SoM|BlueLion
Ensign
Hi Leute, mein Nachbar hat folgendes Problem er wollte meine Grafikkarte (8800GT von Sparkle) bei sich austesten und der PC springt nicht an, sondern gibt komische pipetöne von sich, irgendwie 1xLang und dann 3xkurz und das wiederholt sich dann, klingt ein bischen wie SOS
nunja sein Board ist ein Asus M2V (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8028726/preis_ASUS+M2V) er hat sonst noch einen Athlon 64x2 5200+ und 2GB DDR800 Ram drinne. Strom war angeschlossen und seine 7800GTX lief vorher und jetzt auch wieder eiwandfrei.
Ich vermutete erst das es an seinem Board liegen könnte was die Graka nicht unterstüzt aber nach kurzem Informieren hab ich gesehen das sein Board PCIX 1.0a hat und mein nForce 500 auch nur PCIX 1.0a hat, und bei mir läuft die Karte seit Tagen ohne Probleme. hat noch jemand ne Idee? Am Netzteil kanns auch nicht liegen denke ich da die 7800GTX die funktioniert ja nicht viel weniger Strom verbrauch.
Wären für Vorschläge sehr Dankbar
mfg BlueLion
Ich vermutete erst das es an seinem Board liegen könnte was die Graka nicht unterstüzt aber nach kurzem Informieren hab ich gesehen das sein Board PCIX 1.0a hat und mein nForce 500 auch nur PCIX 1.0a hat, und bei mir läuft die Karte seit Tagen ohne Probleme. hat noch jemand ne Idee? Am Netzteil kanns auch nicht liegen denke ich da die 7800GTX die funktioniert ja nicht viel weniger Strom verbrauch.
Wären für Vorschläge sehr Dankbar
mfg BlueLion
Zuletzt bearbeitet: