Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was meint ihr. Lieber waten auf die 8800gts mit 1024mb oder doch schon zur 8800gt(1024) die dann overclockt ist. Und wie viel schlechter is wohl die ueberttaktet 8800gt von gainward?
äh, wie groß ist denn dein Monitor, bzw. welche AUflösung fährst du?
Im Normalfall sind 1024MB VRAM Geldverschwendung.
Die GT hat das bessere Preisleistungsverhältnis, man benötigt auch nicht zwingend eine OC Version
jaja... ich weis.(ich spiel auf einem 19") Es hat mich nur stutzig gemacht das die 8800gts (alt) mit 640mb so viel bessere Leistungen erziehlt als die mit 320. Und weis einer wann die 8800gts mit 1024MB verfügbar ist.?
die besseren Werte kommen daher, weil die alten nVidias einen VRAM-Bug hatten. Das heißt, die Karte hat den Speicher nicht wieder von unnötigen Daten geleert, was dann nach einiger zeit zu Performance-Problemen geführt hat.
Dh. es war ein Fehler, der bei der neuen Generation behoben sein sollte und daher sind 1024 MB geldverschwendung.
@ap0k.
Darf ich dich mal bitten den Link in meiner Signatur anzuklicken, da siehst du einen Test von der normalen GTS 640 mit und ohne OC gegen die GT mit OC. In Extremfällen sind die 128MB mehr mit dem größeren Speicherinterface schon hilfreich, aber das kann mit höheren Taktraten ausgeglichen werden. Die 1024MB VRAM machen besonders bei 1280x1024 keinen Sinn, da reichen 512MB. 320MB wiederum sind auch einfach zu wenig, das reicht eigentlich nur so für 1024x768. Hinzu kommt schon der erwähnte VRAM Bug der älteren Modelle, damit ging der 8800GTS 320 schnell die Puste weg, das passiert aber mit der GT 512 nicht, auch der GTS 512 widerfährt das nicht.