8800GT wozu dient dieses Kabel?

Eindeutig HDMI
Bin mir 100% sicher:)

Mal andere Frage. Wo hast du denn die eigentlich her ? In Deutschland habe ich die noch nie gesehen und z.B. sitzt der Stromanschluss ganz wo ander im Vergleich zum Referenzmodel in Deutschland oder ?

Schließ das Kabel doch mal an die HDD Leuchte aufm Mainboard an und beobachte, was passiert :D

Hmm, oder lass es vll besser doch^^

Butzenqualm schrieb:
Mal andere Frage. Wo hast du denn die eigentlich her ? In Deutschland habe ich die noch nie gesehen und z.B. sitzt der Stromanschluss ganz wo ander im Vergleich zum Referenzmodel in Deutschland oder ?
bei E_BUG bestellt
GEFORCE8800
ich war auch überrascht als ich den Karton aufklappte und mir der doch etwas andre Kühler ins auge sprang

die Karte sieht echt gut + leise aus, viel Spass mit deiner Karte und deinem Soundkabel für Hdmi :D

... hab mal im Netz gestöbert, andre Hersteller bewerben ihre Karten auch mit HDMI und SPDIF Kabeln ( HDMI function through DVI-HDMI dongle and SPDIF cable )

ALSO ich denke ihr habt recht es werden die HDMI Soundkabel sein... DANKESCHÖN für eure Hilfe

Ja die Graka hat nen HDMI Ausgang also wirst du da Sound anschliessen können da die 8800 im Vergleich zur ATI 3850/70 keinen Sound integriert hat. Damit kannst du also nen HDMI-Display/ nen Fernseher anschliessen mit Ton.
Edit : Ps schöne Karte aber liegt leider über meinem Budget für die nächste Neuanschaffung.

Also irgendwie ist es für mich schwer vorstellbar, dass es sich hierbei um ein Soundkabel für HDMI handelt, ich meine wir reden von HD-Filmen mit DTS HD-Sound usw und da sollen so zwei poplige Käbelchen für den Sound verantwortlich sein? oO

Geil, jetzt kann man die Speaker im Case schon mit High Definition Sound betreiben:D?

Hat ATI doch meines Wissens auch schon seit ner Weile auf den bestimmten GraKas und NVidia jetzt offenbar auch. Gibt doch schon einige von denen, sowas hier http://geizhals.at/deutschland/a299827.html wird das wohl sein.

Von der Funktionalität sollte es ein Sound-Kabel sein.
Haben die anderen hier ja auch schon vermutet.

HDMI:
Ohne zusätzliche Soundverkabelung kann das DVI-/HDMI-Signal der Graka keinen Ton weitergeben.
Sollte also irgendwo an der Soundkarte oder an den Soundausgängen des Mobo's angeschlossen werden.

Gruß
sunzi

@ Thrillseeke : Es handelt sich um einen Eingang nicht Ausgang für Sound glaub ich, Sound integriert hat im Moment nur ATI/AMD.
Ps : Steht da nix zu in der Anleitung der Graka oder hast du keine ?

Arcturus schrieb:
Ps : Steht da nix zu in der Anleitung der Graka oder hast du keine ?

die Anleitung ( Heftchenformat ) schweigt sich darüber aus, sehr wenig infos , 2 bildchen wo man kauzm etwas erkennt, und das in x versch. Sprachen

Hi frecherdax,
passt jetzt vielleicht nicht in den Thread, aber wenn du dein System zusammen geschraubt hast, magst du vielleicht mal die Temperaturen und nen Kommentar zur Lautstärke posten?
Wäre nett von dir, will mir auch ne GT kaufen halt nur nicht mit Standart-Kühler und da ist die Colorful schon interessant.

Gruß ~merdock~

wie ich schon sagte... Soundkabel für HDMI...

ich hab gelesen... "mir ist nicht bekannt das die 8800gt einen HDMI OUT hat"
....

....

Schonmal was von DVI to HDMI Adapter Gehört? ;)

@Arcturus Stimmt, klingt für mich gerade erst einleuchtend, war wieder ein langer Arbeitstag:freak:

Sound auf die Graka und die dann über HDMI an einen Fernseher, das macht Sinn:)
Oder wie ich es machen könnte, an meinen TFT mit seinen 2 Watt Bass-Machines:D

~merdock~ schrieb:
Hi frecherdax,
passt jetzt vielleicht nicht in den Thread, aber wenn du dein System zusammen geschraubt hast, magst du vielleicht mal die Temperaturen und nen Kommentar zur Lautstärke posten?
Wäre nett von dir, will mir auch ne GT kaufen halt nur nicht mit Standart-Kühler und da ist die Colorful schon interessant.

Gruß ~merdock~

sobald alles zusammengebaut ist werd ich mich mit berichten dazu bei dir oder im thread melden :)
kann nur noch etwas dauern, ich hab ein arbeitsreiches Wochenende vor mir :mad:

find ich klasse, danke
ich muss leider auch noch für mein Abi arbeiten.... -.-

ganz viele schöne fotos ,warum auf keinem sie stecker so gedreht das man den aufdruck lesen kann ?
abgesehen davon natürlich sound eingang für den ausgang am mobo bzw. karte

Zurück
Oben