8800 Ultra sli Vs. HD 4890

Fleischklopfer

Lieutenant
Hi Leute !

wollte mir als ersatz für meine beiden 8800 ultras eine neue karte kaufen (übergangsweise)

wie sieht das wohl mit der performance einer HD 4890 gegenüber den beiden ultras im sli aus !?

was meint ihr, kommt die 4890 an die leistung der BEIDEN ultras ran ? habe nämlich die möglichkeit die karte für 70 € zu bekommen

gruß

der kloppfer

nein ....wenn neue graka dann lieber die neue generation ....also 5850 / 5870.

hängt von Deiner Software und den Settings ab. Wenn die Software nicht mit dem SLI skaliert: Dann ja.

Aber Du hast Dir hoffentlich kein SLI angeschafft um Software damit zu betreiben die nicht damit skaliert, oder?

nein ich habe mir SLI geholt um zu zocken. nun ist eine 8800 abgeraucht und die andere wollte ich in den rechner von meinem bruder einbauen. da ist noch ne 1950XT drin.
hatte eigentlich vor bis zum gt300 zu warten aber das dauert ja noch...

also kann man sagen das die 4890 nicht ganz so schnell ist wie 2 ultras ?
gezockt wird hauptsächlich COD4, Farcry 2...

kann man sagen ....aber auch nur bei games, diese mit sli skallieren.
wie gesagt - ne " alte 4890 " macht keinen sinn mehr.
wenn jetzt neue graka, dann die neuen ATI´s.

joa sind aber noch nicht gut verfügbar und bei 70 € für eine 4890 kann man doch nicht meckern. ich werde mal sehen... was ich mache... vielen dank erstmal

achso ...jetzt schnaggelt´s ^^
für 70€ ist die schon ein sehr guter deal !

Achso und ein SLI System mit 2x 8800 Ultra verbraucht etwa keinen Strom :rolleyes:
Wenn du ne HD4890 für 70€ bekommst, dann nimm sie. Schnell genug ist die auf jedenfall und aktuelle Spiele kannst du damit auch locker spielen.

MFG

hab gerade noch mal geguckt und ich muss doch 95€ zahlen. werde ich aber glaube ich machen, weil ich eh auf den gt300 warten wollte und bis der dann im preis fällt komme ich mit der 4890 wohl gut hin :)

ebenfalls noch ein guter preis ^^
mit der hast noch leistung satt u. wärst nicht gleich unter " zugzwang " ....zwecks upgrade.
da könnte man auch noch auf die refresh´s von nvidia warten ....;)

joa werde das jetzt machen ! Vielen Dank noch mal an euch für die schnellen Antworten !
ist echt ein SUPERFORUM !!! :D:)

Gruß

der Kloppfer

Zurück
Oben