8800GTS 640MB jetzt oder in 2 Wochen?

Wingcombo

Ensign
Hallo,

eine kurze Frage, ich bestell mir jetzt ein neues System.
Allerdings wird ja ATI so in cirka 2 Wochen die neue Karte mit RV600 (glaub ich) bringen.
Wirds dann keinen großen Preiscut bei den Karten wie der 8800GTS geben?
Wenn ja in welcher Höhe kann man das annehmen?
Weil weiss jetzt nicht ob ich die 2 Wochen nun noch abwarten soll.

mfg

Wie du schon sagst, in ca. 2 Wochen kommt R600 und da wird sich sicherlich preislich noch was ändern. Ich persl. denke aber, daß ca 250,- für ne 8800GTS 320MB schon guter Preis ist. Aber wenn du das so siehst kannst du immer warten bis sich was tut u dann kommen Infos für neue Karten usw.

Warten kann man immer - und je mehr man wartet, desto mehr wartet man dann auf den Nachfolger - ich kenne das Gefühl ;). Eine 320er 8800GTS dürfte weniger im Preis fallen wie die von Dir gewünschte 640er. Ich würde auf jeden Fall auf erste Tests der ATI-Karten warten. Lieferbar sind die aber wohl nicht vor Ende Juni!

Ich glaube kaum, dass sich da was am Preis von nVidia ändern wird. nVidia hat sich jetzt erstmal 6 Monate lang einen guten Ruf machen können. Solang es nVidia nicht nötig hat die Preise zu senken, werden sie es auch nicht tun. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Reihe von ATI ein Kassenhit wird.

Ich würde auch warten, ist ja egal ob es was bringt oder nicht, wenn du schon nur ein paar € spahren kannst, dann hats ja schon was gebracht, aber du musst sicher noch einen Monat warten...

Naja ich meinte nur wenn in 2 wochen die 640er Version unter 300€ kostet, würd ich warten.
bei 10-20 euro ists eh net wert, da kauf ich gleich.

Ich würde mir auf jeden Fall ein Zeitlimit setzen. Also z.B. 2 Wochen und keinen Tag länger. Sonst verschiebt man den Kauf nämlich immer weiter nach hinten und verstrickt sich. :)

Allerdings glaube ich auch nicht, dass die 8800GTS sehr stark im Preis nachgeben wird. Ein Nachfolger ist ja zunächst auch nicht in Sicht.

Mfg

Ich steh genau vor dem selben Porblem wie du^^
Will auch ne 8800gts 640mb, hab mir jetz aber vorgenommen Heute oder Morgen zu bestellen, weil ich ja schon im Dez nen neuen PC zusammestellen wollte und es immer weiter rausgezögert hab (was auch gut war 2gb ddr800 im Dezember 200€ jetzt 90€) dann hab ich mir vorgenommen Ende April zu bestellen wegen den Preissturz von Intel und jetz finde ich hab ich lange genug gewartet jetzt is der E6600 um 80€ günstiger der Speicher kostet weniger als die Hälfte und ich habe keinen Bock mehr zu warten^^
Und die Graka war bis jetzt sehr stabil im Preis immer so 350€ (bei der Asus) und ich denke mehr als 20€ wird der Preis eh nicht sinken und auf da bisschen Geld kann ich bei den Preisen dann auch scheißen!

Also ich kauf sie noch in dieser Woche

mfg
Basti Haas

@Basti Haas

Super Timing :)

Mfg

Würde auch noch warten und viell. hat ja ATI ein bessere P/L Verhätniss als Nivida wird sich zeigen ;)

@Selflex Danke.... hab dafür jetzt auch lang genug gewartet :)
Also für mich ist es schon entschieden es wird jetz gekauft^^
Weil die ATI/AMD XT Version wird bei 400€ angesetzt hat zwar mehr Leistung als die 8800GTS, is mir aber jetz zu teuer und gleich nach nem Release will ich auch keine Karte kaufen, also ist die Sache für mich erledigt!

LG
Basti Haas

...ganz davon abgesehen, dass man nach dem Release eh keine Karte von ATI kaufen kann. Da gehen dann auch noch mal locker 1-3 Monate ins Land :(. Wenn Du also eh eine neue willst, macht es keinen großen Unterschied, jetzt oder später eine zu kaufen. Billiger werden die eh mit der Zeit - ATI hin oder her.

@Basti
ich hab auch drauf geschissen, heute Nachmittag wurde bestellt :)
Wollte wie du im Dezember, wollte warten (vermutlich bis ende 07 wegen quad), aber jetzt hab ich mir auch gedacht reciht es. Die CPu und die Speicher sind so derbe im preis gefallen, ich denke die werden wenn nur noch steigen und die wenigen paar Euronen bei der Graka bei nem 1.000 euro sys sind auch egal.

Jetzt kommen ja Meldung das Speicher etc. wieder steigt. Also würde es dann dasselbe rauskommen und nvidia hat noch keine neue Generation also wird sich am preis erst recht nicht viel ändern, weil jeder weiß ATI karten sind erst nach 3-4 Monaten verwendbar :)

@ Wingcombo
Ja ich hab auch gestern abend bestellt:)
Wo hast du bestellt?
Ich hab alles bei Mindfactory:) Die sind echt Super billig!!!
Hoff es kommt schon alles am Donnerstag des wär geil:)

Was hast du jetzt alles bestellt?

http://geizhals.at/eu/a224906.html

Die günstigste GTS mit 640MB bekommst du bereits für 311,60€ , ich nehme an die wird nach dem R600 Launch noch mal höchstens 10-20€ fallen , aber deswegen 2 Wochen zu warten ?

Ich persönlich würde dennoch warten , und mir statt einer GTS eine 2900XT holen, aber das musst du wissen ...

Mfg
ssj3rd

ssj3rd schrieb:
http://geizhals.at/eu/a224906.html

Die günstigste GTS mit 640MB bekommst du bereits für 311,60€ , ich nehme an die wird nach dem R600 Launch noch mal höchstens 10-20€ fallen , aber deswegen 2 Wochen zu warten ?

Ich persönlich würde dennoch warten , und mir statt einer GTS eine 2900XT holen, aber das musst du wissen ...

Mfg
ssj3rd

Hm, bei hardwareversand kostet die günstigste 334, und ich wollte alles da bestellen. :o

2900XT. Naja, mal abwarten. Beim ersten Test von IT-Review sah sie ja nicht gerade gut aus.

Zurück
Oben