8800GTS G92 512Mb austauschen? Welche Karte?

MarcJS

Banned
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
480
Hallo Community da am Ende vom Monat eine neue Grafikkarte ansteht wollte ich fragen was diese noch Wert ist und durch welche ich sie ersetzten kann.(Welche bringt mir mehr Leistung) Habe sogut wie keine vorstellung und bin Ati und Nvidia nicht abgeneigt also kein Fanboy.

Mein restliches System:

Q6600@ 3.4GHZ ( Fals das nicht ausreicht ich kann auch noch auf stabile 3.8 ausweichen)
4Gb DDR2 Ram

Gezockt wird auf 1920x1080 @ 60HZ

Budget ist maximal und damit meine ich maximal 250 Euro. :)


Achja ein ganz wichtiges Kriterium ist das sie leise ist. Auf der 8800er werkelt ein Scythe Musashi.
Ihr könnt mir auch gerne eine billige Grafikkarte @ Standart Kühler anbieten (also vorstellen) und einen passenden Kühler empfehlen.

Wer interesse an der 8800GTS G92 ALpha dog edtion hat. soll sich melden.
 
was willst für die karte?
 
Würde dir entweder eine gtx 460 oc von Gigabyte empfehlen oder eine 6850 mit gutem Kühler (glaub Asus war gut).

6870 ist zwar leise im idle unter last dreht sie aber auf, zwar nicht wirklich störend aber hörbar.
Die gtx 470 kannst du als Standard version vergessen, als modifizierte z.b. SOC wird sie zwar deutlich leiser, ist aber immer noch lauter als eine gtx 460 oc.
 
Je nach dem wie viel Platz du in deinem Ghäuse hast, würde ich sagen eine GTX460 und dazu einen Prolimatech MK13 mit beispielsweise 2 120mm Lüfter von Noiseblocker. Das sollte an sich ein ziemlich Performante und vorallem leise Kombination sein.
 
also wenn du noch bis ende november warten könntest da kommen die amd 69x0er raus. leider kann ich keine preisangaben zur 6950 machen.

ansonsten eine 470gtx oder eine 6870. kommt halt ganz darauf an.
470 etwas mehrleistung aber auch mehr strom
6870 etwas weniger als 470 dafür aber stromsparend.

wenn du die amd nimmst kannst du deine 8800gts als physx karte nehmen.
 
Jetzt ist eine gute Zeit um eine 460GTX zu kaufen, die werden ziemlich sicher wieder teurer werden. Leistung hat die eigentlich genug, außer du willst halt mehr Geld ausgeben. Dann kannst du dir mit ruhigem Gewissen eine GTX 470 kaufen, kostet halt 50€ mehr.

ATI würd ich irgendwie nicht nehmen... die HD6870 und HD6850 arbeiten mir einfach mit zu schmutzigen Tricks (Bildqualität) und sind deswegen bei mir unten durch. Für eine HD69x0 wird dein Budget nicht reichen. P/L ist derzeit einfach die GTX 460 der Champion.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unhörbar funktioniert bei einer aktiv gekühlten karte nicht !
 
ich meinte natürlich im ganzen betrachtet. der rechner hat ja noch mehr lüfter. ich hab insgesammt 4 gehäuselüfter,dann nen cpu-kühler + 6festplatten von seagate. dann erst kommt der grakalüfter. ich kann schon von unhörbar sprechen wenn ich mich auf die graka beziehe :)
 
Quad : Schon allein die Anzahl dér Lüfter und der FP's zeigt, dass es sich nicht um ein Silent system handeln kann.
 
Hatte bis vor ein paar Tagen ebenfalls eine 88gts alpha dog. Habe jetzt eine Sapphire 6850 und bin vollkommen zufrieden.

Das (für mich) nervige Aufdrehen des Lüfters beim Starten des PC ist weg (hätte man bestimmt fixen können bei der gts, naja^^). Performen tut die Karte gut, wobei ich bisher noch nicht wirklich anspruchsvolle Spiele gespielt habe und auch nur 1680x1050 benutze.

Da ich meist mit Headset spiele kann ich die Lautsträke unter Last nicht beurteilen (Als ich MoH mit Boxen gespielt habe hat man aber nichts gehört).
Im Idle ist die Karte sehr leise (mindestenes so leise wie die 88er). Ich habe ein LianLi PC-7FN mit je einem Lüfter vorne und hinten und zwei Lüftern im Gehäuse (vorne Std, hinten Revoltec Dark Blu und 2x Scythe 1200er glaub ich).

kann mich bei den Bezeichnungen auch vertun und hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte :)

edit: Sehe gerade, dass dein Budget etwas höher ist. Dann würde ich die 6870 in Betracht ziehen. Evtl mit anderer Kühllösung (kann ich nichts zu sagen). Für mich persönlich liegen die AMD Modelle der 6800-Serie vor der GTX460/70 von Nvidia. Kannst dir ja auch nochmal den CB Test und die Spiele, bei denen das jeweilige lager besser ist, angucken
 
Zuletzt bearbeitet:
@Delta 47
soll ja auch nicht "silent" sein. er ist nicht stören was die laustärke angeht, hat ausreichend leistung für alle spiele und eben genug platz. soll ein allrounder sein :)

onlineshooter oder mmorpg zocke ich eh mit headset und sonst über 5.1
da nehm ich den rechner eh nicht wahr als störend.
 
HD6850 aber warte mal ab bis Hawk oder VaporX Versionen geben wird, die sind deutlich leiser als jede andere Versionen die auf den Markt befinden.
 
wenn schon das thema gtx460: lohnt sich eigentlich ein aufpreis von rund 50piepen für eine gtx460 OC-Variante ggü einer normalen 460er ??
 
Ich meine das einige der OC Versionen der GTX460 sogar BILLIGER sind als die ohne OC... könnte mich ja in den ******* beissen vor ein paar Wochen neue Teile gekauft und jetzt ist alles so billig

Hab für meine Gigabyte GTX 460 1Gb Golden Sample 210€ gezahlt und jetzt gibts z.b. für nur 238€ eine EVGA GeForce GTX 470 SuperClocked+. Geht sicher günstiger aber ich habe bei Alternate bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MarcJs: Also die 5770 lohnt sich kaum, da die Mehrleistung zur 8800 gts 512 jetzt nicht so groß ausfällt, würde also entweder ein gtx 460/6850/6870 empfehlen.
Falls du auch mit mehr Stromverbrauch leben kannst die gtx 470 soc.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben