8800GTS G92 512Mb austauschen? Welche Karte?

Wenn du bereit bist 250 € zu investieren, dann ganz klar die von Delta 47 gennante GTX 470 SOC. Wenn es etwas günstiger sein soll, eine Referenz GTX 470 von EVGA oder HD 6870 für 200€.
Wenn du aber vernünftig bist, dann die Gigabyte GTX 460 OC, MSI Cyclone oder EVGA im Referenzdesign für 150-160€.
Gruss
 
Also ganz klar finde ich die Entscheidung einer gtx 470 soc nicht, nur wenn er auf Stromverbrauch keinen Wert legt.
Wenn ihm das wichtig ist, dann sollte er entweder zur gtx 460 / 6850/ 6870 greifen.
 
Die SOC ist scheller und verbraucht dabei weniger Strom als die Referenz GTX 470.
Sie verbraucht zwar mehr als eine HD 6870, aber dafür ist sie auch spürbar schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich Spiele die auf einer 6870 unspielbar sind, werden auch auf einer gtx 470 soc nicht flüssig laufen.
Und nur weil die SOC sparsamer geworden ist, ist sie immer noch ein Stromfresser.

Sicher ist es eine gute Karte und ein Schritt in die richtige Richtung (Lautstärke, Stromverbrauch), aber der Unterbau, der GF 100 ist einfach suboptimal und du kannst diesen "verkorksten" Chip einfach nicht so sparsam machen, wie die AMD's, das liegt an der Architektur und da hat Nvidia einfach mal das Nachsehen.

Also für Zocker ohne Strombewusstsein ja, für andere eher nein.
Und bitte red doch nicht immer die Nvidias schön, wenn sie mal was verbockt haben, klar die SOC verbessert vieles, aber bei weitem nicht alles.
 
Die letzte überlegene Karte von ATI war nunmal die die Radeon 9800 Pro.
Nvidia hat seit dem immer die besseren Karten entwickelt. Wieso soll ich das minderwertigere Produkt nehmen oder Jemandem empfehlen?
 
Da spricht wohl der Nvidia Fanboy, die x1950xtx war ne super Karte, nur so als Erinnerung.
Und wie definierst du "besser"? Schneller, P/L technisch, leiser, kühler, stromsparender ?
Und was macht die gtx 470 besser als eine 6870, wir sprechen hier von den Standard Modellen, denn die SOC ist ja nicht von Nvivida entwickelt worden, da brauchte es eine Menge Zeit und einen Boardpartner um die rauszubringen.

Also was macht eine Standard GTX 470 besser als eine Standard 6870 ?
Da bin ich mal gespannt was jetzt kommt.

Ganz ehrlich man kann sich Karten auch wirklich schön reden, denn die AMD's sind seid der 4XXX er Generation wirklich an vergleichbaren Nvidia's dran (gtx 260 / 48701gb und gtx 275 / 4890).

Nur das Feld der schnellsten Single Gpu wurde Nvidia überlassen, was wirtschaftlich auch logischer ist, denn so musste Nvidia solche riesigen Chips (GF 100) raushauen, welche in den niedrigeren Preisregionen nicht mithalten konnten, erst der überarbeitete GF104 konnte wieder Druck auf AMD ausüben.
 
Also, ich muß auch mein Senf abgeben.

Ich hab die ganze Letzte Woche die XFX HD6870 im mein PC, heute ist die MSI GTX 470 Twin Frozr II gekommen. Kurz und klar, die GTX 470 Bleibt jetzt im mein PC.
Warum!? Weil die besser Performt als den AMD Beispiel 3D Vantage mit Standart Takt beide Karten:

AMD HD6870 : 12700 P.
GTX470 : 17000 P.

Mein System:
Win 7 x64 Bit
Gigabyte X38-DS4
Intel CoD Q9400 @ 2666 Mhz
OCZ DDR 2 1066 8GB

AMD im unter Win 55 C° Lüfter relativ Leise
Nvidia unter Win 40 C° Kaum zu Hören

AMD unter Last ~70 C° Lüfter Hörbar wie ne kleine Staubsauger!
Nvidia unter Last ~70 C° Lüfter wieder kaum zu Hören!

Das ist nur kurze zusammenfassung, so zu sagen Erste Eindrucke hate nicht genügend Zeit mehr zu Testen heute.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben