8800gts @ 470Watt ausreichen?

RockyRidge

Cadet 3rd Year
Hi Jungs,

wollte kurze eure Meinung hören, ob mein 470W Be Quiet NT für eine 8800gts in Verbindung mit meinem System ausreichend dimensioniert ist, oder ob ich ein leistungfähigeres besorgen sollte.

Außerdem wollte ich eure Einschätzung haben, ob mein Pozessor annähernd für die Graka geeignet ist.

Danke für die Antworten.

ASUS A8N SLI Premium nForce4
2048MB PC400 MDT CL 2.5
Gainward 7900GTO an BENQ FP937s
Creative Soundblaster X-Fi
Samsung S-ATA 250 GB/7200rpm 8 MB Cache
Toshiba SDM1512 & LG 4163 DVD-+R/RW/Ram
BeQuiet 470W NT

Ich nutze die 8800 GTS mit nem Athlon 64 X2 4200+ und nem Netzteil von BeQuiet mit 450 Watt und das läuft bis jetzt alles problemlos...

Na gut, dann kann ich ja bestellen :cool_alt:

Wollte bloß sicher gehen, dass nicht das gleiche beim Einbau wie bei meiner früheren Kombi aus 550Watt LC-Power und 7800GTX passiert - zzzuppp und aus :freak:

Bequiet baut (im Gegensatz zu LC Power :freak: ) super Netzteile, ist von der Leistung absolut ausreichend.

ich hab eins mit 500W von bequiet, denke das die 30W nicht den Unterschied ausmachen...

Reicht auf jeden Fall (siehe Signatur ;) ).

also LC Power ist auch gut, mein aktuelles System ist auch mit LC-Power 550W gelaufen, aber es wurde gesagt, das es nicht ausreicht und so hab ich sinnloserweise mir n neues Netzteil besorgt

Wollte mit meinem post auch nicht ausdrücken, dass LC-Power nur besch**** NTs baut. Nur ist schon ein Qualitätsunterschied zu bequiet, was Spannungsstabilität und Lautstärke angeht.

Guck in meine Signatur, es reichen auch 400W!

Bei Marken-NTs kann das durchaus klappen, wie man sieht. :) Man sollte sich nicht immer von den überzogenen Herstellerangaben blenden lassen.

Mfg

Hoi, ich denke das ist eh nur ein Hype wie man den Usern teure Netzteile verkaufen kann. In einem test habe ich gelesen das diese mit 2xmal Nvidia7950 mit Voltmod und nem übertakteten Q6800 gerade mal die 500Watt erreicht haben. Aber wer hat das schon?

greetz

Zum Thema "LC Power", habe gerade zwei (in zahlen 2) von diesen Billigdrecksdingern mit jeweils 550Watt mit meinem jetzigen system in den Netzteilhimmel gejagt.

Das eine war die 550W Gold version ATX1.0 und die andere die 550W Blackline ATX 2.0, und beide haben es trotz ausreichender angaben nicht geschafft mein system zu versorgen, bzw die leistung hat gereicht, doch bei 0,5-1 Std. Oblivion oder Gothic3 haben die NTs einen knall mit funken von sich gegeben und aus wars.

Bei dem einem wars gestern und bei dem anderen (3 jahre alten) vorgestern.
Wenn ihr euch fragt warum ich wieder ein LC power gekauft habe:
1. Das erste war wie geschrieben 3 Jahre alt und hat meine 7800GT treu mit strom versorgt, also dachte ich altersbedingt hatte es die neue leistung nicht mehr verkraftet.
2.Der nächste händler in meiner nähe hat (kaum zu glauben) nur LC Power Netzteile, und ich brauchte dringend eins und dachte die neue revision sollte es doch schaffen. (Falsch gedacht)

Hab mir heute nun nach langen hin und herrennen und weiter fahrt ein be quiet 550W NT gekauft, nun ist ruhe, nie wieder LC power, nur noch für billig office PCs.
Das war eh das einzige billigteil in meinem PC.

So, ich hoffe ich konnte einigen damit helfen die sich mit der Frage beschäftigen ob sie eine 8800GTS mit einem LC-Power NT versorgen wollen, ich rate euch davon ab;)

Mfg Pipe_Zero

Wobei du noch Glück hattest. Hätte auch z.B. deine Graka "himmeln" können, oder MoBo oder CPU oder auch alles zusammen.....:freak:
Neee, Leute teure Hardware und dann ein billig Netzteil sind nicht wirklich ein gute Kombi.
Ich würde mir jedenfalls mächtig in den allerwertesten beissen, wenn ich wegen 30€ ersparniss ne Graka im Wert von 350€ ins nirvana jage.

@RockyRidge

Abgesehen davon wie wichtig ein gutes NT ist, das du ja hast und auch völlig aussreicht, kann ich dir im Bezug auf deine CPU sagen, das sie ordentlich flott ist. Nach der neuen Rechnung mit den 65nm CPUs, welche ja krumme Teiler haben, entspricht dein übertackteter X2 3800 exakt einem X2 4800 (65nm X2 4800 12,5x200=2,5Ghz 2x 512kb Cache) Und es wird wohl kaum jemand sagen können das ein X2 4800 langsam sein. Zumindest bist du schenller als ein E6300 oder E4300!

Zurück
Oben