8800gts 320mb übertaktet nicht so gut, daher eine neue kaufen?

Genau, das ist im Lieferumfang.

sehr gut.

wie gesagt, ich teste jetzt einfach mal die ATI.

ich hoffe, ich bereue mein "fremdgehen" nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich gestern keine zeit hatte die hd4870 1gb zu bestellen, wollte ichs heut tun. und was sehe ich da: die karte kostet plötzlich 20 € mehr :mad:

nee danke. ich glaube, ich warte mal die nächste generation ab...

Wegen 20€?! (8,6%)...

Isgaroth2 schrieb:
Wegen 20€?! (8,6%)...

ich habe ich gelesen, dass es die mal für unter 200 € gab.

und, 20 € ist für mich viel geld. so locker sitzt es bei mir nicht
wie bei dir ;)

Tja die Nachfrage bestimmt den Preis. Ist bei alternate schließlich auf platz 2 der topseller. Klar dass der Preis hochgeht. Die Karte kriegste auch anders niergendwo für den alten Preis. War halt ein angebot.

mfg

a-cut schrieb:
und, 20 € ist für mich viel geld. so locker sitzt es bei mir nicht
wie bei dir ;)

Wenns so wäre hätte ich wahrscheinlich auch ne HD4870 und keine 50er. Nur dachte mir wenn jemand so nen Stein kaufen will dann ist das nicht von ein paar Euro abhängig, den mehr isses ja nicht im Bezug auf den Gesamtpreis.

ja sicher, auch wenn ich mal "gschwind" 229 € - 249 € für ne karte ausgeben kann. warum soll ich 20 €+ verschenken?

so freunde. ich habe mein budget ein wenig runtergeschraubt.

was bekomme ich für ca. 150 €? ich möchte weiterhin die neusten shooter zocken, auf 20 zoll tft.

oder meint ihr, ich bin mit meiner 8800gts 320 mb gut bedient?

ich weiß nur, dass ich crysis warhead in 1650x1080 und "gamer" zocken kann. da hab ich ca. 40 fps.

und wieso willst du dann ne neue karte? :D

höher kannst du die einstellungen mit der besten 150€ karte ( 4850 / 9800 GTX+) auch nicht schreuben. (verbessert mich wenns falsch ist). also ich finde das ist ein passabler wert. damit kommst du doch bestimmt noch bis zur nächsten serie über die runden? ;)

gruß

-curuba- schrieb:
und wieso willst du dann ne neue karte? :D

höher kannst du die einstellungen mit der besten 150€ karte ( 4850 / 9800 GTX+) auch nicht schreuben. (verbessert mich wenns falsch ist). also ich finde das ist ein passabler wert. damit kommst du doch bestimmt noch bis zur nächsten serie über die runden? ;)

gruß

das wollte ich hören/lesen. ausser einer gtx260 und höher /hd4870 und höher kommt wahrscheinlich keine andere karte in frage richtig ?

jetzt bin nich noch verwirrter...

ich hab echt null ahnung, ob ich meine 8800gts 320mb verzocken soll und mir ne schnellere holen.

aber fakt ist: egal was ich kauf, im edv-sektor, 1 monat spät ist das teil total veraltet...

"Der Zeitpunkt zum Hardwarekauf ist immer falsch" ;-)
Die Frage kannst nur du selbst beantworten, wenn dir die GTS ausreicht, dann warte ab. Wenn du zu wenig Frames in mehreren Spielen hast, hol dir eine neue. Bei Crysis/Warhead@very high haben fast alle zu wenig Frames.
Erwarte aber keine riesigen Leistungssprüngen, wenn du eine neue holst.

@a-cut
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, aber ich bin auch eher Gelegenheitsspieler (spiele nicht Crysis). Für meinen 19" - Monitor genügt mir meine leicht übertaktete GTS (vielmehr geht nicht, da A2-Revision) noch vollkommen. Die meisten Spiele laufen noch gut.

Ich würde an Deiner Stelle auch abwarten.

chacha73 schrieb:
"Der Zeitpunkt zum Hardwarekauf ist immer falsch" ;-)
Die Frage kannst nur du selbst beantworten, wenn dir die GTS ausreicht, dann warte ab. Wenn du zu wenig Frames in mehreren Spielen hast, hol dir eine neue. Bei Crysis/Warhead@very high haben fast alle zu wenig Frames.
Erwarte aber keine riesigen Leistungssprüngen, wenn du eine neue holst.

soweit ich mich noch erinnern kann ist, dass crysis warhead 4 verschiedene einstellungen hat richtig? ich spiele es auf "gamer" unter 1650x1080 und 0 AA (35-40 fps). wenn ich die 2t beste einstellung (weiß grad den namen nicht) nehme, habe ich ruckler.

ihr meint also, dass wenn ich die gtx260² nehme, genauso ruckler hab unter 2t beste einstellung?

Gamer ist die 2. beste einstellung. Gamer=High, enthusiast= Very high.

mfg

a-cut schrieb:
servus,
seit einigen wochen verfolge ich den kaufberatungsthread. ich denke, es ist zeit, mir eine neue grafikkarte zu holen, da meine alte nicht so den oc potential hat, leider.
Der Thread klingt für mich wie "mein mittelklassewagen kann nicht 250 fahren, soll ich einen neuen kaufen?"
Wenn du das Geld übrig hast, dann gern, eine GeForce260 oder HD4870 bringt deutlich mehr Performance. Ansonsten würde ich mich eher fragen, kann ich die Spiele, die ich spielen will in der gewünschten Qualität spielen. Wenn ja, dann lohnt sich ein Neukauf momentan nicht.

a-cut schrieb:
servus,

seit einigen wochen verfolge ich den kaufberatungsthread. ich denke, es ist zeit, mir eine neue grafikkarte zu holen, da meine alte nicht so den oc potential hat, leider.

ich schwanke immernoch zwischen hd 4870, gtx260, gtx260² und
9800gx2 (wieso hab ich noch nichts über diese karte hier gelesen??) taugt diese nichts?

ich zocke überwiegend shooter. ausserdem videobearbeitung. habe windows xp

WingX schrieb:
Der Thread klingt für mich wie "mein mittelklassewagen kann nicht 250 fahren, soll ich einen neuen kaufen?"
Wenn du das Geld übrig hast, dann gern, eine GeForce260 oder HD4870 bringt deutlich mehr Performance. Ansonsten würde ich mich eher fragen, kann ich die Spiele, die ich spielen will in der gewünschten Qualität spielen. Wenn ja, dann lohnt sich ein Neukauf momentan nicht.

bitte was?

Zurück
Oben