8800GTS 320 zu heiss?

=BaD_LiEuTnAnT=

Lt. Junior Grade
Liebe Boardies

Ein Kumpel von mir hat die Asus 8800GTS 320. Seit ein paar Tagen hat er nach etwa einenhalb Stunden regelmässig Freezes, ziemlich sicher aufgrund hoher Temperaturen. Obwohl er das Gehäuse offen hat, Lüftung auf 100% ist und die Karte etwas runtergetaktet ist kommt er auf 100c°. Danach wie gesagt Freezes mit so komischen Farbfehlern. Kann mir nicht vorstellen dass das durch die 27 Grad Zimmertemperatur entsteht.

definitiv zu heiß
mit meiner GT hatte ich vor 1-2 Monaten auch noch den Standartkühler drauf und beim spielen wegen den hohen Temperaturen draussen (Sommer ftw) immer um die 95-98°, nach 20-50 min. hatte ich dann immer Freezes/Bildfehler etc.

würde den Kühler evtl mal ordentlich entstauben und wenn das nix bringt wechseln, mir hat der AC immens geholfen, bei den Temperaturen die JETZT herrschen habe ich in Last 55°, anfangs wos noch nicht SO heíß war wie jetzt war die Temp bei 42° Last, hätte ich den Standartkühler noch drauf würd ich also theoretisch auf über 110° kommen ;)

Lösung : Kühler wechseln, definitiv zu heiß

Danke. Kannst du mir einige gute Kühler dazu nennen? Wäre nett.

Lg

empfehlen kann ich ganz klar den Accelero S1, wie man in meiner Signatur sieht habe ich die Turbo Module drauf, die meißten jedoch schwören auf ein oder zwei 120mm Lüfter statt den Modulen, im Endeffekt machts kaum einen Unterschied denn der Kühler is selbst für einen passiven Betrieb gut genug

aufpassen, afaik brauchst du Revision 1

Zurück
Oben