Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
8800GTS 512 3Dmark stable, Crysis nicht
- Ersteller des Themas jayhawk
- Erstellungsdatum
malicious
Cadet 4th Year
- Dabei seit
- Nov. 2005
- Beiträge
- 111
An DirectX wird es nicht liegen, jedoch könnte Crysis die Grafikkarte mehr belasten als 3dmark. Ich denke mal das Du 3dmark nicht länger als 10 mins laufen hast und Crysis wohl länger spielst. Die GPU-Temps. und sowas wären interessant, denn die Einstellung alleine sagen nicht viel aus!
wupi
Vice Admiral
- Dabei seit
- Sep. 2007
- Beiträge
- 6.960
An DirectX wird es nicht liegen, jedoch könnte Crysis die Grafikkarte mehr belasten als 3dmark.
So schauts aus.
Scaari
Lieutenant
- Dabei seit
- Apr. 2002
- Beiträge
- 866
Dein Core2 @ 2200Mhz kommt sowieso schon nicht mit der Standardleistung deiner GTS mit....
Will damit sagen, das es nix bringt, außer vllt 2,58741 Punkte im 3D-Mark, aber sonst null !
Laß alles so wie es ist, die GTS hat Power ohne Ende, wenn sie abraucht ist das geheule groß
Und noch ein kleiner Tip, der Grafikkartenspeicher ist nur bis 1000Mhz ausgelegt !
Will damit sagen, das es nix bringt, außer vllt 2,58741 Punkte im 3D-Mark, aber sonst null !
Laß alles so wie es ist, die GTS hat Power ohne Ende, wenn sie abraucht ist das geheule groß

Und noch ein kleiner Tip, der Grafikkartenspeicher ist nur bis 1000Mhz ausgelegt !
Zuletzt bearbeitet:
<<=Mo=>>
Lt. Commander
- Dabei seit
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.494
Ich würde auch mit ATITool auf Bildfehler etc. testen.
Erst wenn ATITool einige Stunden Fehlerfrei durchläuft (falls nicht, runter mit dem Takt) würde ich mal Crysis testen.
Beim ATITool die ersten 15 min auf das Bild achten (vor allem auf gelbe aufblinkende Quadrate), nicht alle Fehler werden resgistriert.
Download:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/
Mfg Mo
Erst wenn ATITool einige Stunden Fehlerfrei durchläuft (falls nicht, runter mit dem Takt) würde ich mal Crysis testen.
Beim ATITool die ersten 15 min auf das Bild achten (vor allem auf gelbe aufblinkende Quadrate), nicht alle Fehler werden resgistriert.
Download:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/
Mfg Mo
Zitat von Scaari:Dein Core2 @ 2200Mhz kommt sowieso schon nicht mit der Standardleistung deiner GTS mit....
Ums mit einem Wort zu beschreiben: Quatsch!
Oder auch etwas länger:
Die CPU Leistung reicht locker. In den meisten Spielen wirkt selbst diese GraKa noch limitierend. Und besonders in Crysis bringt einem mehr GPU Leistung ne ganze Menge.
Mit entsprechner Grafikleistung reicht diese CPU wahrscheinlich auch für Very High.
Allerdings will ich nicht abstreiten, dass diese CPU auf 3Ghz den ein oder anderen Frame zusätzlich bewirken würde, aber das ich vernachlässigbar.
Außerdem kackt die Leistung bei Crysis mit AA so richtig ab. Liegt bestimmt an der zu schwachen CPU ...

Iceman021
Lt. Junior Grade
- Dabei seit
- Sep. 2005
- Beiträge
- 468
Senke mal den VRAM Takt wieder auf den Standard Wert (975 MHz ?) und teste dann noch einmal die GPU zu takten. Oftmals ist der VRAM schuld an Instabilität.
Bei meiner 8800 GT genau so: Ziehe ich den RAM über 970 MHz, geht die Karte bei leichtem OC schon in die Knie, lasse ich den RAM aber bei 950, macht die GPU auch 750 stabil mit...
Prozentual bringt dir GPU und vor allem Shader eh mehr als VRAM, probier's einfach mal.
Bei meiner 8800 GT genau so: Ziehe ich den RAM über 970 MHz, geht die Karte bei leichtem OC schon in die Knie, lasse ich den RAM aber bei 950, macht die GPU auch 750 stabil mit...
Prozentual bringt dir GPU und vor allem Shader eh mehr als VRAM, probier's einfach mal.
- Dabei seit
- Okt. 2007
- Beiträge
- 669
Danke erstmal für die vielen nützlichen tips. die cpu ist jetzt bei mir auf 2,925GHz, jedoch gibt es keine großen veränderungen. Das mit dem ati-tool wede ich gleich mal ausprobieren
deswegen haben die oc grakas häufig den vram bei standart
thx @ all

deswegen haben die oc grakas häufig den vram bei standart
thx @ all

<<=Mo=>>
Lt. Commander
- Dabei seit
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.494
Du sollst ja auch nicht mit dem ATITool übertakten, sondern nur beim übertakten mit Rivatuner "scan for artifacts" laufen lassen. 
Wenn Fehler auftreten oder du Gelbe Quadrate aufblinken siehst -> Takt zu Hoch
Edit: "set clock" will bei meiner nVidia Karte nicht, aber wozu gibts Rivatuner.

Wenn Fehler auftreten oder du Gelbe Quadrate aufblinken siehst -> Takt zu Hoch
Edit: "set clock" will bei meiner nVidia Karte nicht, aber wozu gibts Rivatuner.
Speedy1986
Lt. Commander
- Dabei seit
- Feb. 2006
- Beiträge
- 1.782
Ich habe meine bei Crysis auf 750/1001/1825 laufen wenn ich bei dem VRam nur eine Stufe höher gehe ist bei mir auch schluss! Also VRam Takt immer schön niedrig halten!
Zum Benchen, mit 3DMark06, bekomme ich sie auch auf 818/1080/1998 hoch, ohne Fehler zu bekommen.
Aber bei (fast) jedem Spiel bekomme ich nen Freeze.
Zum Benchen, mit 3DMark06, bekomme ich sie auch auf 818/1080/1998 hoch, ohne Fehler zu bekommen.
Aber bei (fast) jedem Spiel bekomme ich nen Freeze.
lizardking78
Ensign
- Dabei seit
- Dez. 2006
- Beiträge
- 152
Zum benchern habe ich 850/1984/1090 geschafft...der Ram geht noch ein wenig höher so 111Mhz!
http://www.bilder-hochladen.net/files/5k68-2-jpg.html
Mein tagebuch zu meinem system: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=9723
http://www.bilder-hochladen.net/files/5k68-2-jpg.html
Mein tagebuch zu meinem system: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=9723
Ähnliche Themen
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 1.413
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 1.766
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 952
- Geschlossen
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 1.939
- Antworten
- 25
- Aufrufe
- 9.834