8800gt Bildschrim kein Signal

KetzZza

Lt. Commander
hallo,

habe vergangene Woche Donnerstag meine 8800gts gegen eine 8800gt getauscht.

Jetzt habe ich folgende Probleme:

- Balken außerhalb des Windowsbetriebs
[siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/balken-ausserhalb-von-windows-8800gt.341934/ ]

Damit kann ich zwar leben, vll kann das aber auf einen Defekt der Karte hinweisen?

- Mein als 2. Bildschirm verwendete HD-TV bekommt kein Signal !!

Wissenswertes zum Problem:

- TV: Schneider Screenland 40 M911

- gleiche Konfiguration wie bei der 8800gts.. Ein Tag vorher lief alles noch mit der gts!

- HD-TV Angeschlossen via DVI zu HDMI Kabel, wird erkannt und gelistet

- TFT Monitor bekommt Signal auf dem DVI Steckplatz des HD-TV´s an der Grafikkarte

- 3dmark06 Werte in Ordnung.. FEAR läuft auch klasse..

- erweiterter Desktop wir auf Screenshot angezeigt

Was soll ich bloß tun?
Warum bekommt der TFT ein Signal, der TV jedoch nicht???

Bitte helft mir! Danke euch für alle hilfreichen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800gt Bildschrim kein Signal - Hilfe!

Mach mal en Screenshot zu den Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung. Ich könnte mir vorstellen, dass da einfach was falsch eingestellt ist.

MfG

ich hab den TV jetzt schon n Jahr erfolgreich betrieben und selbst ein gerichtet, da is alles richtig eingestellt und wie gesagt es ging mit der konfig mit der 88gts.

Ich hab soeben den TV an den primären DVI gesteckt, ohne TFT gebootet, siehe da, er bekommt Signal! Dann hab ich den TFT als sekundären Monitor angeschlossen, kein Signal...
Dann nur den TFT an den Sekundären, dann ging wieder, und im Moment hab ich den TV wieder Primär und den TFT sekundär, Bild auf allen 2 Bildschirmen und sogar die Auflösung stimmt jetzt einigermaßen!

Warum zickt das aber so rum?
Grafikkarte leicht defekt oder Treiberproblem?

Hast du vielleicht einen anderen Treiber mit der GT als mit der GTS zuvor? Könnte ja sein, dass der neuere Beta Treiber da noch Probleme hat. Wäre zumindest nicht das erste mal, dass mit einem neueren Beta Treiber Dinge nicht mehr funktionieren, die vorher funktionierten.

@cyrezz: ich denke mal, du hasts erfasst.

Folgendes hab ich getan:

von 169.02, mit dem es ja nicht ging auf 169.04 beta gewechselt, TV ging beim ersten booten mit den neuen Treibern(juhu^^)
Reboot-->TV war @ kein Signal:D

Dann habe ich bemerkt, dass der TV sich bei nem reboot nicht ganz entfernt, auch wenn er beim booten aus war und immer noch angezeigt wird, allerdings als inaktiv.
Wenn man nun den haken bei "Desktop auf diesem [sekundären; der TV] Bildschrim erweitern" wegmacht, rebootet, und den TV dabei an lässt, dann den Haken wieder setzt, funktionierts.

Eins wüsste ich noch gerne: sind die Balken außerhalb von Windoof normal?
Was sagen andere 88gt user?

Zuletzt bearbeitet: