8800gts (g92) nicht Cossacks kompatibel?

YourOStupidity

Lt. Junior Grade
Weis leider nicht ob das im richtigen Forum ist.....?
Wollte nach Jahren einfach mal wieder, dass meiner Meinung nach kultige, Cossacks European Wars spielen.
Habe alles installiert und auf neueste Version gepatcht, es kommt aber leider immer ein schwarzer Bildschirm und dann:"dmcr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Habe mich in anderen Foren umgehört, einige meinten man soll den Video Ordner unbenennen, habe ich auch gemacht, leider ohne Erfolg (bei nem Freund hats geklappt...).
Bis ich dann von nem Kollegen gehört habe das das game nicht mit 8xxx Grafikkarten läuft, kann das sein?
Wenn ja weis jemand eine Lösung?

Und was hast du da genau eingestellt bzw. angehakt?
Was hast du denn fürn Betriebssystem? Ich habe professional mit sp3

Na ja egal habe jetzt alles ausprobiert (kompatibilitätsmodus) es funktioniert aber nicht!
Weis noch irgendwer Rat?

ich hatte des problem bei back to wars, scheinbar behackt sich da was mit dem betriebssystem (bei mir war des vista 32bit), nach einer neuinstallation des betriebssystems hats denn wieder gefunzt, keine ahnung was da genau war
hoffe es hilft

mfg

alter thread, aber ich hatte das selbe problem vorn paar tagen, als ich cossacks: ew nochma zocken wollte...
hab vista home premium 64 bit und das spiel einwandfrei vonner originalen installiert...
nachm start kam, wie der von dir beschriebene, schwarze bildschirm und dann die fehlermeldung mit dmcr.exe.

hab mich auch durch foren gelesen und bin dann auf den vorschlag mit dem Video ordner umbenennen gekommen... Videoli raus gemacht und das spiel startete.
läuft fehlerfrei ohne einschränkungen! ;)

UND!... ich hab eine 8800GT. Treiber ist der 169.25.
also kanns an den 8xxxer karten von nvidia allgemein ja auch nicht liegen...

So, ist nu zwar alt, aber mit dem aktuellen Treiber läufts butterweich....

Zurück
Oben