8800GT 512MB: 17% langsamer als 8800 Ultra

@ seflex

genau...denkt doch mal bidschö nach....und einmal is die GTX schneller als ne Ultra..kla wenn nen chip hochgetaktet is un die bandbreite erhöht wurde dann kann das schonma sein, dass die karte langsammer wird...klaaaaaaaaaa

ach ja...ne ultra is net 10-155 schneller als ne gtx...5 bis 10% is treffender...aba das ja noch ma was andres

8800GT to be available at the launch, but in limited numbers
Quelle: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3617&Itemid=34

Do not be surprised if the 8800GT gets sold out soon after the launch as this is going to be a very sexy product and many will want to buy one.

"a very sexy product" .... so kann man es formulieren :D Ein einfacher Preis kann aber wieder nicht genannt werden :mad:

Edit:

8800 GT cannot do triple SLI
Quelle: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3607&Itemid=34
Das finde ich jetzt aber nicht sonderlich schlimm, weil ich schon das normale SLI uninteressant finde!

Zuletzt bearbeitet:
Ist es jetzt eigentlich schon komplett sicher das die 8800GT mit einem Singleslot-Kühler kommt?
Danke!
mfg

Philze schrieb:
@ seflex

genau...denkt doch mal bidschö nach....und einmal is die GTX schneller als ne Ultra..kla wenn nen chip hochgetaktet is un die bandbreite erhöht wurde dann kann das schonma sein, dass die karte langsammer wird...klaaaaaaaaaa

ach ja...ne ultra is net 10-155 schneller als ne gtx...5 bis 10% is treffender...aba das ja noch ma was andres

Naja, irgendwie erklärt es trotzdem nicht, weshalb bei dem Bench die ULTRA (selbe Architektur wie GTX nur höher getaktet) auch nicht sonderlich wie die GTX zurück fällt.
Aber das kannst du mir sicherlich erklären, oder wer kann das hier...

Bin gerne auf einige theorien gespannt ;-)

Mfg Selflex

datvader schrieb:
Ist es jetzt eigentlich schon komplett sicher das die 8800GT mit einem Singleslot-Kühler kommt?

Sicher ist das bis jetzt noch nicht wirklich, kann aber durchaus sein. Mitte November wissen wir mehr.

mFg tAk

29 Oktober.

Zitat:

Falls dem so ist, stellt sich aber die Frage: Wieso bereitet nVidia keine neue Serie vor, sondern versucht krampfhaft, die 8800er-Serie an den neuen Chip anzupassen? Fehlen etwa über den G92 noch Informationen, die dieses Vorgehen rechtfertigen? Diese Frage wird wohl nur mit fortschreitender Zeit beantwortet werden können. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ich denk mal weil das neue Flagschiff wohl die 8900GTX wird und das nächste wär der G100 und das wird wohl die 9800-Serie werden.

Nvidia will nicht die 8800GT als 8900GT verkaufen weil sie immer zuerst das High-End Modell vorstellen bevor die Karten darunter vorgestellt werden.

Nur lässt der G90(8900GTX) auf sich warten und das wohl noch bis mitte 2008.

Vielleicht wird HIIIIIER jemand draus schlau, soll aber scheinbar einen topaktuelle News und Bilder der 8800GT sein!

Kurze Zusammenfassung angeblicher Spezifikation:
The card uses 16 M x 32 Qimonda HYB18H512321 BF-10 GDDR3 memory chips running at 1000MHz on a 256 bit bus. Its PCB is 9 inches long, and the card is a single slot design. It uses a Cooler Master TM69 to chill the 37.5 mm x 37.5mm 65nm GPU clocked at 600MHz. The shaders run at 1500MHz.

Irgendwie siet die Karte auf den Bildern von Tom´s Hardware aus wie damals die ersten PCI-E Karten.
Ganz schön viel leerer Platz zwischen den Chips und der Bridge-Chip ist, wie ich vermutet habe, verschwunden.

Der G92 ist doch ein nativer PCIe Chip. Da muss nichts "konvertiert" werden.

mFg tAk

Wird die Kühlerbefestigung Kompatibel zur GF7er Reihe sein bzw. deren Lochabstand?
Für die bekommt man nämlich tolle, leise Lüfter:-)

Das Layout der 8800GT gleicht der Geforce 79XXer Serie sehr stark. Könnte also gut sein, dass da ein bereits erhältlicher Kühler draufpasst. Allerdings werden extra Kühler sicher nicht lange auf sich warten lassen.

mFg tAk

Ich meine gelesen zu haben, dass sich 3 Heatpipes unter der Haube verstecken sollen.
Ich frag mich blos wie die da reinpassen ohne den Luftkanal zu verstopfen.

Das wäre prima und mir einen Versuch wert meinen Accelero darauf zu installieren- der ist mit den Turbomodulen nicht hörbar und kühlt wie ein Weltmeister:-)

Zurück
Oben