LC Power 550W ausreichend für 8800gts

Legolas1th

Lt. Junior Grade
ich habe ne 8800gts bestellt, die morgen kommen müsste, aber jetzt plagen mich gedanken, das mein Netzteil zu schwach ist.
LCPower 550W 24A auf 12V

dann hab ich noch
core 2 duo @ 3,40Ghz, 2Gb Ram, Gigabyte DS4, 2Festplatten, Soundblaster 2 ZS , 7600GT(noch) und 4 Gehäuselüfter

ich weis nun net ob das reichen wird

tAk

Vice Admiral
Von der restlichen Hardware her wird das wohl reichen. Wieviel Ampere schreibt nVidia denn für die GTS vor?

mFg tAk

Legolas1th

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ich glaube das Nvidia 26 Ampere vorschreibt, aber ich hoffe, das das nur zur Sicherheit so hoch angesetzt ist?
hat jemand vielleicht eine ähnliche Kombination?

tAk

Vice Admiral
Probiers doch einfach mal aus. Wer sich eine GTS für ca. 500€ leistet, kann sich auch ein anständiges NT leisten. ;)

mFg tAk

Legolas1th

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
kann irgendwas passieren, außer das der PC abstürzt, wenn das Netzteil nicht genug leistung hat?
also schaden an der HArdware oda so

@tAk die soll auch 2 Jahre reichen, wie meine 6800gt vor Jahren und ich hab da halt gedacht nimmste n 550W Netzteil das kann ich weiter behalten,
und so war das Netzteil nicht eingeplant

Lumi25

Lieutenant
kann irgendwas passieren, außer das der PC abstürzt, wenn das Netzteil nicht genug leistung hat?
also schaden an der HArdware oda so

@tAk die soll auch 2 Jahre reichen, wie meine 6800gt vor Jahren und ich hab da halt gedacht nimmste n 550W Netzteil das kann ich weiter behalten,
und so war das Netzteil nicht eingeplant
Also ich hatte das LC 550 Watt auch mal. Es kommt ungefähr einem be quiet 420 Watt gleich. Nvidia schreibt glaube ich 450 Watt vor also falls irgendetwas an der Grafikkarte später sein sollte dürfte die Garantie weg sein.

tAk hat schon recht wer sich eine 500€ Graka leisten kann, der hat sicherlich auch 95€ für ein be quiet (Dark Power Pro) 530 Watt übrig.

Ich bin jedenfalls mit dem be qiuet (Dark Power Pro) 530 Watt voll zufrieden und der Kabelsalat im Gehäuse ist auch weg seitdem ich das LC 500 Watt Gold Revision nicht mehr habe:cool_alt: .

gruß
Lumi25

Silverbuster

Banned
Finde das mittlerweile echt lustig... da kaufen sich die Leute die Teuersten CPUs und Karten, sparen dann aber am NT und wundern sich wen da was nicht funktioniert.
UNd LC gehört zu den schlechtesten Marken NT Herstellern am Markt. Da ist ja selbst Tagan besser und die bauen schon sehr ineffiziente NTs.

Ich bin ziemlich überzeugt das du mit diesem NT und einer 8800GTS deine Probleme haben wirst. Da selbst die mageren 24A auf der 12V Leitung niemals stabil geleistet werden. Und Spannungsschwankungen sind gar nicht gut für Elektronische Geräte. Bei 500€ sollte wirklich das Geld übrig sein für ein ordentliches NT. Bequiet wurde ja schon gennant, Sharkoon und Seasonic sind ebenfalls zu empfehlen. Wobei Seasonic NTs doch ein wenig laut sind, ebenso Enermax.

_/"Y&Y"\_

Commander
Zuletzt bearbeitet:

Legolas1th

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ja also ihr habt ja recht
also ich hab mir gestern bei be quiet 500W straight power bestellt.
So wird dann auch mein System leiser, da das Netzteil das lauteste Bauteil war

hat mich 69 euronen(+3,90Versand) gekostet, das ist viel günstiger als bei mindfactory für 83€+6,90Versand

arterius

Commander
Ich hätte das Seasonic S12-500 oder die M-Serie genommen.

Leise, stabil und einfach ein Netzteil der Oberklasse. ;)

Legolas1th

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
toll hab jetzt meine 8800gts am LC Power hängen und es läuft tadelos
und dabei hab ich mir gestern erst ein Be Quiet bestellt

arterius

Commander
Es muss jeder selbst wissen, wieviel Geld er für ein Netzteil ausgeben will.

Wenn es läuft dann ist doch gut und schick das bequiet zurück.

Jedoch wirst du beim ocen schnell merken, dass ein stabiles und leises Netzteil doch etwas wert ist.

Lies einfach die Tests über das LC Power und entscheide selbst. ;)