Club3D 8800GTS 320? 640?

groelemeier

Cadet 4th Year
Ich habe ein "problem" mit meiner club3d 8800gts.

Bestellt und bezahlt habe ich eine 8800gts 320 für 247 Euro. Schickes schwarzes schnelles teil, alles wunderbar. Bisher ging ich auch fest davon aus das ich die 320er habe. Rivatuner zeigt mir allerdings an das ich eine 640er habe. Zuerst schöpfte ich da keinen großen verdacht, dachte das liegt vll an der speicheranbindung und wird doppelt gezählt oder so. Aber sandra zeigt mir auch 640 an. Und die club 3d seriennummer auf meiner packung ( cgnx-gts8840 ) verweist im internet auf 640er karten. Auch auf der packung steht "8800gts 640mb - 32bit - dual dvi"

Hat jemand die gleiche karte? Ist das nun die 320er oder 640er? Ich bin halt etwas ungläubig...bevor ich mich über dieses megaschnäppchen freue frage ich lieber^^

gpu-z im Downloadbereich sollte helfen!

unter memory size schauen und uns erzahlen was da steht damit wir uns für dich freuen können!

Na, dann sag ich doch mal : Glückwunsch ? :D

P.S: Du kannst das auch mit RivaTuner testen. On Screen Display an, VRAM Belegung anzeigen lassen und einmal ein Spiel, wie World in Conflict mit allen Details auf maximum spielen. Auf meiner 320MB Variante habe ich extreme Performance Einbußen, sobald der Speicherverbrauch die 320MB Marke übersteigt. Die "hohen" Details / Texturen (in den Optionen) sind nämlich für Karten mit 640 / 768 MB optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Tools das so belegen, darf man dich beglückwünschen. ;)

mFg tAk

Lol wo hast du dir diese GraKa gekauft?
Da werde ich mir auch gleich eine bestellen :D.

Also ich hab mir auch eine 320er bestellt...und GPU Z und Everest sagen das ich auch die rev a3 habe..und laut rivatuner hatte ich bereits mehr als 320MB im Vram (so 430 bei WiC) aber es kam keine Performanceeinbuße...möglich das meine auch so eine ist?:freak: Aber alles zeigt eine 320er nur einmal kam in Forceware das es eine 640er wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben