8800GTS 512 BSoD's / Lila Bildschirm @ 3DMark 06

Jackwell

Lieutenant
Hallo, habe seit heute folgendes Problem:
Wollte gerne mal unter WinXP Home die Asus 8800GTS 512 austesten, lief auch bis Deep Freeze ohne Probleme, ggn Ende des Tests wurde das Bild einfach lila, habe mehrere Minuten gewartet.. tat sich aber nichts, dann PC resetet.

Windows meldete nen schweren Ausnahmefehler (allerdings stand im Fehlerprotokol nichts von einer stop_ oder _loop_ meldung - hatte damals dies mit einer 8800GTX die danach direkt Bildfehler produzierte und hinüber war).
Hiernach nochmals 3DMark laufen lassen, Tests bestanden mit ca ~ 10700 Punkte.
Hiernach habe ich in 3DMark mehrfach Tests gewählt (habe die Advanced Edition), war kurz weg vom Rechner komme wieder, sehe nur kurz nen Bluescreen...
Fehler ID wieder 1003...

Das XP Home habe ich erst vor ca 2Tagen frisch installiert, alle neuen Treiber drauf (Chipsatz-AHCI Treiber etc..)
Nutze den Nvidia Treiber von der Page ausm Dezember der auch WHQL zertifiziert ist.
Ein Temperatur Problem schließe ich aus:

CPU: Last 39-42C - Idle: 36C
GPU: Last 58-62C - Idle: 48C
Mainboard: Last 32C - Idle: 27C

Was mich stutzig macht, dass bisher noch keine "richtigen" Grafikfehler inform von Klötzchen oder so aufgetreten sind, mal besteht der PC den Test ohne Probleme, manchmal 3-4 Bluescreens - Schwarzer/Lila Bildschirme hintereinandern wenn ich 3DMark starte..
Spannungen sind laut Bios/Everest auch ok.
Prime 95/PC Check6.0 liefen ebenso ohne Probleme!

Ich bin mir nicht sicher obs nur an der Grafikkarte liegt... normalerweise müssten dann doch auch in anderen 3D Anwendungen Bildfehler oder sowas auftreten?

Mein System:
Intel E6600
Asus P5E (Bios 605)
4gig Corsair Ram (XMS2 6400 Pro)
Asus 8800GTS 512
NT Enermax Liberty 500

Das System wurde bisher noch nie übertaktet... bitte dringend um Hilfe!

(PS: Lasse gerade mal Memtest laufen um auch den Ram ausschließen zu können!)

Hallo,
passiert das auch bei anderen Spielen oder nur 3DMark06? Und schonmal einen neuen Treiber ausprobiert?

jo, bei Spielen ebenso allerdings dort ohne Bluescreen , nur schwarzes "standbild" oder lila. selbst powerknopf hilft da ned mehr, nur reset...
Treiber hab ich Beta und Final probiert.. jedesmal die Treiberreste im Abgesicherten Modus entfernt.. bringt nichts ...
Ram Test läuft gerade noch auf dem Rechner... mal schauen.

Verstehe nur halt ned, warum dann keine Grafikfehler auftreten, was mir nur auffiel dass vor allem bei Partikeleffekten/Raucheffekten die Performance übelst einbricht.
Sowohl in 3Dmark/WoW, von konstanten 60FPS auf unter 30 oO

Ebenso dass 3D Mark manchmal 2-3Mal ohne Bluescreen etc funktioniert, so treten dann manchmal direkt mehrfach Bluescreens hintereinander auf.
Sobald der Ram test fertig ist, werde ich mal den Fehlercode+Nummern hier posten die in der Ereignisanzeige gelistet sind!

Zuletzt bearbeitet:
Soo. Memtest gerade fertig geworden, keine Fehler.

Hier mal die Fehler ID:
Fehlercode 100000ea, 1. Parameter 884e5da8, 2. Parameter 8854fbe8, 3. Parameter bace7cbc, 4. Parameter 00000001.

Auszug dazu:

Details
Product: Windows Operating System
ID: 1003
Source: System Error
Version: 5.2
Symbolic Name: ER_KRNLCRASH_LOG
Message: Error code %1, parameter1 %2, parameter2 %3, parameter3 %4, parameter4 %5.

Explanation
A blue screen (Stop error) was reported. The message contains details about the error. A matching event with Event ID 1001 might also appear in the event log. This matching event displays information about the specific error that occurred.

User Action
No user action is required.

--------------------------------------------------------------------------------

Related Knowledge Base articles
You can find additional information on this topic in the following Microsoft Knowledge Base articles:
• You receive a "STOP: 0x000000D5" error message when you close an IP Phone connection on a Windows XP Service Pack 2-based Toshiba computer or on a Windows XP Tablet PC Edition 2005-based Tablet PC
Discusses the problem where you receive a Stop error "0x000000D5" when you try to disconnect an IP Phone on a Toshiba computer that is running Windows XP SP2.
• Command AntiVirus version 4.62.4 causes an error message on a blue screen in Windows XP Service Pack 2
Describes an issue where you receive an error message on a blue screen when you restart your computer after installing Command AntiVirus version 4.62.4 in Windows XP SP2.
• "Stop 0x000000A5 the ACPI BIOS in the system is not fully compliant with the ACPI specification" error message when the computer resumes from hibernation
You may experience any one of the following symptoms: Your computer automatically restarts. After you log on, you receive the following error message: Microsoft Windows The system has recovered from a serious error. A log of this error has been...
• A diagnostic program may immediately close and you may receive a "STOP 0x00000050" or "STOP 0x0000000A" error message in Windows Server 2003, Windows 2000, or Windows XP
Describes a problem that may occur if a computer is infected with a variant of the Sdbot virus.
• The HaxDoor virus may cause a "STOP 0x00000050" or "STOP 0x0000008e" error message
Explains that the HaxDoor virus may generate a Stop error message or restart your computer in Windows Server 2003, Windows 2000, or Windows XP. You can manually remove the variant of the HaxDoor virus to resolve this issue.
• Error Message: STOP 0x00000050 (0xffffffe0, 0x00000001, 0xf30da010, 0x00000000) PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
You may experience any of the following symptoms: Your computer automatically restarts. After you log on, you receive the following error message: Microsoft Windows The system has recovered from a serious error. A log of this error has been...
• Windows XP Clients Cannot Connect to a Windows 2000 Terminal Services Server
When you try to connect from a Windows XP-based client to a Windows 2000-based Terminal Services server, the connection may not succeed and you may receive the following error message: Because of a security error, the client could not connect to...
• You receive a "STOP: 0x000000E3" error message when you safely remove an encrypted USB storage device from a computer that is running Windows XP Service Pack 2
Fixes a problem that may occur when you safely remove certain models of encrypted USB storage devices from Windows XP Service Pack 2-based computer. Provides a hotfix to resolve the problem.
• The computer restarts unexpectedly, or you receive an error message in Windows XP: "Stop: 0x000000D1"
Fixes a problem that may occur if the TCP/IP stack tries to access a buffer that the stack did not initialize. This problem may occur if the network uses Internet Protocol security (IPsec).

Eben grad nochmal in XP die automatische Reboot Sache bei Bluescreens deaktiviert.. gab diesmal nen schwarzes Bild, beim Deep Freeze diesmal hängen geblieben...
Allerdings bekomme ich jetzt sogar nicht mal mehr ein DVI Signal..
Denke mal die Karte scheint kaputt zu sein.. und das nach ca 3 Wochen... :(

Hallo Leute!
Kennt sich jemand in Punkto 3D Mark aus?
Habe mir das Programm besorgt und meinen Rechner mal durchlaufen lassen. Nun kam ein wert von 8460 dabei heraus. Was besagt dieser Wert eigentlich?
Ist das gut oder schlecht?
Hab echt null Plan und somit würde ich mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Mein Rechner : Standart 4000+ wurde von einem Bekannten auf 4600+ getaktet, Arbeitsspeicher 2048MB PC800
Grafikkarte 8800GTS 320MB
Welchen Wert braucht man um aktuelle Games zu spielen oder ist dieser nicht relevant?
Mfg
Jens

Zurück
Oben