8800GT von Club3D

U

Uxorious

Gast
Moin,
ich will mir eine Nvidia 8800GT bei Hardwareversand kaufen und wollte da dann die billigste nehmen. Dies ist die 8800GT von Club3D mit (anscheinend) anderem Kühler als das Referenz Modell. Als ich einen Freund gefragt habe, meinte er gleich, dass Club3D nicht gerade für Qualität steht und ich das lieber lassen sollte, die zu kaufen. Nun würde ich von euch gerne mal wissen ob ich die Grafikkarte ruhigen Gewissens kaufen kann, oder ob die mir nach dem Einbau gleich auseinander fällt oder der andere Lüfter eine Katastrophe ist ;)

Danke im vorraus!

MfG
Uxorious

Was mich mehr stört ist ,dass der Liefertermin auf unbekannt ist...

Club3D steht nicht für Qualität? Da habe ich eine andere Meinung......

Wenn ich mir aber den Kühlkörper und Lüfter anschaue, sieht's aber nicht gerade so aus, als wäre er "super"leise...(kann mich aber natürlich auch täuschen, kenn diese Karte nicht!)

......und die Spannungdwandler werden nicht gekühlt.

Falls dir also die Lautstärke wichtig ist, dann kauf dir lieber eine andere 8800GT oder noch besser eine HD3870, die HIS hat z.B. einen leisen Lüfter und eine gute Lüftersteuerung....

oder halt einen alternativen Kühler, spricht auch nichts dagegen, wenn du Erfahrung hast...

Glaubt ihr denn, dass der Referenz-Kühler besser ist, als der von dieser Club3D Karte?
P.S. Die einzig verfügbare bei HWV ist eine 8800GT im Referenz Design und kostet 240€. Da hoffe ich, dass die von Club3D trotz Liefertermin unbekannt in ca. 2 Wochen geliefert wird...

Nochmal eine letzte Frage:
Ich möchte mir jetzt in den nächsten Tagen den PC bestellen. Bei Hardwareversand gibt es nur eine verfügbare 8800GT, die ich nehmen würde. Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT. Kann ich die nehmen?

Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen....hat dort aber auch eine verfügbare HD3870 Turbo mit IceQ3 Kühler...

Ich würde eine andere Karte wählen, nicht mit dem Referenzkühler, es gibt zB von Palit eine sehr gute Karte, die 8800 GT Super oder die 8800 GT Sonic mit einem super Kühler, die Sonic ist eine OC Version davon, und Palit verbaut auch drei Spannungswandler, das sorgt für bessere Temperaturen und stabielere Spannung.

Ich habe mir dort auch einen PC bestellt vor über einem Monat und warte immer noch darauf, da die Graka auch 8800GT nicht verfügbar war. Ich denke du wirst mehr als 2 Wochen warten.

Zurück
Oben