8800GT 8800GTS gegen eine 8800GTX ...?

Big77

Ensign
spiele mit den gedanken meine asus 8800gtx zu verkaufen und mir dafür die neue 8800gts oder 8800gt zu kaufen.

Nun meine frage an euch ist es sinnvoll das zu tun oder würde ich da ein fehler machen.

Ich hab einiges gelessen das die gts schneller als die gtx sein soll, stimmt das ?

was würdet ihr machen

danke

Wenn ich eine GTX hätte, würde ich sie behalten und auf den G100 warten.

Nicht wirklich, meist sind sie etwa gleich schnell.
In manchen Spielen ist die GTS (G92) schneller, manchmal die GTX.
Ein Upgrade bringt, in Sachen fps, nichts und wenn ja, nur seeeehr wenig.

An deiner Stelle würde ich bei der GTX bleiben, und vlt. später auf eine GeForce 9 upgraden.
Aber eigentlich nicht nötig, ist dir die GTX zu langsam?

Behalt deine GTX ruhig. Nur weil sie auf nem G80 Chip basiert ist sie nicht schelcht. Zum Neuakuf würde ich keinem mehr raten, wer aber eine hat muss sie nicht verkaufen ;)

nein ich bin voll zufrieden mit der gtx von asus ein hammerteil. Ich verstehe nur nicht wieso die ducrh die neue gts in den dreck gezogen wird in manchen foren.

ich hab keine möglichkeiten vergleiche zu ziehen. Soviel ich weis sollen die gleich schnell sein nur bei höherer Auflösung kackt die gt und gts gegen die gtx ab.

Übrigens bringen die 256 mb ram mehr was ... ?

Du kannst natürlich ein finanzielles Plus machen:
Wenn die GTX relativ neu ist (1-3 Monate), kannst du sie für etwa 320€ verkaufen, und für etwa 250€ eine GTS (G92) holen. Das wären 70€ die du später in CPU, RAM, etc. investieren kannst.

Aber hätte ich die GTX, würde ich die behalten.
Die Leistung reicht doch!

/edit: Die GT und die GTS gibt es auch mit 1GB Speicher.

ich missbrauche mal den fred, um eine ähnliche frage zu stellen :D

ich habe einen 24'' und zocke meist @ max details und auflösung!
derzeit klappt das mit meiner 8800gtx aus 12/07 ganz gut! da ich
zur zeit auf q6600 umstelle und beim board noch nicht genau weiß,
obs nen p35 mit der gtx wird oder nen x38 mit 2x 3870 @ cf, wollte
ich gerne nochmal eure meinungen hören!

wenn ich die gtx wieder verkaufe (ist erst 4 wochen alt) sollte ich
2x 3870 für nicht all zu viel zz bekommen?!

was würdet ihr machen? die gtx behalten und ein p35 board kaufen
oder die gtx gegen 2x 3870 @ cf wechseln und dann ein x38 board?

gruss caot

Die GT 512 und GTS 512 sind nur in der Rohleistung in 1280x1024 etwas schneller. Soabld AA genutzt wird und die Auflösung steigt verlieren die beiden G92 Modelle an Boden. Daher wäre es Blödsinn ein Downgrade auf den G92 zu vollziehen. Übertakte deine GTX und habe noch mehr Spaß ^^

Das einzige was die G92 Karten machen können ist den Abstand verkürzen, wenn sie stark übertaktet sind, um auch mit AA und in hohen Auflösungen gut mithalten zu können. Aber es wäre ein Fehler darauf zu bauen, dass die dann erworbende G92 Karte das schafft. Also bleib bei deier Karte und warte auf eine neue Generation.

Auch ne Ultra ist doch Schwachsinn.
Wenn du unbedingt eine neue brauchst, wäre auch eine Möglichkeit, die GTX zuverkaufen und später eine GeForce 9 holen. Wenn du die GTX jetzt verkaufst würdest du bestimmt mehr bekommen als in ein paar Monaten.

Aber ganz ehrlich! Reicht dir die GTX-Leistung nicht? Du hast doch selber oben gesagt:
[...]Ich bin voll zufrieden mit der gtx[...]

Warum dann eine neue GraKa? Außer aus dem finanziellen Aspekt, dass du etwa 70€ gut machen könntest, ist da doch nichts.

Welche Auflösung hat dein Monitor denn?
Ich find ein "Downgrade" von GTX auf GT/GTS eh blöd, aber unter 1280*1024 kannst du mit den Grafikkarten GT und GTS ungefähr die gleiche Leistung bekommen wenn AA/AF ausgeschaltet ist!
Sonst würde ich auf jeden Fall bei der GTX bleiben.

@mr_caot: Lass die Finger von SLI/CF. Das ist einfach so, keine Fragen! ^^

Würde auch die GTX behalten schätze ich bevor ich mich nachher ärgern müsste vll soga! Denke die Unterschiede werden nicht ganz so krass sein wie der von der GTX im gegensatz zu meiner Radeon X1950XTX:evillol: daher wenn du mich fragst würd ich die GTX sicherlich behalten.

ich bleibe auch dabei ......

den AA/AF ist mir auch wichtig !

meine GTX lässt sich ohne probleme mit standardkühler auf 625 GPU und 975 Mhz Ram einstellen und läuft so die ganze zeit ohne Probleme ....

Ich denke das ist doch auch ein guter Wert oder nicht ???

ps. ums geld gehts mir nicht ...

Zurück
Oben