8800GTS 640 overclocken sinnvoll?

Wow, danke für die Mühe Sutra!!!

@ y33H@:

Sind deine jeweils genannten 25-40% bezogen auf den reinen "sichtbaren" Leistungsgewinn oder bloß bessere Benchmarkergebnisse?

@Propagada.Panda

Kann es sein, dass du des öfteren mal TF2 auf den GTFO-Servern zockst? Wenn ja, dann spielen wir ziemlich oft zusammen :D

@ Sutra:

Also ich finde es super, dass du dir die Mühe gemacht hast!
Aber einen Framegewinn von 4 FPS ist nicht grad der Renner oder?
Ab 25-30 FPS ist für unser Auge ja eh alles "flüssig"...

@ hKing

Was sind "bloß bessere Benchmarkergebnisse"? Wenn ich sage 25-40%, dann freilich gemessen und verifiziert.
Ab 25-30 FPS ist für unser Auge ja eh alles "flüssig"...
Nur bei einem Film, nicht bei einem Spiel. Weit verbreitetet Irrtum.

cYa

@hKing:

Danke fürs Lob!

Also ein + von 4 FPS bei einer Augangslage von 27FPS ist sichtbar - wenn es auch kein Mordsmäßiges Ergebnis ist.
Aber ich denke dass OC bei deiner 8800GTS (man muss es ja auch nicht gerade übertreiben ;))
auf jeden Fall in bestimmten Auflösungen und Q-Settigs den Unterschied zwischen "leicht stockend" und "relativ flüssig" machen würde.

Viele Grüße

Hm, ich glaube dann werd ich das mal heute oder morgen testen, je nachdem wenn Far Cry 2 endlich bei mir zu Hause angekommen ist.

Außerdem hab ich mir gleich noch einen größeren Monitor gegönnt, denn mein alter 15 Zoller lebt nun schon seit knapp 5 Jahren :). Der darf jetzt in Rente gehen :D

Hab mir nen 19 Zoll Widescreen von Samsung besorgt...

Mummi74 schrieb:
@y33H@
Und bei der A2- Revision ?

Ich hatte ne A2 von Gainward, die ging bis ca 680 auf dem Core, die Shader gelinked, Ram weiß ich nicht mehr. Aber nix für dauerzustand: Die is im Moment aufm Weg zu Gainward um ersetzt zu werden... War ja aber auch 1,5 Jahre alt das Ding ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben