8800GT wozu dient dieses Kabel?

Um über HDMI Bild und Sound ausgeben zu können. Kannst dann deinen PC an deinen Fernseher anschließen und hast über den Fernseher Sound.

Um diese Kabel geht es aber nicht. Die sind viel kleiner und inzwischen ziemlich eindeutig als AUDIO identifiziert.

Das sieht irgendwie pervers aus... wenn solche Kabel aus ner Grafikkarte rauskommen... :D

Bei nVidia wird dank diesem Kabel der Ton vom Mainboard durchgeschliffen bei AMD ist ein extra Realtek Chip darauf der selbstständig für Ton sorgen kann.

Zuletzt bearbeitet:
man leute, das ist der ANLASSER!!!

Also wenn es wirklich für Sound über HDMI ist halte ich das für ne schlechte Lösung. Soll da dann nur analog rechts links drüber laufen??! Was ist mit Dolby Surround usw.? Hatte ich nicht was von einem DVI auf HDMI adapter gelesen, wo man einen SP/DIF mit einschleift? Das wäre doch viel sinnvoller...

@sebko
Dolby Surround wird doch auch nur über das normale Stereo-Kabel mit übertragen. Da würden die Kabel also vollkommen ausreichen ;).

hat das ding ein hdmi ausgang? wenn ja sind es 100 % "line in" drähte. damit der karte den sound in das hdmi signal einspeisen kann und alles zusammen in dein fernseher beamen kann. ähnlich wie SCART Anschluss

@ sebko, wie wärs wenn du die beiden kabel am internen SPDIF out anschließt ! muss nicht zwingend stereo und analog sein. mein 1600 XT hat auch ein spdif (coaxial) gehabt und gar kein analog.

Zuletzt bearbeitet:
wtf ist colorful :eek::eek: ? da wunderts mich net dass die nicht beschriftete und nicht gut dokumentierte kabel raushängen haben :D .

sry für den unqualifizierten post, aber das sieht mir wie n ramsch hersteller aus :D

@conglom-o:
Ja, ein Stereo-Kabel pro Lautsprecher?! Das sind ja nur 2 Adern, also direkt höchstens ein Lautsprecher.
Und wenn da ein digitales Signal drüber soll (also wie SP/DIF), dann ist das wohl grottig schlecht geschirmt (oder eigentlich an der Stelle überhaupt nicht) :freak:

... das Kabel ist definitiv für HDMI - hat mich selber interessiert, obwohl mir das ja soooo egal sein könnte :-)

Die Antwort vom Colorful-Support:
Thank you for purchasing our product.

The two pin connector cable is for the HDMI. It is possibly connect to the motherboard as below (Link für das Foto war fehlerhaft ...).

If you have any other questions ,please feel free to contact with us.

Thanks & best regards!

Was es nicht alles gibt ... *ggg*

Gruß,

Chris

@sebko
Man kann aber ja die Masseleitung direkt übers Mainboard führen ;). Hast aber Recht, dass die Signalqualität nicht wirklich besonders sein kann (falls es wirklich ein Soundkabel sein sollte).

@lazsniper
Zeugt wirklich von Kompetenz, wenn Du auf die Qualität des Herstellers schließt nur weil Du eventuell den Namen nicht kennst...

So, und jetzt meine Frage: An was für einen Anschluss kommt das nun auf dem Motherboard/Soundkarte?! Etwa den für Headphones-Out am Frontpanel?!

Ob da gute Qualtiät bei rüberkommt...

Zurück
Oben