8800GTS 320 schneller als 640?

hmm ja kann sein, vielleicht entfalltet sich die 640er Version erst bei höheren Auflösungen?

Die beiden Karten sind genau gleich bis auf die Speichergrösse.

Die 320er ist geeignet für Auflösungen bis 1280x1024 und die 640er Version für alle Auflösungen die noch darüber sind. Das die 320er mal besser als die 640er ist kann vieles zur Ursache haben - aber normalerweise sind sie "gleich" gut.

In auflösung um die 1280 +1024 spielt es keine rolle ob du ne 1950 xtx oder 1900 xtx , 7900 gtx oder sogar ne 8800 gtx hast .Abe 1600 + 1200 fallen die schwachen karten dann extrem in der frames zahl. af und antileasing spielt auch eine rolle .

Hi,

ähm hab ich was verpasst ? :

nVidia GeForce 8800 GTS
9.447
nVidia GeForce 8800 GTS 320
8.973

Quelle dein Link!
Falls nicht mitbekommen 320 steht für die 320 MB version.

Also versteh deine Frage net so?

Mfg MP

Edit :

Ich bin selber blöde ;)....Sry im falschen diagramm geguckt (aber vllt solltest du schreiben das du mit 4x AA etc geguckt hast ;) ^^)

kann mir jemand helfen wieso bei meinen pc wenn ich windows cd einlege und pc neustarte da stht nix üüber drücken sie eine beliebige taste

leicht falscher thread oder? drück mal beim bootscreen f8 und wähl cd aus^^. (falls bei f8 nichts passiert musst du im handbuch mal nachlesen was man da drücken muss.)

Entweder du hast das Botten von CD im Bios nicht an (Bootreihenfolge) oder deine CD ist gar nicht Bootbar.

Ist aber ziemlich OT

BTT: Die Karten sollten sich bei niedrigen Auflösungen nichts tun, bei höheren Auflösungen hingegen wird sich die 640 MB Variante lohnen und deutlich absetzen.

auf "neues thema" drücken? klingt logisch, oder?

HASt du im bios die boot optionen eingestell laufwerk festplatte usw . Alos wenn du windows neu installiert muss er von cd booten .Das heisst du stellst an erster stelle dein laufwerk . Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe .

Sodele habs mir nochmal ganz angeschaut.
Also wenn jemand sagt "wenn du mit 1280 spielst ist es egal ob 320 oder 640, sind gleich gut" lügt und jeder Shooter bzw. Action Gamer. Generell sind sie gleich gut, aber bei Shooter (siehe Doom3, Q4, Hl2 Benches) ist die 640 gleich manchmal ums doppelte besser.

Zum Glück hab ich gestern nicht geswitcht :)

es kommt auf das Spiel an. In vielen Games ist die 320MB der 640MB ebenbürtig (bei 1280*1024), jedoch gibt es ausnahmen wie

Company of Heroes
https://www.computerbase.de/artikel...est.656/seite-11#abschnitt_company_of_heroes#
da zieht die 640MB Version schon bei 1280*1024 davon

erkennt man auch gut bei "1600x1200 4xAA/16xAF"
da bricht zum Beispiel die 320MB ein

bei 1280*1024 auf mit AA sowie AF zieht die normale GTS, also mit 640MB kaum davon (bei den meisten anderen Games)

edit: ja da muss ich 10tacle zustimmen ... die Nordschleife auf GTR2 is schon wirklich heftig, ich spiels auf meinem alles auf maximal etwa 45fps. Was ich aber gemerkt habe ist der Umstieg bei mir auf 2GB RAM. Vorher hatte ich da nur etwa 17-23fps. Also die fps etwa verdoppelt

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bei allen Games wo viele und/oder großeTexturen geladen werden lohnt sich ein großer Grafikram.

Als Beispiel, die Nordschleife in GTR² kann man unter 512MB Grafikram nicht wirklich flüssig fahren, ausser man schraubt die Grafiksettings runter, aber dann brauch man auch keine 8800 oder ähnliche Grafikkarte.

Zurück
Oben