tobstar
Cadet 4th Year
Hallo,
habe jetzt seit etwa einem Monat die 8800 GTS mit 512MB von MSI verbaut. Habe die Karte weder overclocked noch sonst was geändert. Das restliche System sieht so aus:
Abit IP35
Core2Duo E8400 mit Boxed Kühler
2x 2GB Gskill
besagte 8800 GTS von MSI (169.21)
Samsung HD501LJ
450 Watt Netzteil von Bequiet(schon ~ 2-3 Jahre alt)
Lancool K7,2x120mm vorne, 1x120mm hinten
Das Problem sieht so aus, dass in einigen Spielen (z.b. Age of Empires 3, Crysis, COD4 oder Rainbow Six Vegas2) der Bildschirm auf einmal schwarz(bei COD4 pink) wird, dabei geht der Monitor (Samsung 226CW) jedoch nicht in den Standby und auch der Sound läuft weiter normal ab.
Bei Age of Empires passierte es z.b. zweimal hintereinander im normalen(!) Menü. In den ersten 3 Wochen ist das PRoblem höchstens zweimal aufgetreten,hab mir deshalb nichts gedacht. Mittlerweile bei fast jedem zweiten Spielestart.
Wäre für jede hilfe dankbar -.-
Screens:
Unter Last mache ich gleich noch, reicht dafür ein Durchgang 3DMark06?
Hab jetzt drie Durchgänge 3Mark06 laufen lassen:
habe jetzt seit etwa einem Monat die 8800 GTS mit 512MB von MSI verbaut. Habe die Karte weder overclocked noch sonst was geändert. Das restliche System sieht so aus:
Abit IP35
Core2Duo E8400 mit Boxed Kühler
2x 2GB Gskill
besagte 8800 GTS von MSI (169.21)
Samsung HD501LJ
450 Watt Netzteil von Bequiet(schon ~ 2-3 Jahre alt)
Lancool K7,2x120mm vorne, 1x120mm hinten
Das Problem sieht so aus, dass in einigen Spielen (z.b. Age of Empires 3, Crysis, COD4 oder Rainbow Six Vegas2) der Bildschirm auf einmal schwarz(bei COD4 pink) wird, dabei geht der Monitor (Samsung 226CW) jedoch nicht in den Standby und auch der Sound läuft weiter normal ab.
Bei Age of Empires passierte es z.b. zweimal hintereinander im normalen(!) Menü. In den ersten 3 Wochen ist das PRoblem höchstens zweimal aufgetreten,hab mir deshalb nichts gedacht. Mittlerweile bei fast jedem zweiten Spielestart.
Wäre für jede hilfe dankbar -.-
Screens:
Unter Last mache ich gleich noch, reicht dafür ein Durchgang 3DMark06?
Hab jetzt drie Durchgänge 3Mark06 laufen lassen:
Zuletzt bearbeitet: