asus a8n sli deluxe probleme mit 8800gts 320

tarshmaac

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1
die Daten:
ASUS A8N SLI DELUXE
AMD 4200 x2
600W BEQUITE E5 STRAIGHT POWER
2x 8800GTS 320 MB
120 GB SATA HDD
1 GB RAM ( eine Bank)

Nun das Problem, ich habe mein Pc einem Laden gegeben um den RAM zu erweitern da es ja unter dem A8N SLI Probleme mit der Kompatibilität unter den Speichern gibt. Nun hat er die Speicher auch 2 Gb bekommen aber nun gehen die 2 GK nicht mehr. Anfangs ging alles als ich noch 1 Gb drin hatte aber wenn ich den neuen Speicher ausbauen den er mir reingetan hatte geht das nicht mehr an das Board. einzeln geht die GK an und alles ist gut aber wenn ich die zweite rein baue gibt das board keine keine Start Zeichen.

Anzeichen: Bei 2 GK´s Netzteil Lüfter dreht sich nur einmal die GK Lüfter drehen sich nur ein kleinen schritt. CPU Kühler dreht sich gar nicht.

Bisherige Maßnahmen: alles abgetrennt an Stecker nur MB Stecker, 4Pol und 2x Pcie Stecker angeklemmt kein erfolg.
Bios reset negativ, beide GK an den 2 Pcie Slots einzelnt getestet alles Ok. zusammen negativ. (Gk´s definitiv in Ordnung)
2 GK angeschlossen aber nur eine mit Strom das System läuft aber die andere schrillt ja wie gewohnt wenn kein Strom angeschlossen ist. Ist das MB oder das NT Defekt? kann leider das MB nicht mit einen anderen z.t testen. Ich habe die vermutung das das 2 PCIE Stromkabel defekt ist da ich das bei den beiden GK´s abwechselt angeschlossen habe und nur wenn ich das angeschlossen habe das Problem auftrifft.

wer hat ne IDEE :S


Danke in vorraus
 
Servus, haste mal geschaut welches BIOS drauf is ? Könnte vielleicht ein BIOS-update vertragen ?

Edit: Welches Betriebssystem haste install. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hab eine idee, und zwar die 2x 8800 gegen eine gebrauchte Radeon HD 6750 von ebay tauschen, gibt es schon ab 30€ hat leistungsmäßig einiges mehr als dein veraltetes sli-gespann zu bieten und das ohne mikroruckler, verbraucht dabei nur ein bruchteil so viel strom, hat sich unter umständen schon nach weniger als einem jahr amortisiert.

im idle nur noch 16 statt 120watt, und unter last nur noch 86 statt 220

wer bei den strompreisen noch an so einem SLI-gespann festhängt hat se net mehr alle, sorry

edit:

ich versteh dein problem nicht ganz, du hast dein rechner zur ram-erweiterung in ein pc-laden gegeben, und seit dem funktioniert dein rechner nicht mehr? :freak:

funktioniert dein rechner noch mit einer 8800?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben