Intel HD Graphics 4600 oder Gigabyte GeForce 8800GTX?

Der Professor

Lt. Junior Grade
Ich habe folgende frage ob es übergangsweise besser (im Sinne von bessere Grafik) ist die iGPU meines i7 4770K zu verwenden anstatt meiner alte Gigabyte GeForce 8800GTX?

Mein System: Intel i7 4770K, 8GB Ram, beQuiet Straight Power E9 480W

Werde sobald die Preise sich eingependelt haben eine Palit Super JetStream GTX780 kaufen.

Danke für eure Antworten.

Besere Grafik für was denn genau?

Bessere Grafik wobei?

Aktuelle Spiele machen auf keinen beiden Spaß. Dann würde ich lieber mit der Intel HD arbeiten. Sparst Du viel Strom und das gesparte Geld kannst Du dann für die 780 nutzen :)

Die dedizierte Graka wird die iGPU toppen.

Nimm sie.

Ja mir geht es momentan ums Spielen. Es hat sich ja doch sehr viel getan seit der 8800GTX deswegen wollte ich wissen ob die IGPU mehr bringt als meine alte 8800GTX. Bei spielen ist es jetzt wiederum die Frage ob der IGPU Battlefield 3 schafft weil mit der 8800 GTX läuft es nicht gerade super hängt sich immer mal wieder auf.

Sollte wie gesagt auch nur übergangsweise sein bis sich eben die Preise bei der GTX780 eingependelt haben.

BF 3 wird auf beiden wahrscheinlich gleich laufen, und zwar gleich miese.

Ltcrusher schrieb:
BF 3 wird auf beiden wahrscheinlich gleich laufen, und zwar gleich miese.

Ja genau sowas wollte ich wissen ;-) also muss ich schauen das ich schnellstens meine alte Grafikkarte ersetze ;-)

Moin,

ganu klar die GTX, die ist der iGPU deutlich überlegen.
Wunder darfst Du Dir in aktuellen Spielen aber nicht erhoffen, auch wenn die GTX prinzipiell noch ausreicht.

in idesem Sinne
Grüße blueGod

Ich wunder mich eher das die Grafikkarte so lange durchgehalten hat deswegen wurde jetzt ein rundherum neues System angeschafft ;-) wenn man sich überlegt hatte meinen alten PC sechs Jahre lang.

Die 8800GTX war auch eine meiner am längsten eingesetzten Grakas, hatte das Teil 4 Jahre im Rechner und konnte Problemlos alles zocken. Irgendwann war das Teil aber im Eimer, backen wollte ich Sie nicht mehr :rolleyes:

warum testest du es nicht einfach? ist ja jetzt nicht so der riesen aufwand ^^

@SGS2/3Fanboy wie du oben nachlesen kannst geht es mir hier nur um etwas Zeit zu überbrücken bis die Preise bei der GTX780 sich eingependelt haben. Von gestern auf heute stiegen die nochmal um 20€. Möchte warten bis diese eine AMD Karte noch auf den Markt kommt und wenn sie dann bei ca. 400 liegt werde ich zuschlagen.

@xXPsychoclownXx naja ich müsste um das Spaßeshalber zu testen mir noch einen HDMI-DVI Adapter kaufen ;-) das ist nämlich dann das nächste Thema was ich angehen möchte mir einen neuen Monitor anzuschaffen.

Zurück
Oben