8800gt 256mb oc und assassin´s creed schmiert ab :-/

iTzZent

Fleet Admiral
Moinmoin !

hab hier nen recht merkwürdiges phänomen... sobald ich meine kleine 8800gt minimal übertakte (nicht so krass wie in der sig...) schmiert mir assassin´s creed nach net zeit ab, bleibt einfach stehn, und ich kann mit strg+alt+entf den taskmanager aufrufen. da seh ich denn auch die fehlermeldung "assassin´s creed muss beendet werden" etc... kein anderes spiel mach probleme mit der übertaktung, selbst 3dmark vantage macht keinerleih probleme, selbst bei der oc in meiner sig gibts keine probleme. sonst noch jemand hier, der seine 8800gt übertaktet hat und AC spielt ?

Eventuell eine doofe Frage, aber läuft das Spiel, wenn die Karte nicht übertaktet ist?

Ich würde die Karte erstmal auf den Standardtaktraten laufen lassen.
In den Spielen die ich gebencht habe, war die Übertaktung der 256 MB Version auch nicht wirklich spürbar. Nur 3d Mark06 hat mit ein paar Punkten mehr reagiert ... .

In meinem 2. System habe ich die Leadtek 8800GT (256 MB) auf 700/1750/2000 laufen. Da gab es bei keinem Spiel bisher Probleme. Assassins Creed habe ich allerdings noch nicht getestet.
Ich hatte schon häufiger Probleme mit einzelnen Spielen, die mir bei Übertaktung abgeschmiert sind, obwohl alles andere auch unter Dauerbelastung funnktioniert hat. Da hat meistens nur runtertakten geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn ich die karte auf den standard werten laufen lasse, funzt AC wunderbar (naja, speicher halt auf 900mhz via biosmod, meine hatte original leider nur 700mhz). andere anwenungen und games laufen wunderbar, selbst mit extrem OC. naja, dann lass ich sie mal auf normaltakt und spiel AC fix durch :)

@frame-junkie

komisch, also ich merk arge unterschiede, wenn ich hochtakte, gerade bei vegas2 oder cod4. selbst bei c&c3 merkt man es stark sobald mehr einheiten kommen und ich AA auf 8x hab.

@LikeZero
Dann scheinen deine Settings zu hoch für die Karte zu sein. Mit den normalen Taktraten müsste die Karte doch auch für AC reichen. Wie läuft das Spiel denn insgesamt bei dir?

Ich hab auch eine XFX Alpha Dog Edition, die ab Werk mit 625/1500/900 MHz läuft (also leicht übertaktet), allerdings mit 512 MB.
Assassin's Creed konnte ich ohne einen einzigen Absturz durchspielen.

Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich?

vista ultimate 64bit sp1. AC läuft auch ganz gut mit den standard einstellungen, aber durch das OC denn auch mit FSAA :) denn da bricht die karte leider durch die 256mb zusammen (bis jetzt das einzige spiel, was mit den 256mb probleme macht bei max. details, abgesehn von crysis :) ) naja, ich lass sie einfach auf standard laufen (abgesehn von den 200mhz mehr speichertakt, k.a. warum XFX die karte mit nur 700mhz vertreibt, sie rennt locker mit 1ghz, aber 900mhz reichen )

Zurück
Oben