ausser auf den Desktop zu tabben?
Ergänzung ()

Eventuell einen Treiber der kurz nach dem 163.44 drauf machen, allerdings hab ich dann wieder das Problem mit den Mikrorucklern.

Zurück
Oben